Finanzen im VDFB

• Das hat jetzt ehr weniger mit den Finanzen zu tun aber ich wollte es schon immer mal los werden und hier wird ja auch über grundsätzliche Sachen gesprochen.

Mir war es früher und ist es heute auch noch ein Rätsel warum hier nie in Betracht gezogen wurde das Spiel zu wechseln, viele empfinden das sich Fifa mit jedem teil schlimmer spielen lässt.

Gerade in einer Liga wie diese hier die schon gerne auf Realität setzt passt meiner Meinung nach Fifa nicht., Fifa war nie Realistisch!

Ich gehe mal davon aus das die meisten wissen von welcher alternative ich rede

und mich würde Interessieren was ihr von PES haltet, ich denke das es im Prinzip das bessere Fußball Spiel ist, leider fehlt mir da der vernünftige Online abspeckt, sonst wäre ich vor Jahren nicht wieder zurück zu Fifa gewechselt.

Wäre es nicht zumindest eine Idee wert es mit ein paar Leute zu Probieren?

Nunja ich denke das die Liga sich komplett auf Fifa eingestellt hat und sich das so schnell nicht ändern wird aber wie anfänglich schon gesagt, wollte ich das schon immer mal los werden. Wechselt zu PES :-)

[B]»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«[/B] Mahatma Gandhi
  • Idee: Begrenzung der Transfers pro Mannschaft. Beispiel: Jeder darf maximal 5 Transfers pro Transferperiode tätigen. Oder 1 Transfer pro Woche. Oder wie auch immer, die Zahlen sind erst mal willkürlich. Aber durch eine entsprechende Begrenzung müssten sich auch die reichen Clubs genau überlegen, welche Spieler sie kaufen und welche sie verkaufen und die kleineren Clubs könnten auf dem Transfermarkt eher zum Zuge kommen. Aktuell gibt es ja nur ein Limit an Spielern die man zur gleichen Zeit im Verein haben darf, aber das hat kaum bis gar keine Auswirkungen auf die tatsächliche Transferaktivität.

• Weshalb sollte man die Transfers pro Woche beschränken? Dadurch schränkt man den Geldfluss viel mehr ein. Am Ende landet das Geld zunehmend bei kleineren Vereinen, die sich damit aufbauen können, oder ganz aus dem VDFB, sodass dadurch eine Verschlechterung der Situation entstehen würde. Vom Verwaltungsaufwand ganz zu schweigen...

• Guten Tag meine werten Mitspieler.

Meine Ideen setzen sich aus mehreren zusammen und einige davon sind oder müssen Kombiniert werden.

Mich als Spieler Interessiert vor allem immer an erster Stelle hat der Trainer dass System verstanden und kann er so Agieren dass er sein Saisonziel erreichen kann.

Also eine Einschätzung seiner eigenen Stärken.

Da das allerdings in immer wiederkehrenden Fällen nicht der Fall ist sollte es eine Art Gremium geben welches für einen Verein die Notbremse ziehen kann um den Verein vor dem Ruin zu retten.

Aus welchen Leuten dieses besteht und wann genau es greift kann man noch näher besprechen.

Es soll hier nicht darum gehen Trainer zu Schikanieren oder bloßzustellen sondern darum die Vereine zu Retten.

Ich weiß diese Maßnahme ist Hart und und greift gegen die Freiheit die jeder Trainer hat aber unteranderem kommen so die Gigantischen FG Defizite zustande.

In der Realität kann eben ein Trainer auch nicht Planlos Handeln und erwarten dass der Vorstand dieses toleriert.

Desweiteren fände ich eine Art Draft sehr Angenehm für die unteren Spielklassen.

Hierzu denke ich das eine verkürzte Transferzeit auch von Vorteil wäre. 3-4 Tage reichen eigentlich völlig aus,

Das bedeutet dass man die Spieler einrankt.

• Spieler mit einem GES-Wert von unter 67 erhalten eine Bronze-Karte
    • Spieler mit einem GES-Wert von über 68 erhalten eine Silber-Karte
    • Spieler mit einem GES-Wert von über 73 erhalten eine Gold-Karte

Bei einem Erstverkauf von Spielern unter 67 GES können nur die Drittligisten Bieten.

Bei einem Erstverkauf von Spielern zwischen 68-73 GES können nur Dritt und Zweitligisten Bieten.

Bei einem Erstverkauf von Spielern ab 74 GES können nur Erst und Zweitligisten Bieten.

Bei Nachfolgenden Verkäufen von Spielern ist eine Einschränkung nicht mehr möglich.

Auch hier greift man Stark ins Geschehen ein aber so schafft man eben Veränderung.

Ähnlich könnte man es vielleicht mit dem Wert "Potential" halten.

Eine FG Angleichung finde eher schwierig und fraglich.

Das Problem hier sehe ich darin dass die trainer die sich in die Situation gebracht haben nach einer Angleichung sich vermutlich wieder dahin bringen.

Zudem werden die Spieler nicht Günstiger bzw glaube ich nicht dass man so einfacher in den unteren Ligen an Spieler kommt.

Vermögenststeuer Und Kosten für Stadien wie andere das beschrieben haben finde ich auch okay.

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)