Ich werde mit sofortiger Wirkung die Liga verlassen. Ohne Wenn und Aber. Die Entscheidung ist nicht spontan gefallen sondern hat sich über die Zeit entwickelt. Es ist nicht mal das Spiel, denn das macht mir Spaß, es ist das ganze Drumherum in der Liga. Ich hab früher bei jedem Spiel gelitten, hab meine Spielberichte und Fazits geschrieben. Im Forum diskutiert, im TS geschwafelt und Turniere gespielt. Höhepunkt war wohl das Treffen in Braunschweig. Aber das war einmal. Mittlerweile mach ich nur noch meine Spiele, weil ich es muss. Ein notwendiges Übel also.
In den letzten 2 Jahren haben wir im Admin Team versucht, das Ganze irgendwie am Laufen zu halten, mit (meiner Meinung nach) bescheidenen Erfolg, dazu kommt aus der Community auch keine wirkliche Hilfe. Diese ständige Rumgemecker und die viel zu überzogene Kritik einiger User tut sein Übriges. Ich bin es leid und es schlaucht. Die wesentlichen Dinge, also der Spaß und das Miteinander rücken in den Hintergrund. Jeder denkt nur an sich.
Ich will das nicht mehr. Ich will einfach nur den Tag mit ein paar Spielchen ausklingen lassen.
Der Pro Club z.B. gibt mir genau dieses Gefühl. Auch wenn nicht immer alles klappt, es macht wenigstens Spaß und genau darum geht’s.
Es wird Zeit einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. 9 Jahre sind dann auch irgendwie genug.