Neu Beginn bei Arminia Bielefeld

  • +++ Arminia Bielefeld verpflichtet NGU_Power zur kommenden Saison, die Würzburger Kickers suchen einen Übungsleiter+++


    NGU_Power verstärkt die Armina auf der Bank.

    Der Fränkische Trainer kommt mit einer Marklosen Bilanz vom FC Würzburger Kickers.

    Bei den Kickers konnte NGU_Power 13 Partien 10 Siege und 3 Unentschieden holen, damit blieb der Franke als Coach von Würzburg ohne Niederlage.

    Wie bereits vor ein Paar Woche bekannt wurde war der Trainer auf der suche nach einer neuen Herausforderung.

    Bei Arminia Bielefeld findet er genau diese Herausforderung, dass Saison Ziel ist die Champions League.

    NGU_Power meldete sich natürlich auch direkt zu Wort: "Ich bin mehr als zufrieden das ich zu kommenden Saison in der Bundesliga tätig sein darf"

    Der Verein postet den Wechsel mit dem Zitat: "Wir denken NGU_Power ist genau der Mann am Steuer der sich voll mit unseren Zielen Identifizieren kann und wir glauben das er diese auch erfüllen wird"


    Es bleibt spannend vor allem im Hinblick auf die kommende Transferperiode und die neue Saison!

  • +++Arminia Bielefeld und der Fahrplan für die neue Saison+++


    Wie so eben bekannt wurde plant die Arminia die Abgabe von teuren Spielern, hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit ist das ohnehin nötig.

    Der Verein von der Alm hat derzeit einen Kontostand von etwa 2 Millionen Euro. Sollten die Bielefelder nichts tun würde man ohne Siege ins Minus rutschen am Ende der Saison. NGU_Power ist da natürlich in der Verantwortung, so muss er entscheiden welche Stars gehen müssen. Vereinsnahe Quellen behaupten das entweder Superstar Kevin De Bruyne oder Roberto Firmino gehen muss. Einer steht aber wohl definitiv auf der Abgabe liste James Rodriguez. Der Top Torschütze kam in den bisherigen Testspielen nicht zum Einsatz und spielt wohl keine Rolle bei NGU_Power.

    Fraglich bleibt wer diese Spieler kaufen würde. Während Rodriguez auch ohne Ablöse zu haben wäre sind Firmino oder De Bruyne sicher nicht ganz billig.


    Im Spiel gegen den FCB konnte sich die Arminia nach schwacher erster Viertelstunde (2:0 für Bayern) noch gegen die Bayern (am Ende 2:4 für Arminia) durchsetzen, dabei spielte gerade Rodriguez keine Rolle. Das Team um NGU_Power konnte nach Startschwierigkeiten gut ins Spiel finden und gewann am Ende nicht unverdient gegen die Bayern.

    Arminia Bielefeld sucht weiterhin Testspiel Gegner um einfach alle Varianten zu testen.


    Eine Frage bleibt offen, wer wird der neue Kapitän sein? Welche Formation wird die Arminia spielen? Wie gehen sie es Taktisch an, eher Aggressives Pressing oder eher zurückhaltend? Ballbesitz Fußball oder Konter Fußball?


    Gerade auf die Frage wie es Taktisch aussehen könnte zeigt die Art und weise wie NGU_Power in Würzburg spielen ließ. Dort hat man es fast Ausschließlich mit extrem Ballbesitz lastigen Fußball zu tun bekommen.


    +++ Es bleibt Spannend bei Bielefeld schon die Transferphase wird Wohl sehr Spannend+++

  • +++ Rodriguez verlässt die Alm+++


    Wie soeben bekannt wurde verlässt Rodriguez die Arminia am 5.4 die genaue Ablöse sowie der neue Arbeitgeber steht noch nicht fest bzw ist noch nicht bekannt.

    Somit schlankt die Arminia das Gehalt etwas aus, das man nun tätig wird im Sinne einer Verstärkung ist ausgeschlossen.


    Ebenfalls bekannt ist das De Bryune den Verein verlassen möchte. Die Verantwortlichen sind auch bereit den Belgier ziehen zu lassen für einen Entsprechenden Preis.


    Entsprechende Quellen gehen davon aus das sich das wohl bei einer Summe von 800.000 bis 2 Millionen belaufen soll.


    Es bleibt also spannend

  • +++ Rodriguez geht Heise und Fritz kommen+++


    Es war die Frage wohin Topspieler Rodriguez wechseln wird, seit ein paar Minuten wissen wir das es den Kolumbianer nach Wolfsburg gezogen hat.

    Die Wolfsburger sicherten sich Rodriguez für 500.001€ über die Vertragslänge ist nichts bekannt.


    Philip Heise und Moritz Fritz kommen zur Arminia.

    Während Fritz wohl mehr ein Reserve Spieler sein dürfte, ist Philip Heise ganz sicher einer für den Startelf.

    Die Arminia zahlte für die Dienste von Heise 231.526€.

    Wolfsburg und Bielefeld tauschen mehr oder weniger Spieler.




    +++ Es bleibt spannend+++

  • +++ Arminia Bielefeld startet ohne Lukebakio und Rakitic in die Saison+++


    Heute ist es soweit Lukebakio wird für mindestens 2 Millionen Euro den Verein verlassen, Rakitic wird ebenfalls wechseln für mindestens 50.000€.

    Die Arminia testete heute gleich 2 mal gegen dritt Liga Teams ohne diese beiden Spieler. Im ersten Test gegen Würzburg konnte die Arminia trotz unter durchschnittlicher Leistung ein 2:1 Sieg gefeiert werden.

    Im zweiten Test ging es gegen den Halleschen FC dort konnte man deutlich im eigen Stadion mit 7:1 gewinnen.


    Heute Abend um 22:30 geht's dann zum ersten mal ran in einem Punktspiel Gegner da ist dann der Aufsteiger aus Regensburg.

    Die Regensburger sind nach starker Saison aufgestiegen und sind als Extrem stark einzustufen.


    Auf der Pressekonferenz sagte Trainer NGU_Power: " Regensburg und Feulner ist eine Starke Truppe wir werden extrem Fighten müssen um hier was mitnehmen zu können, mit dem Abstieg werden sie Wohl wenig zu tun haben"


    Es bleibt wie immer spannend Anpfiff ist 22:30 und Bielefeld wird alles dafür tun um im Jahnstadion 3 Punkte einzufahren.

  • +++ Arminia Bielefeld startet mit Niederlage in die Saison+++


    Am 2. Spieltag der Fußball Bundesliga musste das Team von der Alm in Regensburg ran und wollte direkt gut starten.

    Der Coach setzte dabei auf eine Variante des 4231, Im Tor mit Ortega das war klar. In der Abwehr war Links Heise gesetzt und rechts Zimmermann, überraschend war jedoch der Einsatz von Mockenhaupt und Zellner so hätte man vermuten können das zumindest Gouweleeuw in der Startelf stehen würde. Doch der Coach setzte in diesem Fall auf Geschwindigkeit. Zellner und Mockenhaupt spielten beide auch sehr gut.

    Auf den Offensiven Außenbahnen waren es Links Brosinski und rechts Gebauer welche für Schwung auf den Flügel sorgen sollten. im Zentrum gab es zwei 8er mit Thiago und de Bruyne davor als 10er war Firmino eingeteilt und Hedlund durfte die einzige spitze spielen.


    +++ Zäher Beginn kaum Torgelegenheiten, die Zuschauer bekamen nicht viel geboten+++

    Die Anfangsphase dabei war sehr zerfahren lediglich eine echte Torchance für die Arminen war vorzuweisen was eine bis dato schwache Leistung war.

    Positiv hervorheben konnte man das die Abwehrreihe glänzend stand, dass galt aber auch für die Hausherren. Der Ballbesitz war hierbei sehr ausgeglichen.

    Beide Trainer sind dafür bekannt das ihre Teams in der Regel 60% Ballbesitz haben, heute mussten sie sich mit beinahe 50/50 zufriedengeben.


    +++ Arminia Bielefeld schläft Regensburg darf doppelt Jubeln+++

    In Halbzeit 2 dann der Treffer für die Gastgeber welcher die Arminia erstmal verunsicherte, die Folge war das schnelle 2:0.

    Trainer NGU_Power war ungehalten ob der Leistung des Teams in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Firmino nun im Sturm und Hedlund auf der 10er Position sollte dann helfen.


    +++ Firmino trifft sehenswert, Partie wieder offen+++

    Nach einer Balleroberung spielte Hedlund den Ball zu Firmino welcher am 16er einen Mega Skill auspackte und am IV vorbei ging da war das 2:1 perfekt.

    Fortan war es eine Offene Partie welche mit mehr Torchancen ausgestattet war. Jahn Regensburg übernahm dabei ein wenig die Führung des Spiels.


    +++ Zwei Großchancen am Ende siegt Jahn Regensburg nicht unverdient mit 2:1+++

    Größte Chance war wohl ein steckpass auf Kramaric welcher an Ortega scheiterte diese konnte brillant mit dem Fuß abwehren.

    Kurz vor Toresschluss Spielt Thiago dann Firmino einen Traumpass Firmino scheiterte aber am starken Regensburger Schlussmann, damit blieb es beim 2:1 Erfolg für Regensburg


    +++ Spieltag eins gegen Dortmund, die Aussicht auf das Spiel+++


    Eine Deutlich bessere Leistung wird wohl nötig sein um gegen Dortmund eine Niederlage abwenden zu können.

    Ob der Coach der Alm dabei auf eine andere Formation und Herangehensweise setzen wird ist unklar.

    Klar dürfte jedoch sein das die Arminia um jeden Punkt kämpfen muss, und auch klar sein dürfte das man in Bielefeld durchaus noch was auf den Transfermarkt machen muss. Die Bielefelder haben sehr viele Defensive Spieler und einen unausgewogenen Kader. Optionen stehen genug auf den Markt.

    Die Verantwortlichen betonen aber immer wieder: " Es muss Wirtschaftlich zu uns passen und realisierbar sein ansonsten werden wir nicht tätig"

    Ob das bei diesem Transfermarkt aktuell möglich ist bleibt abzuwarten!


    Das wars mit den News soweit mehr erfahren wir wohl nach dem Dortmund Spiel

  • Anmerkung: ich spiele halt zum Spaß und muss mir nicht nach 11 Stunden Arbeit solche Demütigungen jede Woche antun nur weil manch einer meint er muss Vollgas geben auch wenn man klar führt.

    Dafür ist mir meine so knappe Freizeit nach der Arbeit einfach zu schade! Wie erwähnt ich spiele zum Spaß nicht für Demütigungen!


    Viel Spaß den anderen die das über sich ergehen lassen Respekt davor das ihr das hinnehmt, ich werde es nicht hinnehmen.

  • Anmerkung: ich spiele halt zum Spaß und muss mir nicht nach 11 Stunden Arbeit solche Demütigungen jede Woche antun nur weil manch einer meint er muss Vollgas geben auch wenn man klar führt.

    Dafür ist mir meine so knappe Freizeit nach der Arbeit einfach zu schade! Wie erwähnt ich spiele zum Spaß nicht für Demütigungen!


    Viel Spaß den anderen die das über sich ergehen lassen Respekt davor das ihr das hinnehmt, ich werde es nicht hinnehmen.

    Sorry, aber du wolltest in die erste Liga....