VDFB-Supercup Saison 26: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg

  • 76-superccup-png


    Eine Woche vor dem Saisonstart ist es die gute alte VDFB-Tradition den ersten Leckerbissen der neuen Saison anzukündigen. Im Supercup trifft der Pokalsieger auf den VDFB-Meister und endlich stimmt diese Prämisse wieder, nachdem das Double in Saison 25 dem Club aus Nürnberg entrissen werden konnte. Die Gastgeber in diesem Spiel haben mit neuem Trainer und neuen Ambitionen für die kommende Saison gleich einen Brocken vor der Brust: Die Rot-Schwarzen sinnen darauf, gleich in der ersten Partie die Machtverhältnisse klarzustellen. Argumente dagegen? Sicherlich die Offensive der Niedersachsen, die nach Toren letzte Saison exakt gleichziehen konnte mit der des 1. FCN. Und Tore sind genau das, was sich auch der neutrale Zuschauer wünschen wird, denn es wird wieder eine Live-Übertragung des Spiels geben!


    Hannover 96Hannover 96 vs. 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

    Ort: Niedersachsenstadion, Hannover (52.400 Zuschauer, ausverkauft)

    Live-Übertragung: www.twitch.tv/dos3nbrot am 03.11.2021 um 21:00 Uhr

    (Das Preisgeld am Rande: 500.000 € this)


    Alle Trainer sind herzlich eingeladen bei der Übertragung dabei zu sein!

  • Hannover 96Hannover 96 0:4 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

    Tore: Sabitzer, Kimmich, Gosens, Goretzka


    Das Spiel im Re-Live:


    In einem am Ende einseitigen Spiel glückt dem Club eine kleine Revanche für die Pokalschlappe letzte Saison. Die individuelle Klasse im Abschluss (Hannover hatte seine Chancen in der ersten Hälfte vergeben) brachten den Club komfortabel auf die Siegesstraße. Für die 96er waren ein paar Knackpunkte entscheidend, einmal vergab man vorne eine gute Gelegenheit, der Konter brachte ein Gegentor. Auch eine Ecke bekam man nicht weg, ehe ein Volley von Gosens unerwartet das Spiel vorentschied. In Franken freut man sich somit über eine kleine Gelddusche, die das Pokalaus wieder etwas wett macht. Viel Erfolg an bergsen noch für die neue Saison!