VDFB Rückkehr

  • Moin Freunde des Fussballs,


    nach langer Zeit habe ich mich dazu entschlossen, mir einen Gaming Laptop anzulegen. Dies wurde heute Nachmittag erledigt und nach dem auch FIFA21 gekauft wurde, bin ich bereit für eine Rückkehr in die VDFB-Welt. Als Jugendlicher habe ich schon viel Zeit bei euch verbracht, sodass ich mich sehr freue, dass ihr überlebt habt. Da sich in dieser Zeit aber einiges getan haben wird, würde ich mich über Hilfe freuen. Die erste Frage wäre schon, wieso ich einen weiteren Account erstellen musste um in dieses Forum zugreifen zu können. Mit meinen Zugangsdaten von VDFB.de hat die Anmeldung leider nicht funktioniert. Zudem werden sicher Fragen zum Patch kommen, wobei ich weiß, dass eure Anleitungen immer super beschrieben sind. Aber bin leider schon lange raus aus dem Game. Die wichtigste Frage aber ist natürlich nach den freien Teams. Ich würde mich sehr freuen, direkt ein Team zu übernehmen. Gerne mit der gleichen Leidenschaft wie damals z.B. mit der SC Idar-Oberstein.


    Also freue mich wieder unter euch zu sein!


    Liebe Grüße,


    Fabo:love:

  • Keine Nachrichten hier. Früher ging hier mal mehr. :D

    Sag mir wann du mal Zeit hast für ein Gespräch im Discord und ich erkläre dir alles bzw beantworte dir deine Fragen.

    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

    8)8)

  • Herzlich Willkommen zurück,


    freie Teams haben wir aktuell leider keine, aber da wird sicherlich bald was frei.


    Wie du bereits gemerkt hast, ist die Aktivität im Forum sehr gering. Das meiste läuft mittlerweile über die Telegram-Gruppe oder unseren Discord-Channel.

    Telegram Gruppe: Telegram Gruppe VDFB


    Ansonsten hat sich dann doch sehr viel getan. Am besten du lässt dich einfach mal auf den neuesten Stand bringen.

    Bei Kevinho1909 wärst du da definitiv in guten Händen ;-)

  • So, dank Kevin habe ich meine ersten Schritte in der VDFB-Welt der Neuzeit machen können. Das erste Game ging gegen einen ambitionierten Bundesligisten aus Duisburg mit 2:5 verloren. Ab jetzt brenne ich auf einen neuen Trainerstuhl, meine Freunde! Für heute Abend hab ich mal ein loses Turnier erstellt, evt. finden sich ja Teilnehmer!


    Freundschaftsspiele:


    MSV Duisburg(Kevinhoo) - Spvgg Unterhaching(Fabo28203) // 5:2

    SG Dynamo Dresden(DerSachse) - 1.FC Magdeburg(Fabo28203) // 7:1

    SG Dynamo Dresden(DerSachse) - SV Werder Bremen(Fabo28203) // 6:4

    SG Dynamo Dresden(DerSachse) - Spvgg Unterhaching(Fabo28203) // 6:2

    1.FC Kaiserslautern(Pcf-Salzii) - Spvgg Unterhaching(Fabo28203) // 5:0

    Hannover 96(LeoSchrank2) - Bayer 04 Leverkusen(Fabo28203) // 4:1

    MSV Duisburg(Kevinhoo1909) - Arminia Bielefeld(Fabo28203) // 6:1

    1.FC Heidenheim(Kevinhoo1909) - SC Verl(Fabo28203) // 5:1

    Viktoria Köln(Kevinhoo1909) - TSV 1860 München(Fabo28203) // 4:3

    SC Verl(DonSmokey) - SV Darmstadt 98(Fabo28203) // 1:6

    Borussia Dortmund(DonSmokey) - 1899 Hoffenheim(Fabo28203) // 1:3