VDFB-Pokal Saison 22 - Hauptrunde

  • Die Qualirunde ist beendet und mit den 4 Siegern der jeweiligen Duelle ist das Teilnehmerfeld der Hauptrunde komplett! In spannenden 16 Spielen wird nun selbiges aber schon wieder halbiert...

    Es werden die 16 Achtelfinalisten dieser Saison gesucht, jedoch ist das auch die erste Runde in der die Erstligisten in den Wettbewerb einsteigen und der Gefahr des bitteren Ausscheidens ausgesetzt sind.


    Aufgrund der Zweitrainerregelung (Duelle derer Vereine mit den selben Trainern werden vermieden) fallen 6 mögliche Paarungen für die Hauptrunde raus:


    (Jena- Leverkusen

    Union Berlin - Wehen Wiesbaden

    M'Gladbach - Hertha BSC Berlin

    Werder Bremen - Holstein Kiel

    Bayern München - Magdeburg

    Dresden - Hoffenheim)


    Denkt bitte daran: Die Spielfirst läuft bis zum 08.12.2019! Da die Spiele noch nicht ins Skirpt eingetragen sind, geduldet euch bitte noch etwas bevor ihr TV's schreiben und Ergebnisse eintragen könnt.


    Ohne weitere Verzögerung aber hier nun die Auslosung zum Durchklicken: http://www.auslosungstool.de/?key=5dd032c3ea76f


    Und hier die Gesamtübersicht des Pokalwettbewerbs in der 22. Saison:

  • Info an alle Trainer:


    Da uns das Skript wohl in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung macht können keine Pokalergebnisse von Trainern eingetragen werden. Aus diesem Grund sind auch TV's zur Spielabsprache nicht möglich.


    Deshalb bitten wir Euch auf eure Gegner per origin oder hier im Forum per PN einzugehen und einen Spieltermin auszumachen. Wenn es ein Ergebnis gibt, dann könnt ihr es hier im Thread posten und es wird so schnell wie möglich meinerseits (mit entsprechener Prämienbuchung) eingetragen.


    Wir hoffen dass bis zum 08.12.2019 möglichst alle Spiele gespielt sind (alle Trainer bekommen zu Beginn der neuen Woche noch eine Benachrichtigung bei offenen Spielen) und wünschen bis dahin noch gute Spiele :)


    - Die Pokalleitung

  • Paderborn : Dresden 4:2


    Werner

    Hoilett

    Kalou

    Werner

    Rodriguez

    Sané


    Trainer BVBTSVSCPSPVGG:

    "Ein Spiel, was auch ganz anders ausgehen hätte können. Das Alu rettet uns früh und danach hilft uns eine fragwürdige rote Karte, sowie der darauffolgende Elfmeter erheblich zu unserem Sieg. Hut ab vor der Moral der Gegner, die stets weiterkämpften."


    Trainer R0senholz: "Individuelle Klasse und der Schiedsrichter haben diesen Pokalkracher entschieden. Trotzdem ein dickes Lob an meine Jungs, dass sie sich nicht hängen lassen haben!"



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • Leverkusen - Wiesbaden 1:3


    In einem spannenden und sehr umkämpften Spiel gingen die Gäste aus Wiesbaden früh durch Zakaria (8. Minute) in Führung der den Ball von Bailey bekam, grazil durch die Bayer-Abwehr tänzelte und den Ball im Winkel versenkte. In der Folge waren auch die Gäste spielbestimmender, Chancen gab es jedoch auf beiden Seiten. Die größte Chance ergab sich für Brandt in der 34. Minute als er frei auf Leno zulief, Contento ihn jedoch von der Seite weggrätschte und für die Notbremse die rote Karte sah. Da der SVWW es nicht schaffte das 0:2 zu erzielen, traf Havartz stattdessen nach schöner Hackenablage von Lukebakio zum 1:1. Gedanklich war Leverkusen wohl schon in der Halbzeit und so konnte Batshuayi nach einem Eckball ins das leere Tor zum 1:2 abstauben, nachdem Brandt an den Pfosten köpfte.

    Kurz nach der Pause brachte eine Passstafette über Kostic, Bailey und Batshuayi das 1:3 von Brandt, der freistehend Leno tunnelte. Nun versuchte Bayer Leverkusen nochmals alles nach vorne zu werfen und scheiterte zweimal an der Latte der Wiesbadener. So hätte das Spiel wieder eng werden können, denn der SVWW vergab die zahlreich sich bietenden Konterchancen nahezu fahrlässig und hielt das Spiel dadurch offen.

    Am Ende geht der SV Wehen Wiesbaden aufgrund der überzeugenden ersten Halbzeit als durchaus verdienter Sieger vom Platz und zieht in die nächste Pokalrunde ein.

    Tore:
    0:1 Zakaria (8.)
    1:1 Havertz (44.)
    1:2 Batshuayi (45.)
    1:3 Brandt (50.)



  • Mit Ablauf der Wochenfrist ist auch die Gnadenfrist für die Pokalspiele der Hauptrunde abgelaufen. Einerseits erfreulich war, dass es noch 3 neue Ergebnisse auf sportlicher Ebene seit letzten Donnerstag gab. Bei 2 Partien musste nun aber leider der Münzwurf entscheiden (entsprechende Erklärung hinter der Paarung). Dazu kommen einige Wertungen, die größtenteils schon in der letzten Woche vorgenommen wurden (Grund hierfür: mind. ein Team war jeweils nicht besetzt zum Wertungszeitpunkt).


    • Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln (beide Teams nicht besetzt) - Münzwurf pro Köln http://www.auslosungstool.de/?key=5df7a2a2ca8d0 (erstes gezogenes Team kommt weiter)
    • Hallescher FC - S.t Pauli (kein Termin gefunden, Pauli hatte Urlaub eingetragen, von HFC kamen keine konkreten Terminvorschläge, in der letzten Woche beide aktiv) - Münzwurf pro St. Pauli http://www.auslosungstool.de/?key=5df7a46488d30 (erstes gezogenes Team kommt weiter)
    • FC Bayern München - SV Werder Bremen - Wertung pro FCB nach TV-Sichtung


    Demnach ergibt sich folgendes Bild im VDFB-Pokal (Auslosung des Achtelfinales kommt heute Abend!):