VDFB-Pokal - Saison 25 - Viertelfinale


  • Acht tapfere Teams sind übrig geblieben und kämpfen nun um den Einzug ins Halbfinale des letzten Pokalwettbewerbs in FIFA 21. Ihren Gegner erfahren die Kontrahenten heute ab 19:30 Uhr auf www.twitch.tv/dos3nbrot, wo natürlich alle Trainer herzlich zum Zugucken eingeladen sind.


    Dort werden alle Mannschaften noch einmal vorgestellt und Eure Prognosen über die Ausgänge der Partien nach der Ziehung sind natürlich wie immer erwünscht.


    Das Teilnehmerfeld gestaltet sich folgendermaßen:


    Infos zur Spielfrist, zu den TV's und dem Ablauf des Pokalwettbewerbs bis zum Finale in Berlin gibts es dann im Stream und im Anschluss hier im Thread.



    Viel Erfolg an alle und Einschalten nicht vergessen! popcorn

  • Spielbericht zu Hannover - Nürnberg (ganz objektiv, ich verspreche):


    Ein Spiel auf Augenhöhe in Hälfte eins, in der der Club anstürmt, Hannover gut verteidigt und nur zweimal defensiv wackelt: Eine Riesenchance vergibt Sabitzer, die zweite über Mkhitaryan sitzt. Mit der Fürhung dann der Club noch stabiler, es braucht das Tempo über die Seite, welche Hannover mit der ersten Torchance zurückbringt. Und danach ging das Gegurke los, das mich noch länger sehr ärgern wird: Hannover zumeist hinten rum, mit gefühlt 70 % Ballbesitz aber immernoch ohne nennenswerte Chance. In der Verlängerung dauert es dann 6 Minuten, bis der Club einmal den Fuß an den ball bekommt (mit Pressing, das später dann fehlte) und gleich einen Elfer zur Führung rausholte. Im Gegenzug dann auch mal Hannover gefährlich, Bebou vergab die größte Chance, die Anschlussecke köpfte Maina (!!!) aus 10 Metern per Bogenlampe perfekt an den Innenpfosten und dann ins Tor.


    Dann der Beginn der Verlängerung reloaded: Der Club darf wieder nicht mitmachen, bekommt einmal den Ball, als es schon zu spät ist aus EA-Sicht: Aubameyang steht noch am Sechzehner, Hernandez führt einen Zweikampf aus und der Ball rast mit einem Affentempo von Aubas Fuß ins untere Eck. So brauchten die Hannoveraner nicht mal mehr aufs Tor schießen, um selbst zu treffen. Im Gegenzug dann noch die Krönung, als Mkhitaryan aus 2 Metern per Hacke (hatte nur Schuss gedrückt) am langen Pfosten vorbei schiebt. So fliegt man doch gerne aus dem Pokal. So setzt es sich wenigstens fort: Unverdiente Niederlagen die letzten 2 Jahre, es muss der erste verdiente Sieger gegen den FCN gefunden werden.

  • Damit steht das Teilnehmerfeld des Halbfinales auch schon (fast) fest (so schade, dass ich echt überlege wofür ich mir die ganze Arbeit noch mache!):


    Fürth ist ohne Trainer, Kaiserslautern ist (noch) ohne Trainer.


    Deswegen ziehen der VfB Stuttgart, Hannover 96 und der MSV Duisburg in die nächste Runde ein. Glückwunsch!

  • Damit steht das Teilnehmerfeld des Halbfinales auch schon fest (so schade, dass ich echt überlege wofür ich mir die ganze Arbeit noch mache!):


    Fürth ist ohne Trainer, Kaiserslautern ist ohne Trainer.


    Deswegen ziehen der VfB Stuttgart, die SpVgg Unterhaching, Hannover 96 und der MSV Duisburg in die nächste Runde ein. Glückwunsch!

    Kaiserslautern hat einen Bewerber und sofern der genommen wird hat er bis 18.07. Zeit zu spielen.

    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

    8)8)

  • Spielbericht zu Hannover - Nürnberg (ganz objektiv, ich verspreche):


    Ein Spiel auf Augenhöhe in Hälfte eins, in der der Club anstürmt, Hannover gut verteidigt und nur zweimal defensiv wackelt: Eine Riesenchance vergibt Sabitzer, die zweite über Mkhitaryan sitzt. Mit der Fürhung dann der Club noch stabiler, es braucht das Tempo über die Seite, welche Hannover mit der ersten Torchance zurückbringt. Und danach ging das Gegurke los, das mich noch länger sehr ärgern wird: Hannover zumeist hinten rum, mit gefühlt 70 % Ballbesitz aber immernoch ohne nennenswerte Chance. In der Verlängerung dauert es dann 6 Minuten, bis der Club einmal den Fuß an den ball bekommt (mit Pressing, das später dann fehlte) und gleich einen Elfer zur Führung rausholte. Im Gegenzug dann auch mal Hannover gefährlich, Bebou vergab die größte Chance, die Anschlussecke köpfte Maina (!!!) aus 10 Metern per Bogenlampe perfekt an den Innenpfosten und dann ins Tor.


    Dann der Beginn der Verlängerung reloaded: Der Club darf wieder nicht mitmachen, bekommt einmal den Ball, als es schon zu spät ist aus EA-Sicht: Aubameyang steht noch am Sechzehner, Hernandez führt einen Zweikampf aus und der Ball rast mit einem Affentempo von Aubas Fuß ins untere Eck. So brauchten die Hannoveraner nicht mal mehr aufs Tor schießen, um selbst zu treffen. Im Gegenzug dann noch die Krönung, als Mkhitaryan aus 2 Metern per Hacke (hatte nur Schuss gedrückt) am langen Pfosten vorbei schiebt. So fliegt man doch gerne aus dem Pokal. So setzt es sich wenigstens fort: Unverdiente Niederlagen die letzten 2 Jahre, es muss der erste verdiente Sieger gegen den FCN gefunden werden.

    Ich seh es als verdient an.

    Defensiv war ich einfach stark und dein 11er war mindestens genau so lächerlich wie meine Ecke.

    Am Ende war ich hinten einfach stabiler und habe meine wenigen Chancen gut genutzt.

  • Spielbericht zu Hannover - Nürnberg (ganz objektiv, ich verspreche):


    Ein Spiel auf Augenhöhe in Hälfte eins, in der der Club anstürmt, Hannover gut verteidigt und nur zweimal defensiv wackelt: Eine Riesenchance vergibt Sabitzer, die zweite über Mkhitaryan sitzt. Mit der Fürhung dann der Club noch stabiler, es braucht das Tempo über die Seite, welche Hannover mit der ersten Torchance zurückbringt. Und danach ging das Gegurke los, das mich noch länger sehr ärgern wird: Hannover zumeist hinten rum, mit gefühlt 70 % Ballbesitz aber immernoch ohne nennenswerte Chance. In der Verlängerung dauert es dann 6 Minuten, bis der Club einmal den Fuß an den ball bekommt (mit Pressing, das später dann fehlte) und gleich einen Elfer zur Führung rausholte. Im Gegenzug dann auch mal Hannover gefährlich, Bebou vergab die größte Chance, die Anschlussecke köpfte Maina (!!!) aus 10 Metern per Bogenlampe perfekt an den Innenpfosten und dann ins Tor.


    Dann der Beginn der Verlängerung reloaded: Der Club darf wieder nicht mitmachen, bekommt einmal den Ball, als es schon zu spät ist aus EA-Sicht: Aubameyang steht noch am Sechzehner, Hernandez führt einen Zweikampf aus und der Ball rast mit einem Affentempo von Aubas Fuß ins untere Eck. So brauchten die Hannoveraner nicht mal mehr aufs Tor schießen, um selbst zu treffen. Im Gegenzug dann noch die Krönung, als Mkhitaryan aus 2 Metern per Hacke (hatte nur Schuss gedrückt) am langen Pfosten vorbei schiebt. So fliegt man doch gerne aus dem Pokal. So setzt es sich wenigstens fort: Unverdiente Niederlagen die letzten 2 Jahre, es muss der erste verdiente Sieger gegen den FCN gefunden werden.

    danke für diesen sehr objektiven Bericht.