Der VDFB-Patch für FIFA 19 ist da!
Dieser beinhaltet:
- Alle Spieler der FIFA-Datenbank (Stand: 15.11.2018)
- Die Spieler sind dem entsprechenden Team zugewiesen
- Rückennummern
- originale Arbeitsraten
- Spieler des VDFB Transferteams befinden sich in England unter Manchester City
Hinweis:
Damit weiterhin alle Spieler vorhanden und auswählbar sind, um sie testen oder selbständig transferieren zu können, befinden sich alle nichtgenutzten Spieler (also diejenigen, die bisher nicht im VDFB sind), weiterhin in ihren Originalkadern.
Diese Spieler dürfen selbstverständlich nicht im Ligabetrieb eingesetzt werden.
Doch wie bekommt man nun den VDFB-Patch ins Spiel?
- Download der Datei (Link bleibt immer aktuell!):
Download (2,08 MB)
- Entpacken nach C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\FIFA 19\settings
(in euren Dokumente-Ordner > FIFA 19 > settings) - FIFA 19 starten, zu "Anpassen > Profil > Kader laden" navigieren und die Datei namens "VDFB.de dd.mm.yyyy" auswählen (dd.mm.yyyy entspricht dem Patchdatum)
- Zu "Anpassen > Profil" navigieren, euren Kader speichern und die geladene Datei überschreiben (damit das Online-Spielen möglich ist)
- Wie gewohnt könnte ihr euer Team über "Taktikvorlagen" aufstellen und einstellen
- Spielen und Spaß haben!
FAQ
Frage: Wo kann ich die Spielernummern meiner Spieler einstellen?
Antwort: Im Teammanagement auf der VDFB-Seite.
Frage: Darf ich meine Spieler im FIFA bearbeiten (also Schuhe, Tapes usw.)?
Antwort: Nein
Frage: Wie oft wird es ein Update für den VDFB-Patch geben?
Antwort: Geplant ist ein Update pro Woche am Sonntag Abend.
Frage: Ein Ligaspiel steht an. Darf ich meinen neuen Spieler selbst transferieren, auch wenn es noch kein Patch-Update gab?
Antwort: Ja, darfst du. Verkaufte Spieler dürfen aber ebenfalls nicht mehr eingesetzt werden. Der Stand des aktuellen Team-Managements auf der VDFB-Seite ist hierfür maßgeblich.
Frage: Was passiert, wenn im Ligabetrieb fälschlicherweise ein Spieler aufläuft, der nicht im meinem VDFB-Team spielt?
Antwort: Sofern nicht unmitelbar darauf reagiert wird (Neubeginn des Spiels bei Anstoß bzw. erneuter Wechsel), wird das Vergehen mit einer 0:3-Wertung sowie 6 Strafpunkten bestraft.