FSV Zwickau (3) : (3) Bayer 04 Leverkusen (10.500 Zuschauer)

  • berschriftSpieltagBayer04Leverkusen.jpg


    Am Ende reicht es nur für ein Remis


    Die Werkself zu Gast in Sachsen beim FSV Zwickau und es lief alles andere als gut. Man hatte das Gefühl das Spiel im Griff zu haben, Sarenren Bazee in der 7. Minute mit der ersten guten Möglichkeit, doch Fraisl zu Stelle. Doch Huth macht es in Minute zehn besser und überwindet nach genialen Pass Trapp. 1:0 für die Hausherren.

    Leverkusen versuchte es immer wieder für Nadelstiche zu sorgen, aber die letzte Konsequenz fehlte. Der FSV aus Zwickau immer wieder mit guten Konteransätzen, aber die Gäste standen hinten souverän. In der 28. Minute die nächste riesen Chance für die Gäste aus Leverkusen. Weiser mit guter Einzelaktion über rechts auf Harvertz, der direkt auf Sarenren Bazee weiterleitet und frei steht. Der Abschluss ging aus elf Meter um Zentimeter vorbei.

    Auch die nächste hundertprozentige Chance ließ man aus Sicht der Leverkusener liegen. Yabo mit Doppelpass allein Richtung Fraisl, der mit den stärkeren Nerven und hält seine Mannschaft in Führung.

    Noch kurz vor der Halbzeit versetzt Zwickau die Gäste in Schockstarre. Huth lässt Bruma ins leere laufen und überwindet erneut Trapp.

    Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit. Die Statistik spiegelt das Ergebnis gar nicht wieder. Zwickau mit zwei Schüssen aufs Tor und 2:0 Führung nennt man mal gute effizient


    Henne stellte zur Halbzeit Taktisch um, man ließ noch früher Druck aufbauen, womit die Gastgeber Probleme hatten. Costa direkt mit einer Antwort und machte in der 50. Spielminute den Anschluss auf 2:1. Dies ergab natürlich Räume für die Sachsen aus Zwickau. Huth auf dem Weg zum 3:1, Antonisch macht jedoch clever den Passweg zu und Trapp am ende zu stelle. Das Spiel bewegte sich gerade enorm rauf und runter. Huth im zweitem Anlauf besser und macht das 3:1 (60. Minute) nach Konter. Dreierpack!

    Henne stellte nun sein Team auf "alles oder nichts". Mit Manu kam noch ein schneller Spieler und das machte sich bemerkbar. Keine fünf Minuten später ist es Manu über rechts auf Costa, Godinho noch zur stelle, aber Paulinho steht goldrichtig und macht den Anschlusstreffer. Von den Gastgebern kam gar nichts mehr und das war Strafbar. Weiser über rechts das Auge für Manu, der Eiskalt zum Ausgleich trifft. Leverkusen mit mehr Arrangement und Zielstrebiger und bekam sogar nach strittiger Szene einen Strafstoß (80.) für sich gesprochen. Aber Harvertz vergebens und Fraisl Pariert. Erneut eine Wahnsinnschance aus Sicht für Harvertz und seine Leverkusener und erneut ließ man ein gute Chance liegen. Um nicht noch zu verlieren, musste Mavropanos einen Konter mit einer Notbremse als letzter Mann agieren und sah rot. Am Ende blieb es beim 3:3


    Trainerstimmen FSV Zwickau:

    "Bis zur Halbzeitpause ging das Spiel ganz gut in unsere Richtung. Nach der Pause hatten die Seiten sich leider gewechselt und wir konnten wenigstens noch den einen Punkt in Zwickau halten. Ein enorm wichtiger Punkt um diese Saison die Klasse zu halten"


    Trainerstimme Leverkusen:

    "Ich weiß nicht ob ich echt über den Punkt zufrieden sein kann oder eher enttäuschend sein sollte. Zwickau hat das genial gemacht, aber wir müssen unsere Chancen machen. Somit haben wir Zwickau immer im Spiel gelassen, bzw stark gemacht. Aus meiner Sicht eher enttäuschend"