Gamepad

• Hallo ...

ich habe jetzt auch die Zeit erkannt und möchte von Tastatur auf Gamepad umsteigen ... möchte aber mal wissen welches denn überhaupt dafür geeignet ist.

Wäre über Vorschläge und (Produkt)Informationen sehr erfreut.

Gruss
    Tadek

• Hi Tadek,

also genau welches kann ich Dir auch nicht sagen :rotate:

Aber was ganz wichtig ist, das es einen analogen Pin hat, damit Du Dich in mehr als 8 Richtungen bewegen kannst.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig :smokin:

Manjunja

[glow=#0099cc,6][:... feel free to comment ...:][/glow]

• Das Logitech Wingman Rumble Pad kann ich sehr empfehlen. Der Analogstick ist meienr Meinung nach sehr gut zu handeln und auch die Knöpfe liegen angenehm. Dicker Nachteil: Das Gamepad ist ziemlich anfällig was Schäden angeht. Der Analogstick ist sehr dünn und auch die Knöpfe leiern bei mir schon ein wenig aus.
    Wenn du also dazu neigst, deine Gamepads gerne mal inne Ecke zu kloppen, würde ich dir ein robustes Microsoft Sidewinder Pro Gamepad empfehlen. Vielen Leuten ist dieses Gamepad allerdings zu klobig, musste mal testen wie es bei dir in den Händen liegt.
    Analog sollte es auf jeden Fall sein ...
    --
    Coach ... :fckoeln: ... FAN

• Ich kann das Hammerhead-Pad von Interact empfehlen. Ist auch nen analoges Pad und liegt mir bisher von allen PC-Pads am besten in der Hand (habe aber auch noch nicht viele ausprobiert!)
    Jedoch läuft es noch nicht unter WinXP!!!
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• so und ich empfehle das nächste :)

Ich spiel mit dem Thrustmaster Fire Storm Dual Analog 2. Es ist sehr stabil und auch nicht zu klobig. Also mir gefällt es am besten, weil das Sidewinder Pro hab ich zuhaus davon bekomm ich schmerzen beim Spielen (iss echt so das iss mir zu klobig) und das RumblePad ist mir einmal runtergefallen da ist der Hauptstick abgebrochen :D
    --
    Danke für die Graue Liste

• Zitat

Original von ava:
    so und ich empfehle das nächste :)

Ich spiel mit dem Thrustmaster Fire Storm Dual Analog 2. Es ist sehr stabil und auch nicht zu klobig. Also mir gefällt es am besten, weil das Sidewinder Pro hab ich zuhaus davon bekomm ich schmerzen beim Spielen (iss echt so das iss mir zu klobig) und das RumblePad ist mir einmal runtergefallen da ist der Hauptstick abgebrochen :D

'runtergefallen' is gut :)

• Ich könnte Dir das Nächste empfehlen;-)

ABER was Du wirklich tun solltest, ist nicht mal kurz im Geschäft das Ding in die Hand zu nehmen, sondern im Freundeskreis möglichst viele Pads mal mehreren Spieletests zu unterziehen, denn selbst wenn das Pad im ersten Moment ergonomisch und nicht zu schwer erscheint, mag es sich nach einer Stunde Spielen dramatisch ins Fleisch schneiden.

Vom Sidewinder würde ich persönlich abraten, das habe ich nämlich auch bei mir liegen, weil ich damit probs mit der Tastaturbelegung habe, obwohl FIFA doch so toll darauf ausgerichtet sein soll.
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Hab noch eine Empfehlung zum "FireStorm™ Wireless Gamepad" bekommen ... hat damit schon jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht ?
    Also von den techn. Spezifikationen wäre dies momentan mein Favorit.

Ich sehe aber schon schwarz für die Zukunft ... ich als ewiger Tastaturspieler jetzt mit einem Gamepad ;D

Danke für Infos

Gruss
    Tadek

• Mit einem kabellosen Pad wäre ich vorsichtig, weil es nicht in der Nähe des Rechners bleibt, wenn man es erzürnt wegwirft; es können erhebliche Kosten und mühselige Suchaktionen dadurch entstehen;-)
    --
    F R A N K

• Zitat

Original von Tadek:
    Ich sehe aber schon schwarz für die Zukunft ... ich als ewiger Tastaturspieler jetzt mit einem Gamepad ;D

Dachte ich auch anfangs.... da ich seit Fifa95 immer mit Tastatur gespielt habe. Ich konnte mich sowieso nie mit den Gamepads für PC anfreunden. Trotzdem muss ich sagen, dass mir nach einigen lustlosen Monaten jetzt endlich auch Fifa02 richtig Spaß macht, auch mit Pad, obwohl mir nach na Stunde spielen immer der Daumen weh tut :-(

--
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Zitat

Original von Someg:
    Mit einem kabellosen Pad wäre ich vorsichtig, weil es nicht in der Nähe des Rechners bleibt, wenn man es erzürnt wegwirft; es können erhebliche Kosten und mühselige Suchaktionen dadurch entstehen;-)

Naja ... ich könnte schon in manchen Zorn verfallen und das Gamepad gegen die Wand knallen ... aber ich hoffe jeder wird mir verständnisvoll helfen wollen und freiwillig gegen mich verlieren :D :D

Gruss
    Tadek

• Ich hab mir vor einiger Zeit auch überlegt umzusteigen von Tasta auf Pad. Aber ich habe es dann gelassen. Denn ich finde wenn man sich an Tasta gewöhnt hat, hat man keinerlei nachteile. Sogar anschneiden klappt inzwischen ein bisschen. Ich komme zwar nicht an die ganz guten Fifagötter heran (ich sag nur Ger Team :D ) aber ich hab schon viele Pad Zogger geschlagen. Also ich bleibe bei meiner guten alten Tastatur. Vielleicht steige ich zu F 2003 um aber jetzt nicht mehr.
    --
    [blue]VfR Mannheim[/blue] 2. Liga

FREIBURG RULT SE ALLES AB !!!

• Hallo Tadek du suchst doch ein Gamepad für FIFA
    bei GIGA GAMES wurde heute das Neue Offizielle FIFA World Cup Gamepad von Trustmaster geteste von Jörg.

cu FIFAJOKER2002 :)

[url=http://www1.giga.de/storie/0,2850,28633,00.html]Hier ist der link zum Test[/url]

das Neue Offizielle FIFA World Cup 2002 Gamepad von Thrustmaster

THRUSTMASTER KÜNDIGT NEUES WELTWEITES LIZENZABKOMMEN AN:2002 FIFA WORLD CUP KOREA/JAPAN™

Neunkirchen am Sand, 7. März 2002 - Thrustmasters Liste der Lizenzabkommen wird erweitert: 2002 FIFA World Cup Korea/Japan™.

Der Thrustmaster-Kick-Off findet im April 2002 statt - wenige Wochen vor dem 2002 FIFA World Cup Korea/Japan, dem größten Sport-Event des Jahres! Passend dazu wird ein neues Team von Thrustmaster vorgestellt: Zubehör für PC PlayStation®, PlayStation®2, PSone™, GameCube™und Xbox™.

"Die Erwartung angesichts des kommenden 2002 FIFA World Cups steigt bei der Fangemeinde und Spielern täglich! Thrustmaster freut sich, die Wartezeit mit passendem und einzigartigem Zubehör mit offizieller Lizenz für den 2002 FIFA World Cup Korea/Japan etwas erträglicher zu machen. Mit dieser Produktreihe wird der FIFA World Cup noch schöner! Fußball und Videospiel bilden eine tolle Einheit und unser Zubehör passt da einfach richtig gut!", meint Jean-Michel Detoc, General Manager Thrustmaster.

Ein Fußball-Turnier auf PC mit Zubehör, das eigens dafür entworfen wurde und vom 2002 FIFA World Cup-Emblem geziert wird - dies lässt Fan-Herzen höher schlagen!

Zu der lizenzierten Produktreihe von Thrustmaster gehören Gamepads, Sticks, Speicherkarten (PSone, PlayStation2, Xbox und GameCube) sowie das neue und eigens für den World Cup entworfene Zubehör 2002 FIFA World Cup Football Stadium - selbstverständlich ebenfalls mit offizieller Lizenz des 2002 FIFA WorldCup Korea/Japan.

Das 2002 FIFA World Cup Football Stadium ist die erste Spielfläche nur für Fußballspiele auf Konsolen (PlayStation2 und GameCube). Es besteht aus einer Matte und drei vertikalen Sensoren, die die Bewegungen des Spielers erkennen und in Echtzeit umsetzen und wiedergeben (Schießen, Zuspielen, Lobben, Täuschen). Holen Sie sich IHR Stadion ins Wohnzimmer!

Die komplette Produktreihe mit 2002 FIFA World Cup Korea/Japan-Lizenz wird ab Ende April 2002 erhältlich sein und bietet gleichzeitig zahlreiche Möglichkeiten für Co- und Cross-Marketing mit anderen Lizenznehmern.

ps wie würde ihr es finden wenn es so eine Matte für den PC geben würde?

Ich Bersönlich würde es Lustig ;D finden wenn hier alle in der
    vdfb damit spielen würden.

--
    Eintracht forever

Am Sonntag gibt es lecker fressi

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von FIFAJOKER2002 ()

• Ich stelle mir gerade ein VDFB-Treffen vor, bei dem 20 Leute gleichzeitig auf diesen Matten rumhampeln:-) Da kann Tae Bo nicht mithalten;-)

Vorteil: bis man von der Matte runter ist und sie aufgehoben, ist die erste Wut wieder verraucht und man wirft das Ding nicht mehr an die Wand (zugegeben: ich denke manchmal eindimensional:-) )

ABER diese Matte ist auch keine neue Erfindung. Es gab schonmal so etwas, worauf man ganz doof aussah, wenn man lief und sprang. Allerdings gab es die damals meiner Erinnerung nach nicht zum lupfen und schiessen. Leider ist nicht zu erkennen, ob dieser Meilenstein der gamecontroler-Geschichte mit Kunstrasen belegt ist und natürlich das Wichtigste, ob er bei Regenspielen auch glitschig wird; an Schneespiele mag ich gar nicht denken;-)

Also Tadek, warte lieber ab, bis es die Matte für den PC giibt und dann stellt sich gar nicht mehr die Frage, wie Du FIFA in Zukunft steuern wirst. MATTENPFLICHT FÜR DIE VDFB!!! ;-)
    --
    F R A N K

• Ich halte nix von so komplizierten Teilen;-)) Spiele zur Zeit ( eigentlich seit immer) mit nem Sidewinder Gamepad Pro; den kann ich sehr empfehlen. Gravis Gamepad Pro is auch gut.
    Die halten viel aus ;D ;D ;D . Sogar der,der mal ''zufällig'' gegen die Wand geflogen ist lebt noch ;) .
    --
    MFG Zippie

:waldhof:

• Nenne mir nur einen Menschen, der das nicht macht! ;-)
    --
    DIE DUNKLE MACHT DER LIGA

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FCM ()