Ablauf zur Spielerumstellung und zum Draft-Modus
-
-
Suchen kann man hier rüber: https://www.vdfb.de/stats/db.php
Heißt, wenn er da nix findet ist er nicht im VDFB - Beispiel Dahoud?
-
-
Heißt, wenn er da nix findet ist er nicht im VDFB - Beispiel Dahoud?
Genau. Den gibt es noch nicht.
-
mein IV Berzel hat ist ein 70
In der Matrex des vdfb steht bei IV 77
Kann ich mir jetzt ein 77 IV suchen ???
Oder ein mit 70
Scheck das nich
Exakt. Du darfst dir aus der Matrix heraus für die angegebenen Positionen einen Spieler mit dem entsprechenden Wert heraussuchen.
Sprich: IV 77 oder ZOM 70 oder LM 69, usw... -
aha jetzt haben die zellen es kapiert
Danke
-
Exakt. Du darfst dir aus der Matrix heraus für die angegebenen Positionen einen Spieler mit dem entsprechenden Wert heraussuchen.
Sprich: IV 77 oder ZOM 70 oder LM 69, usw...Der gedraftete IV muss dann aber auch IV als beste Position haben, oder??
Sonst könnte ich ja sagen, dass ich meinen Spieler (IV = 77) gegen Lewandowski tausche, weil dieser als IV auch nur 77 hat...
-
Normalerweise läuft ein Draft ja nicht nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"
Für Chancengleichheit sollte der letztplatzierte der letzten Saison zuerst sich einen Spieler wünschen dürfen und der Erstplatzierte zuletzt...
Aber das Entscheiden die Admins...
Ich, als neuer vdfb´ler, müsste bei dieser Art der Abarbeitung der Wünsche dann anfangen zu meckern, drum....jeder hat genügend Zeit, jeder kann vorher planen, schauen, zurecht legen und jeder weiß wann es los geht. Also ist diese Variante, wer zuerst kommt... , doch die fairste wie ich finde.
-
Der gedraftete IV muss dann aber auch IV als beste Position haben, oder??
Sonst könnte ich ja sagen, dass ich meinen Spieler (IV = 77) gegen Lewandowski tausche, weil dieser als IV auch nur 77 hat...
Andersherum wird es ablaufen: Aus der Matrix ergibt sich der Wert UND die Hauptposition des neu gewünschten Spielers. Lewandowski könnte man (falls er aus dem VDFB rausfällt) u.A. gegen einen 77 IV tauschen, aber nicht deinen IV (als als Stürmer deutlich unter 77 bewertet wäre) gegen Lewa.
-
Ich gehe aber schon richtig in der Annahme, dass die angegebenen Haupt- UND Nebenpositionen bei Sofifa für den Austausch ausschlaggebend sind, z.B. wäre das bei Lewandowski nur ST oder bei Reus LM, ZOM, ST, LF.
-
Andersherum wird es ablaufen: Aus der Matrix ergibt sich der Wert UND die Hauptposition des neu gewünschten Spielers. Lewandowski könnte man (falls er aus dem VDFB rausfällt) u.A. gegen einen 77 IV tauschen (falls er die entsprechenden Werte hat? weiß ich momentan nicht), aber nicht deinen IV (als als Stürmer deutlich unter 77 bewertet wäre) gegen Lewa.
-
Konkret heißt das auf Reus bezogen ?
-
du hast ein 77 ZDM der hat laut VDFB aber zb bei LM 79 und bei ZOM 78 hat kannst du ihn gegen einen 79 LM Tauschen oder gegen einen 78 ZOM oder eben ein 77 ZDM so habe ich das jetzt verstanden
-
Ich gehe aber schon richtig in der Annahme, dass die angegebenen Haupt- UND Nebenpositionen bei Sofifa für den Austausch ausschlaggebend sind, z.B. wäre das bei Lewandowski nur ST oder bei Reus LM, ZOM, ST, LF.
Exakt. Die angegebenen Positionen dort sind ausschlaggebend.
-
du hast ein 77 ZDM der hat laut VDFB aber zb bei LM 79 und bei ZOM 78 hat kannst du ihn gegen einen 79 LM Tauschen oder gegen einen 78 ZOM oder eben ein 77 ZDM so habe ich das jetzt verstanden
Im Fall Reus bräuchtest du einen VDFB-Spieler der in seiner Matrix mind. einen 85er Wert bei einer der Postionen LM, ZOM, ST, LF hat.
-
Habe auch noch eine frage wenn ich einen Spieler habe der im VDFB z.B. 80 hat aber in fifa nur 65 habe ich dann eiinfach Pech gehabt und in umgekehrter RTeihenfolge einfach Glück?
-
Eine kleine Anleitung was die rote Bezeichnung der Spieler im Kader auf sich hat wäre echt genial. Ich weis im moment gar nicht wie ich da handeln soll.
-
Habe auch noch eine frage wenn ich einen Spieler habe der im VDFB z.B. 80 hat aber in fifa nur 65 habe ich dann eiinfach Pech gehabt und in umgekehrter RTeihenfolge einfach Glück?
Kann man so sagen
-
Kann man so sagen
Ja okay dachte die könnt ich mir dann auch neue draften oder so
-
Ja okay dachte die könnt ich mir dann auch neue draften oder so
Ist noch inder Diskussion, ob man Trainer entscheiden können (ich wäre dafür) ab einem Werteverlust (z.B. >7) zum VDFB Wert zusätzliche Draftslots zu vergeben. Würde für mich definitiv Sinn machen, da u. A. viele neu erstellte Zweitligaspieler aus den Vorjahren nun ohne adäquaten Ersatz deutlich schlechter werden würden.