ok
Ablauf zur Spielerumstellung und zum Draft-Modus
-
-
wo stehen die spieler die gewechselt sind ? in der 1 phase ich muss ja wissen wenn ich zb nicht mehr wählen kann...
-
-
wo stehen die spieler die gewechselt sind ? in der 1 phase ich muss ja wissen wenn ich zb nicht mehr wählen kann...
Hab sie hier mal gepostet:
-
Da ich gerade gesehen habe, dass einige Trainer ihre Draft-Abgabe editiert haben:
Es zählt die erste gültige Abgabe! Diese ist verbindlich.Einzig sind Korrekturen erlaubt, wenn einem auffällt, dass ein Fehler unterlaufen ist.
-
Hatte nur den 2. Spieler hinzugefügt
-
Hatte nur den 2. Spieler hinzugefügt
Das geht natürlich auch 😁
-
Wie schon nach der ersten Draft-Phase wird sich auf dem Discord-Server um 12 Uhr am Sonntag getroffen.
Ich selbst werde zu der Zeit nicht anwesend sein, aber aus der Ferne die verdeckten Spieler freischalten, sodass ihr euch darüber austauschen könnt. -
Da Kritik aufkam, dass die Spielerauswahl für die ehemaligen Thekenkicker ziemlich bescheiden und echt rar für alle werden wird, haben wir uns dazu entschieden die Beschränkung etwas zu lockern.
Das heißt also Folgendes:
Ihr könnt euch Spieler bis zu einer Stärke von 63 problemlos wünschen.
Das bedeutet, dass beispielsweise ein 55er Spieler für einen 63er eingetauscht werden kann.Diese Regelung gilt auch für die aktuelle 2. Draftphase und es dürfen entsprechende Draft-Picks nochmals editiert werden.
Die Draft-Phase verlängert sich dadurch allerdings nicht. -
Auch morgen heißt es um 12 Uhr wieder:
Meeting auf unserem Discord-Server! -
Da viele Vereine entweder in der 3. Phase leer ausgingen oder gar keine Drafts abgegeben wurden, wird es noch eine vierte Draft-Phase geben:
- Start: heute um 20 Uhr
- Modus: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"
-
Wieso hab jetzt nur noch 15 spieler im kader??
Bevor ich drafte muss doch wissen welche noch tauschen muss
Wie soll ich dann der erste sein??
Mhhh
-
Wieso hab jetzt nur noch 15 spieler im kader??
Bevor ich drafte muss doch wissen welche noch tauschen muss
Wie soll ich dann der erste sein??
Mhhh
Anhand der geposteten Liste siehst du, welche Spieler du bekommen hast.
Diese sind derzeit noch in der Zuordnung und gleich komplett zugeordnet.
Du hast bekommen:
Cunha
Mateta
Mendyl -
Da des Öfteren die Frage aufkam, wie es zur neuen Saison mit wegfallenden Spielern gehandhabt wird und ob es wieder einen Draft-Modus geben wird:
Ja, es wird einen Draft-Modus geben.
Es gibt drei Szenarien, weshalb ein Spieler nicht mehr in der FIFA-Datenbank ist:
a) Karriereende
b) Wechsel in die deutsche Regionalliga (oder tiefer)
c) Wechsel in eine andere Liga außerhalb von FIFA
Für a) und b) wird es keine Ersatzspieler geben und die Spieler fallen ersatzlos aus dem Kader.
Lediglich bei c) wird gedraftet. -
Moin
Warum ist holtby Torwart??
Und wenn ich mich erinnere ist er nach england gewechselt blaclborn rovers
-
Zu dem Zeitpunkt der aktuellen FIFA-Datenbank war er noch vereinslos, sodass er nicht in der Datenbank vorhanden ist.
Alle Spieler, die nicht dort drin sind, tauchen als Torwart und ohne Werte im Team-Management hier im VDFB auf. Diese Spieler müssen dann alle beim Draften ausgetauscht werden.
Holtby beispielsweise in diesem Fall nun nicht, da er beim nächsten Update wieder dabei sein wird 😉
-
Danke das wollte ich hören
-
Moin !
Wie ist das mit den Teams die keine Torhüter haben werden die aufgefüllt?
Darf man sich ein Wünschen?
Oder wie läuft das?
Es geht jetzt um Hoffenheim da war letzte Saison noch einer Weiss nur nicht wer das war.
2 frage wie läuft das mit hamburg und hoffenheim dürfen wir auf Spieler bieten oder nich??
-
Moin !
Wie ist das mit den Teams die keine Torhüter haben werden die aufgefüllt?
Darf man sich ein Wünschen?
Oder wie läuft das?
Es geht jetzt um Hoffenheim da war letzte Saison noch einer Weiss nur nicht wer das war.
2 frage wie läuft das mit hamburg und hoffenheim dürfen wir auf Spieler bieten oder nich??
Teams ohne Torhüter bekommen einen kostenpflichtigen "Jugendspieler" gestellt, da FIFA ohne Torwart im Team-Management Probleme machen würde.
Drobny war dort letzte Saison im Kasten, der aber seine Profikarriere beendet hat und daher ins VDFB-Altenheim gewandert ist.
Auf Spieler bieten dürft ihr natürlich.
-
okay also neu kaufen
Also kann ich auch auf hoffheim spieler bieten?
Von wegen absprachen meine ich
Würde gern das es nich geht.
Nich das was falsches aufkommt