Tja, wie bereits gesagt: Es funktioniert bei mir nicht!
VDFB-PATCH 2021
-
-
Vielleicht erst einmal versuchen eine Lösung zu finden bzw. um Hilfe bitten, als wenn man hier mit dieser Schärfe im Ton um die Ecke kommt! Der Patch hat auch Arbeit gekostet und macht sich nicht von alleine! Denke ohne VDFB-Patch wirst Du keine Ligaspiele im VDFB spielen dürfen?!
Kann es vielleicht auch sein, dass sich die Datenbank wieder aktuallisiert, sobald Du einen anderen Modus spielst, als FS mit VDFB-Patch?
Scheint so...
Aber wieso darf ich ohne Patch keine Ligaspiele machen? Es kommt doch nur drauf an, dass ich die richtigen Spieler in meinem Kader habe und das könnte ich ja über die Vereinstransfers sicherstellen.
-
Weil die Datenbank des Patches vom 30.03 ist und die Spieler am 12.04 ein Update bekamen. Das kommt aber erst zum Ende der Hinrunde in den Patch.
Tipp: kopiere deinen Settings-Ordner und nenne ihn beispielsweise settings.vdfb.
Dann hast du einen settings-Ordner für alles andere, und den settings.vdfb für hier.
Wenn du dann mit dem Patch spielen möchtest nennst du den settings-Ordner settings.ori und den VDFB-Ordner settings.
-
Weil die Datenbank des Patches vom 30.03 ist und die Spieler am 12.04 ein Update bekamen. Das kommt aber erst zum Ende der Hinrunde in den Patch.
Tipp: kopiere deinen Settings-Ordner und nenne ihn beispielsweise settings.vdfb.
Dann hast du einen settings-Ordner für alles andere, und den settings.vdfb für hier.
Wenn du dann mit dem Patch spielen möchtest nennst du den settings-Ordner settings.ori und den VDFB-Ordner settings.
Okay, ich werde es so probieren. Das bedeutet aber, dass ich jetzt schön wieder alles von vorne einstellen darf. Ist mein letzter Versuch, ich bin inzwischen einfach nur frustriert und nervlich am Ende -.-
-
Okay, ich werde es so probieren. Das bedeutet aber, dass ich jetzt schön wieder alles von vorne einstellen darf. Ist mein letzter Versuch, ich bin inzwischen einfach nur frustriert und nervlich am Ende -.-
Wichtig ist auch es in der Pre-Match-Lobby in einem Online-Freundschaftsspiel einzustellen und das Spiel dann auch zu starten. Dann sollte es für Freundschaftsspiele gespeichert sein.
-
Wichtig ist auch es in der Pre-Match-Lobby einzustellen und das Spiel dann auch zu starten. Dann sollte es für Freundschaftsspiele gespeichert sein.
Würdest du dich dafür zur Verfügung stellen?
-
Ich bin leider aktuell nicht am Computer.
-
Habs gerade mit der Cobra gemacht.
Und um noch mal auf die Nachricht von TWeggi zurückzukommen: Das war keine Kritik am Patch, ich bin mir sogar sehr sicher dass es nicht am Patch liegt sondern an Fifa aber das macht es für mich ja nicht weniger ärgerlich. So ein unfähiger Saftladen. Wie kann man es seinen eigenen Kunden nur so schwer machen? Es ist jedes mal so viel Arbeit, alle Taktikeinstellungen neu zu justieren und alles abzustimmen aber naja egal, hoffen wir mal dass es jetzt mit der Idee von Streusalz klappt. Ich werde berichten -
Angry Unicon
Zuallererst muss ich sagen, dass ich deinen Ton hier sehr unpassend und etwas unverschämt empfinde.
Es macht im Übrigen keinerlei Probleme mit dem VDFB-Patch im Ordner andere Modi in FIFA zu zocken, da diese verschiedene Kaderdateien nutzen. Wichtig ist allerdings, dass es nur eine Datei mit dem Namensbeginn "Squads" und der darauffolgenden Zahl (= Zeitstempel) im settings-Ordner vorhanden ist. Auch ist es wichtig, dass du nach dem Laden des VDFB-Patches den Kader erneut abspeicherst. Mehrere settings-Ordner sind also nicht unbedingt notwendig.
Wenn du VDFB gezockt hast und dann zu FUT wechseln möchtest (oder andersrum), empfiehlt es sich FIFA neuzustarten, da es mitunter zu Problemen bei der Taktik führen kann.
Generell sind die offline engestellten Taktikten leider nicht mehr im Freundschaftsspiel abrufbar. Keine Ahnung, was sich EA dabei gedacht hat. Jedenfalls muss man sich das vor dem Anpfiff einstellen und dann bleibt es hier auch im Profil gespeichert. -
- Transfers
- Wunschspieler
- Rückennummern
-
- Transfers
- Wunschspieler
- Rückennummern
-
- Transfers
- Wunschspieler
- Rückennummern
-
- Transfers
- Wunschspieler
- Rückennummern
-
- Transfers
- Wunschspieler
- Rückennummern
-
- Transfers
- Wunschspieler
- Rückennummern
-
- Transfers
- Wunschspieler
- Rückennummern
-
- Transfers
- Rückennummern
-
- Transfers
- Rückennummern
-
- Transfers
- Rückennummern
-
- Neue Spieler-Datenbank (Stand: 22.06.2021)
- Kaderanpassungen (siehe Admin-Blog)
- Rückennummern
Achtung:
Dieses Patch-Update ist zwingend erforderlich für die Rückrunde, um mit den korrekten Daten zu spielen!