++++ Gladbach holt neuen Trainer++++
Der Bundesliga erfahrene Jahnegg unterschreibt bei Gladbach über die Vertragsdauer und Details gaben beide Seiten nichts bekannt,
Max Eberl holt damit einen Bundesliga erfahrenen Trainer welcher in Wolfsburg mit Platz 10 und 4 wohl seine Beste Zeit hatte.
Gladbach steht mit einem guten Kader und guten Finanziellen Mitteln da und hofft darauf das man mit Jahnegg mittelfristig ganz oben mitspielen kann.
In einem Interview mit Jahnegg geführt durch die dpa gab es etwas Aufschluss wie sich die Ziele gestallten.
dpa:
Hallo Jahnegg schön das Sie hier kurz die Zeit finden ein paar Fragen zu beantworten, wie sehr freut es Sie jetzt wieder eine Anstellung zu haben bei einem großen Klub wie Gladbach?
Jahnegg:
Servus auch von mir, ja ich bin natürlich sehr froh bei so einen Ambitionierten Verein wie Gladbach auf der Bank sitzen zu dürfen.
dpa:
Was sind den die Ziele die sie mit dem Vorstand festgelegt haben und passt der Kader für diese Ziele oder erfolgt ein Umbruch im Sommer?
Jahnegg:
Grundsätzlich haben wir uns geeinigt keine End Ziele fest zu legen. Im Liga Vergleich des Kaders stehen wir im Mittelfeld und das ist auch in der Tabelle zu sehen. Somit ist es angebracht von Spiel zu Spiel zu denken und alles mit zu nehmen an Punkten was geht.
dpa:
Nachfrage zum Kader wie ist dieser Ihrer Meinung nach aufgestellt? Gibt es da möglicherweise im Sommer Änderungen?
Jahnegg:
Wir müssen beim hier und jetzt bleiben, der Kader ist gut und kann in der 2.Liga alles erreichen. Was im Sommer ist entscheidet sich im Sommer. Natürlich muss das immer Wirtschaftlich und Qualitativ für den Verein passen wenn Transfers getätigt werden.
dpa:
Zum Abschluss natürlich die Frage was für Sie an Borussia Mönchengladbach das besonders ist
Jahnegg:
Natürlich ist Gladbach einzigartig, Die Fans das Umfeld einfach alles super. Ich bin ein riesen Fan der Tor Hymne. Die Stadt an sich werde ich natürlich erst kennenlernen müssen.
dpa:
Danke fürs Kurze Interview, Viel Erfolg
Jahnegg:
Danke bis zum nächsten mal
Man darf gespannt sein wie es bei den Gladbachern laufen wird mehr dazu in regelmäßigen Berichten.