Fifa 22 - Master Switch

  • Hallo Freunde des Rasenschachs und des EA-Momentums,

    im neuen Fifa soll es einen Master Switch in den Einstellungen geben, der diese auch in Freundschaftsspielen mit den anderen Onlinemodi gleichsetzen soll.

    Geht hierbei um bestimmte Hilfeeinstellungen, die damit automatisch auf OFF gestellt werden. Könnt ihr im Artikel genau nachlesen.


    https://www.kicker.de/mit-dies…is-fifa-22-868305/artikel


    Was haltet ihr davon und würdet ihr die Einstellungen so nutzen wollen oder soll jeder weiter sein eigenes Brot backen? :)

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Es wird wohl wieder darauf hinauslaufen die besagten sieben Einstellungen für die Hilfen individuell einzustellen und nicht mit dem Masterswitch gleich alle aus- bzw. anzuschalten. Denn ich möchte nicht von Automatischen Schüssen und Klärungen in meinem Spiel abhängig sein und bitte selbst entscheiden wann ich schieße und wann ich kläre.


    Es wird interessant wie viele Hilfen doch eigentlich tatsächlich wegfallen, wenn man den Masterswitch benutzt, größtes Problem hierbei wird sein: Man wird es nicht gut nachprüfen können, ob der Gegenüber im Freundschaftsspiel die Option benutzt oder nicht. Aus meiner Sicht von EA wie beim Klassischen Verteidigen damals mal wieder ein Schlängelkurs, der beide Alternativen offen lässt und wir uns dann wahrscheinlich festlegen müssen...

  • Es wird wohl wieder darauf hinauslaufen die besagten sieben Einstellungen für die Hilfen individuell einzustellen und nicht mit dem Masterswitch gleich alle aus- bzw. anzuschalten. Denn ich möchte nicht von Automatischen Schüssen und Klärungen in meinem Spiel abhängig sein und bitte selbst entscheiden wann ich schieße und wann ich kläre.


    Es wird interessant wie viele Hilfen doch eigentlich tatsächlich wegfallen, wenn man den Masterswitch benutzt, größtes Problem hierbei wird sein: Man wird es nicht gut nachprüfen können, ob der Gegenüber im Freundschaftsspiel die Option benutzt oder nicht. Aus meiner Sicht von EA wie beim Klassischen Verteidigen damals mal wieder ein Schlängelkurs, der beide Alternativen offen lässt und wir uns dann wahrscheinlich festlegen müssen...

    Hm dann hast du den Master Switch nicht ganz verstanden fürchte ich ^^
    Wenn du ihn einschaltest, dann sind automatische Schüsse und Klärungen deaktiviert. D.h. ein aktivierter Master Switch sorgt tendenziell für ein individuelleres Spiel, bei dem die CPU kaum noch eingreift. So wie ich das verstanden habe wird dann tatsächlich nur noch bei Steilpässen ein wenig eingegriffen (aber auch da nur semi und nicht voll).

  • Hm dann hast du den Master Switch nicht ganz verstanden fürchte ich ^^
    Wenn du ihn einschaltest, dann sind automatische Schüsse und Klärungen deaktiviert. D.h. ein aktivierter Master Switch sorgt tendenziell für ein individuelleres Spiel, bei dem die CPU kaum noch eingreift. So wie ich das verstanden habe wird dann tatsächlich nur noch bei Steilpässen ein wenig eingegriffen (aber auch da nur semi und nicht voll).

    Und was bedeutet das im Umkehrschluss? Ich stelle bei Freundschaftsspielen den Masterswitch aus und gönne mir die Kopfballhilfe, volle Steilpasshilfe und das was mir noch gefällt und deaktiviere die automatischen Schüsse und Klärungen.


    Bei FUT, Seasons oder Pro Clubs habe ich ja sowieso keine Wahl und wenn das ein individuelleres Spiel ermöglicht, bitte. Für den VDFB ist aber genau der Punkt relevant dass man es wie beim Klassischen Verteidgen selbst einstellen kann.


    Bin mir ziemlich sicher dass ich es zu 100% verstanden habe ;)

  • Und was bedeutet das im Umkehrschluss? Ich stelle bei Freundschaftsspielen den Masterswitch aus und gönne mir die Kopfballhilfe, volle Steilpasshilfe und das was mir noch gefällt und deaktiviere die automatischen Schüsse und Klärungen.


    Bei FUT, Seasons oder Pro Clubs habe ich ja sowieso keine Wahl und wenn das ein individuelleres Spiel ermöglicht, bitte. Für den VDFB ist aber genau der Punkt relevant dass man es wie beim Klassischen Verteidgen selbst einstellen kann.


    Bin mir ziemlich sicher dass ich es zu 100% verstanden habe ;)

    <3