Saison 27: Ergebnisticker (1. Liga)


  • Mainz überrollt Bremen


    Der FSV Mainz 05 hat den dritten Saisonsieg feiern können. Am dritten Spieltag siegte das Team von Ixxi souverän mit 6:1(3:1) gegen überforderte Bremer. Nach der Partie kann man es irgendwie als Duell der Gegensätze bezeichnen. Während die Mainzer ganz oben in der Tabelle andocken und weiter fehlerfrei durch die 1.Liga marschieren, haben die Bremer nach der Pleite in Mainz auch nach vier Spielen keinen Zähler sammeln können. Die Tordifferenz beider Teams bekräftigt diese These. Der FSV hat bereits 15 Treffer erzielt. Werder dagegen stattliche 20 Gegentreffer hinnehmen müssen. Man brauch kein Experte zu sein, um die derzeitige Gefühlslage an der Weser zu erahnen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Werder mit Punktgewinn


    Der SV Werder Bremen hat im fünften Anlauf endlich den ersten Punkt einfahren können. In einer eher ereignisarmen Partie trennten sich die Bremer mit 1:1 von der TSG aus Hoffenheim. Isak brachte die Gäste nach einer Ecke in der zehnten Minute in Führung. Ante Rebic war es, der nur neun Minuten später den Ausgleich erzielen konnte und somit den Bremern den ersten Punktgewinn der Saison sicherte.

    Die TSG und Trainer Starsemml gewannen ihr darauffolgendes Heimspiel gegen den Aufsteiger Union Berlin knapp mit 2:0. Somit sind die Kraichgauer nach fünf Spielen immer noch ohne Niederlage. Dank zwei Siegen und drei Remis klettern die Hoffenheimer auf Platz 4.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/5966/


    Aufsteiger mit wichtigem Dreier


    Der Aufsteiger Union Berlin konnte nur einen Tag nach der Pleite gegen Hoffenheim(0:2) den zweiten Dreier der neuen Saison feiern. In einer sehr intensiv geführten Begegnung setzte sich das Team von Schröti mit 3:1(2:0) gegen Fortuna Düsseldorf durch. Die Köpenicker haben nun sieben Punkte auf dem Konto und belegen derzeit den zehnten Tabellenplatz. Vor knapp 17.000 Zuschauern entwickelte sich schnell eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams waren bemüht sich Torchancen herauszuspielen, doch es brauchte eine Standardsituation für den ersten Treffer des Spiels. Nach einer Ecke steigt Pavard am höchsten. Sein Kopfball wird von Darida unglücklich ins eigene Tor gelenkt, sodass der Aufsteiger in Führung gehen konnte. Düsseldorf wirkte nach dem Gegentreffer geschockt und kassierte nur wenige Minuten später den Gegentreffer zum 2:0 durch J. Eggestein. Die Gäste kamen erst nach der Pause zurück ins Spiel. Die Ansprache des Trainers Johan dürfte laut geworden sein, denn seine Mannschaft zeigte plötzlich ein ganz anderes Gesicht. Union kam in dieser Phase nur selten aus der eigenen Hälfte raus. Die logische Folge war der Anschlusstreffer durch Darida, der so seinen Bock zum 1:0 wiedergutmachen konnte. In der Folge hatte die Fortuna zahlreiche Möglichkeiten die Führung der Gäste zu egalisieren. Doch die Düsseldorfer zeigten sich wenig kaltschnäuzig vor dem Tor des Aufsteigers. So kam es wie es häufig im Fussball kommt. Union setze in der Nachspielzeit zum entscheidenden Konter an, den Fortuna Keeper Baumann nur noch regelwidrig im eigenen Strafraum stoppen konnte. Den fälligen Strafstoß nutze Florian Wirtz zum 3:1 Endstand. Durch die Niederlage fallen die Düsseldorfer auf den elften Platz und somit einen Platz hinter Union zurück.


    Duisburg souverän


    Der MSV Duisburg bleibt dem Spitzenreiter aus Nürnberg weiter auf den Fersen. Dank eines 4:0 Sieges über Wehen Wiesbaden steht das Team von Kevinho nur noch zwei Zähler hinter den Franken. Doch der dritte Sieg aus den ersten vier Spielen der Zebras brachte auch reichlich Gesprächsstoff mit sich. Gästecoach deCoo beschwerte sich schon während der Partie über unerträgliche Verbindungsprobleme. Es lag aber nicht allein an der Qualität des Westdeutschen Internets, weshalb die Spieler des SVWW mit gesenkten Köpfen in den Katakomben des Wedaustadions verschwanden. Zwar war die Pleite in Duisburg die erste Saisonniederlage der Wiesbadener, doch nur zwei Siege aus den ersten fünf Spielen dürfte den Verantwortlichen der Hessen nicht genügen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Wolfsburg wieder Tabellenführer


    Der VfL Wolfsburg hat weiter seine weiße Weste in der ersten Liga bewahrt. Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt holte sich das Team von J1n den vierten Saisonsieg im vierten Spiel. Damit sind die Niedersachsen, dank des besseren Torverhältnisses, wieder Tabellenführer der ersten Liga. Eigentlich sah alles nach einem souveränen Heimsieg der Wölfe aus. Doch trotz 4:0 und 5:1 Führung kam die Eintracht wieder ins Spiel zurück. Beim Stand von 5:3 hatten die Gäste gar die große Chance zum Anschlusstreffer. Doch schlussendlich brachten die Niedersachsen den Heimsieg mit dem Treffer zum 6:3 sicher nach Hause. Für die Eintracht war es die erwartete erste Niederlage der neuen Saison. Mut machte den mitgereisten Fans besonders die Moral ihrer Mannschaft, die sich trotz aussichtslosem Rückstand zurück ins Spiel kämpften.


    Punkteteilung im Waldstadion


    Nur wenige Minuten nach der Auftaktpleite in Wolfsburg holte Eintracht Frankfurt im Heimspiel gegen Jahn Regensburg den ersten Punkt der neuen Saison. Im Waldstadion trennten sich beide Teams verdient mit 2:2(1:1). Die Oberpfälzer waren mit drei Siegen aus den ersten drei Siegen in die Saison gestartet. Das gewonnene Selbstvertrauen war den Regensburgern in Frankfurt sichtlich anzusehen. Der Start ging klar an den SSV, der die erste Chance gleich zum 0:1 nutzen konnte. Die SGE brauchte bis Mitte der ersten Halbzeit um selber gefährlich vor dem Tor der Gäste vorzudringen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Draxler, der die Gästeführung zum moralisch wichtigen Zeitpunkt egalisieren konnte. Den Schwung des Ausgleichstreffers nahmen die Hausherren mit in die zweite Halbzeit. Es dauerte nur elf Minuten, ehe Serge Gnabry das Spiel komplett drehen konnte. Die Eintracht war nun in ihrer beste Phase des Spiels. Was fehlte war der Treffer zur Vorentscheidung. Der SSV reagierte und stellte auf eine offensivere Spielweise um. Als die Eintracht auf die taktische Änderung reagieren wollte, lag der Ball schon im Netz der Hessen. In der 75.Minute war es Kramaric, der den Jahn zurück ins Spiel brachte. Die Gäste waren nun klar spielbestimmend und hatten mehrere Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Doch entweder es schmiss sich noch ein Frankfurter dazwischen oder das Aluminum rettete der SGE einen verdienten Punkt. Die Regensburger bleiben auch im vierten Spiel unter dem neuen Trainer ungeschlagen. Die Eintracht feiert den ersten Punkt der 27.Saison.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Ein Konkurrent weniger?


    Ist da am heutigen Mittwoch, noch früh in der Saison, die erste Entscheidung im Titelrennen gefallen? Um Meister im VDFB zu werden reicht keine hervorragende Hin oder Rückrunde. Wenn du Meister werden willst, dann musst du über 34 Spieltage performen. Gerade in dieser Saison, wo neben Serienmeister Nürnberg mit Wolfsburg und Regensburg zwei weitere Teams im Rennen um den Meistertitel dabei sein werden. Ein Team, welches sich ebenfalls gerne den Titel schnappen würde, ist der MSV Duisburg. Doch die Zebras kassierten am Mittwochabend eine bittere und deftige 5:2 Niederlage beim VfL Wolfsburg. Nach dem 3:3 gegen Hannover 96 ist es der zweite Punkteverlust der noch jungen Saison. Der Abstand zum VfL Wolfsburg beträgt nun schon fünf Punkte. Die Zebras sollten schleunigst zulegen, wenn man den Blick auf die Tabellenspitze nicht komplett verlieren möchte. Im Gastspiel in Niedersachsen waren die Duisburger nur zeitweise auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter. Nach der 2:0 Führung zur Pause kamen die Zebras nach Wiederanpfiff zum frühen Anschlusstreffer. Es war die beste Phase der Gäste im Spiel. Doch die Hoffnung hielt nicht lange, da die Wölfe nur wenige Minuten später mit dem Treffer zum 3:1 antworteten. Von dem erneuten zwei Tore Rückstand konnte sich das Team von Kevinho nicht mehr erholen. Die 5:2 Niederlage ging daher auch in der Höhe in Ordnung. Viel Arbeit in Meiderich. Viel Freude in der Autostadt.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Schwaben ohne Chance


    Die Gegensätze konnten nicht größer sein als bei der Partie Stuttgart gegen Wolfsburg. Während die Wölfe bisher alle fünf Saisonspiele gewinnen konnten, hatten die Stuttgarter auch nach fünf Spielen noch keine Zähler auf dem Konto. Die Favoritenrolle war also klar verteilt. Der VfL Wolfsburg spielte von Beginn an drückend und ließ auch in der Defensive wenig zu. Ein Umstand den Trainer J1n mit Freude betrachten wird. Immerhin hatte der Coach nach dem Sieg gegen Frankfurt seine Defensive noch scharf kritisiert. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, welches die Niedersachsen souverän mit 0:4 gewannen. Der VfB steckt in einer echten Krise. Im Umfeld wird auch der Ton gegenüber Trainer Samy, der erst kurz vor dem Ende der abgelaufenen Saison zu seinem Herzensverein zurückkam und mit dem VfB über die Relegation den Klassenerhalt feierte, rauer. Die Niedersachsen sind dagegen derzeit das Nonplusultra der 1.Liga und haben genügend Gründe um glücklich zu sein.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Derbysieg für Wölfe


    Vier Siege am heutigen Mittwoch. Sieben Siege aus den sieben absolvierten Begegnungen in der 1.Liga. Ja beim VfL Wolfsburg läuft es derzeit hervorragend. Im Derby setzte sich das Team von J1n mit 0:1 im Niedersachsenstadion gegen Hannover 96 durch. Anders als in den vorangegangen sechs Spielen war das Derby für die Elf aus der Autostadt eine echte Härteprüfung. Hannover 96 war über weite Strecken die bessere Mannschaft, konnte aber die durchaus aussichtsreichen Chancen nicht nutzen. Die Wölfe hingegen waren kreativlos in der Offensive. Die Spielkontrolle brachten den Gästen nur wenig ein. So musste ein Geniestreich von Robert Lewandowski den siebten Saisonsieg sichern. Der Pole ist das neue Aushängeschild der Mannschaft und der Stürmer liefert. Wenn die Wölfe nun auch die Spiele gewinnen, wo sie spielerisch enttäuschen, dann dürften spätestens jetzt in Nürnberg die Alarmglocken läuten.


    Duisburg rehabilitiert sich


    Nach der Pleite im Duell mit dem Spitzenreiter hat der MSV Duisburg zumindest das Spitzenspiel gegen Jahn Regensburg für sich entschieden. In einer spektakulären Begegnungen siegte das Team von Kevinho mit 5:4. Für den SSV ist es die erste Niederlage der Saison. Es dauerte 30 Minuten ehe das 9 Tore Spektakel eröffnet wurde. Die Gäste aus der Oberpfalz nutzten den ersten gefährlichen Angriff zum 0:1. Duisburg wirkte wütend und presste hoch. Nach einer Standardsituation konnten die Hausherren die Führung der Regensburger ausgleichen. Regensburg leistete sich einen Fehler im Aufbau, den Haaland zur 2:1 Führung nutzte. Fortan entwickelte sich eine wilde Partie mit einer wirklichen Achterbahnfahrt für beide Fanlager. Das bessere Ende hatte am Ende der MSV, der sich den knappen 5:4 Sieg sichern konnte. Für das Team von Trainer Kevinho ein überlebenswichtiger Sieg.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:1(0:1)


    Eintracht Frankfurt ist auch im dritten Spiel sieglos geblieben. Doch gegen den selbst ausgesprochenen Angstgegner Hannover 96 reichte es zumindest zum zweiten Remis der Saison. In einer ausgeglichenen Begegnung mit Vorteilen für die Gäste begann die SGE ungewohnt defensiv. Doch die neue Ausrichtung der Adler war früh im Spiel hinfällig. Die Niedersachsen nutzten schon früh in der Partie einen Abpraller zur Gästeführung. Die Frankfurter reagierten im Verlauf der ersten Halbzeit und stellten wieder auf ihre gewohnte Formation um. Das Spiel war nun ausgeglichener, doch Tore fielen keine mehr im ersten Durchgang. Nach der Pause hat dann erst 96 die große Chance zum 0:2, doch die Niedersachsen scheitern. Kurze Zeit später dann auf der Gegenseite die große Chance zum Ausgleich, doch auch diese blieb ungenutzt. Da 96 das Spiel nicht entscheiden konnte, schafften die Frankfurter in der 82.Minute den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich. Das Team von Bergsen war wütend und drückte die Hausherren sofort nach dem Gegentreffer in die eigene Hälfte. Zwei dicke Chancen konnten die Hannoveraner aber nicht nutzen, sodass es beim 1:1 Remis blieb. 96 hat nach sechs Spielen nun ordentliche 8 Punkte auf dem Konto.


    FC Bayern München - MSV Duisburg 3:5(1:2)


    Der MSV Duisburg hat das Auswärtsspiel beim FC Bayern München mit 3:5 gewonnen. Damit verkürzt das Team von Kevinho den Abstand auf Spitzenreiter Wolfsburg auf fünf Punkte. In einer torreichen Partie zeigte sich die Defensive der Meidericher mal wieder anfällig. Doch die bestens besetzte Offensive konnte die Lücke wieder einmal schließen. Durch einen Doppelschlag führten die Duisburger Mitte der ersten Halbzeit mit 0:2, ehe Malen in der 35.Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Es war die beste Phase der Münchener, die den Schwung vom Anschlusstor mit in die zweite Halbzeit nahmen. Dort dauerte es nur fünf Minuten bis die Bayern gar die Führung der Gäste egalisieren konnten. Duisburg wurde nun wieder aktiver und ein erneuter Doppelschlag brachte die Gäste wieder in Front. Dem FCB war an diesem Abend wenig vorzuwerfen, denn auch auf den erneuten Nackenschlag fanden die Hausherren mit dem Tor zum 3:4 die passende Antwort. Belohnt wurde die kämpferische Leistung allerdings nicht. Vier Minuten vor dem Ende war es wieder einmal Erling Haaland, der die Partie zugunsten der Meidericher entschied.


    Hertha BSC - FC Bayern München 6:2


    Während man den Bayern im Heimspiel gegen die Zebras wenig vorwerfen konnte, war es bei der Hertha ein eher enttäuschender Auftritt der Pitbull-Elf. Beide Mannschaften hatten vor der Partie keinen Sieg einfahren können, sodass das Spiel von besonders großer Bedeutung war. So wie der Aufsteiger haben auch die Münchener das primäre Ziel Klassenerhalt. Diesem ist die Hertha nun einen Schritt näher gekommen. In einer einseitigen Partie gewann das Team von Jomaro mit 6:2. Spieler des Spiels auf Seiten der Berliner war Sasa Kalajdzic, der gleich drei der sechs Treffer erzielen konnte. Während die Berliner im vierten Anlauf endlich den ersten Dreier in der 1.Liga feiern können, bleiben die Bayern weiter sieglos.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • Jahn mischt oben mit


    SSV Jahn Regensburg - Hertha BSC 6:1

    SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 2:1


    Die Oberpfälzer mausern sich allmählich zu einem echten Spitzenteam. Am Wochenende feierte das Team von dosFabos die Siege vier und fünf in der ersten Liga. Der Jahn klettert auf den vierten Tabellenplatz und ist dabei sogar punktgleich mit dem großen MSV Duisburg. Im Heimspiel gegen Hertha BSC machte der Jahn schon im ersten Durchgang alles klar. Nach einem Standard köpften die Hausherren bereits nach fünf Minuten zur Führung ein. Danach lieferte vorallem Andrej Kramaric ein echtes Feuerwerk ab. Mit einem Hattrick baute er die Führung im Alleingang auf 4:0 aus. Nach der Pause war es dann wieder ein Standard, der den ersten Treffer der Halbzeit brachte. In der 61.Minute konnten die Hauptstädter zumindest zum Ehrentreffer treffen. Doch den Schlusspunkt setzte Steven Zuber mit seinem Tor zum 6:1 Endstand. Mehr Emotionen gab es im darauffolgenden Heimspiel gegen Hannover 96. In einer taktisch geprägten Partie fielen alle drei Treffer bereits in der ersten Halbzeit. Die Niedersachsen versuchten im zweiten Durchgang zwar den 2:1 Rückstand wettzumachen, doch der Jahn brachte den Sieg über die Zeit. Im Anschluss an die Partie zeigten sich die Verantwortlichen von Hannover 96 besonders von der Spielweise der Oberpfälzer enttäuscht.


    Hannover 96 - FSV Mainz 05 0:3


    Am heutigen Sonntag hat Hannover 96 dann die nächste Pleite kassiert. Im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 hatten die Niedersachsen keine Chance und verloren verdient mit 0:3. Wie im Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg fielen auch im Heimspiel gegen die 05er alle Treffer in der ersten Halbzeit. Das Team von Bergsen war bemüht aus einer kompakten Defensive über die schnellen Außenspieler Nadelstiche zu setzen. Doch nach der frühen Gästeführung war dieser Plan quasi hinfällig. Die Gäste erhöhten nach gut einer halben Stunde auf 0:2. Mit dem Treffer zum 0:3 kurz vor dem Halbzeitpfiff war die Begegnung entschieden. Im zweiten Durchgang boten beide Teams den anwesenden Zuschauern im Niedersachsenstadion dann Magerkost. Die 96er hatten nicht einmal einen Torschuss. So konnten die Hausherren die vierte Niederlage in Folge nicht mehr verhindern. Es ist die erste unruhige Phase am Maschweg in dieser noch jungen Saison.


    1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart 5:0

    1.FC Union Berlin - 1.FC Nürnberg 0:5


    Der 1.FC Nürnberg hat seine weiße Weste in der ersten Liga bewahrt und den Anschluss an den Tabellenführer VfL Wolfsburg hergestellt. Beim Aufsteiger Union Berlin hatte die Mannschaft von Dosenbrot keine Mühe und gewann mit 5:0. Das gleiche Ergebnis folgte auch im darauffolgenden Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Die Schwaben bleiben auch im siebten Spiel ohne Punkte.


    SV Werder Bremen - 1.FC Kaiserslautern 1:2


    Es ist noch nicht die Saison vom SV Werder Bremen. Nach dem ersten Punktgewinn gegen 1899 Hoffenheim(1:1) wollten die Bremer im Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern unbedingt nachlegen. Doch daraus wurde leider nichts. Im Weserstadion musste sich das Team von Cobra mit 1:2 geschlagen geben. Die Bremer bleiben mit einem Punkt Vorletzter der ersten Liga.


    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/6004/


    Pflichtspielmarathon für BVB


    Am gestrigen Montagabend hat Borussia Dortmund einen echten Pflichtspielmarathon hingelegt. Das Team von Sec, welches in den letzten zwei Wochen im Ausland verweilte, war gleich viermal aktiv. Der BVB blieb bei allen Auftritten ohne Niederlage, musste sich allerdings zweimal mit einem ernüchternden Remis zufrieden geben.


    Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 0:8

    Borussia Dortmund - FC Bayern München 1:1

    Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 1:1

    Holstein Kiel - Borussia Dortmund 1:5


    Mit nur einem Zähler aus drei Spielen waren die Westfalen in den Urlaub gegangen. Die Fans durften daher froh gewesen sein, dass der BVB gleich im ersten Spiel nach der Auszeit den ersten Dreier der neuen Saison einfahren konnte. Im Duell mit dem Abstiegskandidaten Holstein Kiel war der BVB die klar bessere Mannschaft. Nach einer beruhigenden 0:2 Pausenführung schraubten die Westfalen das Ergebnis in der zweiten Halbzeit in die Höhe. Beim Stand von 1:3 für die Gäste hatten die Störche zwei gute Möglichkeiten um wieder Spannung in die Partie zu bringen. Doch das Team von Chefkopf vergab Beide, sodass der BVB keine Mühe hatte den Sieg nach Hause zu bringen. In den beiden darauffolgenden Heimspielen gegen den FC Bayern München und der TSG 1899 Hoffenheim zeigten sich die Dortmunder dann besonders in der Offensive schwach. Zwar erspielte sich das Team von Sec zahlreiche Großchancen, doch bis auf jeweils einen Treffer sprang dabei nicht heraus. Weil sich der FCB und die Sinsheimer effektiv vor dem BVB Gehäuse zeigten, musste sich der BVB jeweils mit einem 1:1 begnügen. Den Frust der beiden verkorksten Heimspiele nahmen die Schwarz Gelben mit zum Lokalnachbarn Fortuna Düsseldorf. Im Paul Janes Stadion spielten sich die Gäste in einen Rausch und erzielten acht Tore. Mann des Spiels war Cunha, der gleich drei Treffer der Dortmunder erzielen konnte. Nach dem Pflichtspielmarathon am Montag klettert der BVB auf den achten Tabellenplatz.


    SV Werder Bremen - Holstein Kiel 2:1


    Sie hatten sich ihn lange aufgespart. Doch nun haben auch die Spieler vom SV Werder Bremen den ersten Sieg der 27.Saison feiern können. Ausgerechnet im Kellerduell mit Holstein Kiel setzten sich die Bremer mit 2:1(1:1) durch. Besonders bitter war die Pleite für die Störche. Zwar waren die Bremer über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft, doch der Siegtreffer fiel erst in der Schlussminute. Während die Kieler mit nur einem Zähler aus sieben Spielen auf den vorletzten Tabellenplatz rutschen, klettert der SVW auf den 13.Platz hoch.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/6007/


    Unruhige Zeiten für Störche


    Die Stimmung an der Kieler Förde wird immer beschissener. Nicht nur, dass man gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt Hertha BSC mit 4:5 verlor, auch die Worte des Kieler Trainers nach der Partie wirken bedenklich. Es sei seine Abschiedstournee, so Chefkopf auf der anschließenden Pressekonferenz. Worte, die die eingefleischten KSV Anhänger sicherlich nicht hören möchten. Immerhin sitzt Chefkopf seit Anfang Juli 2020 auf dem Trainerposten an der Ostsee. Die Pleite gegen die alte Dame ist bereits die siebte Niederlage im achten Spiel. Nur gegen den FC Bayern München konnten die Störche einen Punkt einfahren. Eine magere Ausbeute, die zurecht mit dem vorletzten Platz bestraft wird. Ganz anders die Stimmung in der Hauptstadt. Durch den Auswärtssieg, erst der zweite Erfolg in der 27.Saison, konnte sich das Team von Jomaro einen kleinen Puffer auf die Abstiegsränge aufbauen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/6008/


    Düsseldorf gewinnt klar


    Holstein Kiel ist momentan wirklich nicht zu beneiden. Nun ist auch die 1:5 Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf amtlich. Das Spiel, welches schon letzte Woche ausgetragen wurde, beschäftigte noch lange das Schiedsgericht der besten Onlineliga der Welt. Doch übers Wochenende wurden auch die letzten Zweifel beseitigt, sodass per Einschreiben am heutigen Dienstagmorgen beide Vereine über das Urteil in Kenntnis gesetzt wurden. Düsseldorf fährt also einen wichtigen Dreier in der Fremde ein. Für die Fortuna ist es der dritte Saisonsieg. Mit insgesamt zehn Zählern klettert das Team von Johan auf den achten Tabellenplatz. Auf der außerordentlichen Pressekonferenz fand der Trainer noch lobende Worte für sein Gegenüber. Dieser hat in der jetzigen Phase der Saison nur wenig Grund zur Freude. Seine Kieler bleiben mit einem Zähler auf dem vorletzten Tabellenplatz.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Souveräne Vorstellung


    Der 1.FC Kaiserslautern hat am Dienstagabend den vierten Saisonsieg geholt. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger Union Berlin setzte sich die Mannschaft von Campino souverän mit 4:0(1:0) durch. Damit ist das Team aus Pfalz bis auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt. Die Gäste hatten Probleme mit der spielerischen Klasse und der Qualität des Platzes der Pfälzer. Zur Pause führte der 1.FCK mit 1:0. Nach der Pause brachte dann ein Doppelschlag die Hausherren endgültig auf die Siegerstrasse. Nur eine Minute nach dem Treffer zum 3:0 sorgten die mitgereisten Fans aus der Hauptstadt für eine kurze Spielunterbrechung. Schiedsrichter Jöllenbeck schickte beide Teams zunächst in die Kabine, ehe er sie nur etwa fünf Minuten später wieder auf den Platz holte. Nach der Spielunterbrechung schraubten die Pfälzer das Ergebnis noch auf 4:0 hoch.


    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/6019/


    Abend der Erfolglosen


    Am heutigen Dienstagabend konnten sowohl der KSV Holstein Kiel als auch der VfB Stuttgart ihren Negativtrend stoppen. Im Duell der bisher Sieglosen gewannen die Schwaben deutlich mit 6:1 gegen den FC Bayern München. Der KSV Holstein Kiel holte einen überlebenswichtigen Dreier beim Aufsteiger Union Berlin. Diese versanken nach der Heimpleite im Chaos. Trainer Schröti wurde umgehend nach Schlusspfiff von seinen Aufgaben entbunden. Zuvor konnte seine Mannschaft die Kieler nur phasenweise unter Kontrolle halten. Die Gäste von der Ostsee waren schon in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Doch zwei gute Torchancen ließ das Team von Chefkopf ungenutzt. Besser machte es Johannes Eggestein, der mit der ersten guten Aktion der Eisernen die Führung der Hausherren erzielte. Mit dem Pausenpfiff konnten sich die Störche aber für eine gute erste Halbzeit mit dem Ausgleichstreffer belohnen. Nach Wiederbeginn änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Gäste klar überlegen, überzeugten vorallem durch sicheres Passspiel. Ein Doppelschlag brachte den KSV dann auf die Siegerstrasse und ebnete den Weg zum ersten Saisonsieg. Im Heimspiel im Schwabenland hatte der VfB etwas weniger Mühe. Noch vor der Partie wurde die Kritik an Cheftrainer Samy größer. Doch gegen den FC Bayern München lieferte der VfB ab. Vorallem Neuzugang Voglsammer, der aus Wolfsburg nach Stuttgart kam, zeigte sich in Torlaune. Zur Pause führten die Schwaben bereits mit 3:0. Im zweiten Durchgang hatte der FCB dann zunächst eine Drangphase, die auch mit dem 3:1 belohnt wurde. Doch fortan übernahmen die Hausherren wieder das Kommando. Bis zum Schlusspfiff legte das Team von Samy drei weitere Treffer nach. Der VfB springt mit den ersten drei Punkten der 27.Saison auf den Relegationsplatz. Der große FC Bayern wartet weiter auf den ersten Sieg und ist nun Schlusslicht der ersten Liga.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Sache der Qualität?


    Wenn Dinge zu oft passieren, dann lässt es sich meist mit dem Wort Zufall nicht mehr treffend beschreiben. Beim BVB könnte es solangsam an der fehlenden Qualität vor dem gegnerischen Tor liegen. Wie schon in den beiden Heimspielen gegen Bayern München und 1899 Hoffenheim schaute Trainer Sec nach dem Spiel verdutzt in die Fernsehkameras. Sein Team tat zwar deutlich sichtbar mehr fürs Spiel, doch die zahlreichen aussichtsreichen Torchancen wurden liegen gelassen. Anders als noch in den beiden Heimspielen zuvor, zeigte sich der Gegner diesmal noch effizienter vor dem Tor. So kam der 1.FCK zu einem schmeichelhaften 1:4 Auswärtserfolg. Das Team von Campino wird allmählich zu einem echten Spitztenteam. Der Verein aus der Pfalz klettert auf Platz 3. Der BVB bleibt hingegen im Mittelfeld der ersten Liga hängen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Wiesbaden schlägt Tabellenführer


    Der SV Wehen Wiesbaden hat sich eindrucksvoll in der 1.Liga zurückgemeldet. Nach fünf Spielen hatte das Team von deCoo gerade einmal acht Punkte auf dem Konto. Dank des Heimsieges gegen den VfL springt der SVWW auf den 7.Tabellenplatz. Der VfL Wolfsburg bleibt trotz der ersten Niederlage in der 27.Saison vorerst Tabellenführer. Eigentlich begann das Spiel gut für die Gäste aus Niedersachsen. Robert Lewandowski, der vor der Saison aus Wiesbaden in die Autostadt wechselte, traf nach nicht mal fünf Minuten zur Gästeführung. In der Folge waren die Wölfe das spielbestimmende Team, ohne aber wirklich gefährlich vor dem Tor der Hausherren zu werden. In der 17.Minute dann die spielentscheidene Szene. Einen Angriff der Wiesbadener konnte Innenverteidiger Zagadou nur noch mit einem Foul stoppen. Schiedsrichter Stieler zeigte sofort auf den Punkt und schickte Zagadou vorzeitig zum Duschen. Den fälligen Elfmeter brachte Osimhen im Tor der Niedersachsen unter. Gästetrainer J1n reagierte sofort und brachte einen neuen Defensivspieler in die Partie. Der SVWW nahm nun, mit dem Ausgleich und einem Mann mehr im Rücken, das Zepter des Spiels in die Hand. Nach gut einer halben Stunde war es erneut Osimhen, der das Spiel zugunsten der Hausherren drehen konnte. Nach der Pause merkte man den Wölfe an, dass sie sich noch nicht aufgaben. Doch der Mut, trotz einem Spieler weniger, weiter nach vorne zu spielen, wurde eiskalt bestraft. Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Osimhen mit seinem dritten Tor des Tages auf 3:1. Das Spiel war nun entschieden. Den Schlusspunkt setzte Leweling sechs Minuten vor dem Schlusspfiff mit einer schönen Direktabnahme.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Kaiserslautern neuer Tabellenzweiter


    Die Saison begann nicht gut für den 1.FC Kaiserslautern. Erst verlor man gegen den amtierenden Meister aus Nürnberg, dann holte man gegen die TSG 1899 Hoffenheim nur einen Zähler. Seitdem läuft es aber für das Team von Campino. Der heutige Sieg gegen Eintracht Frankfurt war bereits der sechste Erfolg in Serie. Die Pfälzer sind nun sogar neuer Tabellenzweiter der 1.Liga. Im Heimspiel gegen die Adler aus Frankfurt setzte sich der 1.FCK souverän mit 4:1 durch. Auch der Trainer sprach nach dem Spiel von einem verdienten Sieg, der aber vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/6041/


    Regensburg patzt


    Eigentlich wollte der SSV Jahn Regensburg mit einem Sieg im Heimspiel gegen Borussia Dortmund mit dem 1.FC Kaiserslautern auf dem zweiten Tabellenplatz gleichziehen. Doch daraus wurde nichts. Das Team von dosFabos verlor vor heimischer Kulisse mit 1:3(0:2). Stattdessen feierten die mitgereisten Dortmund Anhänger einen Achtungserfolg ihrer Mannschaft. Der BVB hält dank des Sieges den Anschluss an die europäischen Plätze. In der ersten Halbzeit hatte der Jahn zwar mehr Ballbesitz, doch die beiden Tore schossen die Gäste. Nach der Pause ein Spiel auf Augenhöhe, wo der BVB auf den Anschlusstreffer der Hausherren mit dem Tor zum 1:3 Endstand die passende Antwort fand.


    SV Wehen Wiesbaden - SV Werder Bremen 4:1


    Wehen Wiesbaden ist endgültig in der neuen Saison angekommen. Der Heimsieg gegen Werder Bremen war bereits der dritte klare Sieg in Serie. Zuvor schlug das Team von deCoo bereits die Niedersachsen Fraktion Hannover und Wolfsburg deutlich. Im Heimspiel gegen Bremen brauchte der SVWW aber seine Zeit um ins Spiel zu finden. Erst kurz vor der Pause nutzten die Hausherren eine Chance zur Führung. Direkt nach Wiederanpfiff gelang den Wiesbadenern mit dem Tor zum 2:0 die Entscheidung im Spiel gegen den Abstiegskandidaten. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte erhöhte Wehen Wiesbaden auf 4:0, ehe Werder zumindest noch zum Ehrentreffer kam. Während sich der SVWW stark formverbessert zeigt, muss das Team von der Weser die siebte Saisonniederlage verkraften.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Kaiserslautern jubelt


    Derzeit blickt man in der Pfalz in durchweg zufriedene Gesichter. Nach der überraschenden Trennung von Trainer Streusalz war es unklar, ob die Pfälzer einen Trainer finden können, der den eingeschlagenen Erfolgsweg weitergehen kann. Mittlerweile ist klar, mit Campino konnte ein vergleichbar starker Trainer wie sein Vorgänger verpflichtet werden. Am heutigen Samstag spielte der 1.FCK in der Haupstadt nicht wirklich schönen Fussball. Auch die Defensive der Pfälzer zeigt sich sehr anfällig. Am Ende wird es den mitgereisten Fans egal gewesen sein. Denn ihr Team siegte trotz mäßiger Leistung mit 3:4 gegen die alte Dame. Die Berliner waren über weite Strecken ebenbürtig mit dem Spitzenteam. Doch der Aufsteiger verpasste es sich für einen couragierten Auftritt zu belohnen. Durch den Auswärtserfolg setzt sich der 1.FCK an die Tabellenspitze der 1.Liga.


    Der VfB Stuttgart hat heute einen sehr wichtigen Dreier einfahren können. Im Heimspiel gegen die TSG aus Hoffenheim war der VfB zwar die schlechtere Mannschaft, doch vor dem Tor der Sinsheimer zeigte sich das Team von Samy treffsicher. Während die TSG aus 12 Torschüssen gerade mal zwei Treffer zustande brachte, machte der VfB aus drei Abschlüssen auf das Tor der Gäste gleich drei Treffer. Aus solchen Siegen kann der VfB Mut schöpfen. Als Abstiegskandidat ist der Gegner oft spielbestimmend, da ist es wichtig seine wenigen Chancen zu nutzen. Durch den schmeichelhaften Heimerfolg verlassen die Schwaben den Relegationsplatz und klettern auf den 14.Tabellenplatz hoch.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/6046/


    Wolfsburg in der Krise?


    Eigentlich wollte der VfL Wolfsburg um Trainer J1n im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Bremer die Tabellenspitze zurückerobern. Die Wölfe enttäuschten allerdings auf ganzer Linie und mussten die zweite Pleite in Folge hinnehmen. Nach 7 Siegen in Folge zum Saisonstart befinden sich die Niedersachsen in einer Krise. Anders der SV Werder, der in Wolfsburg seinen mitgereisten Fans die beste Saisonleistung bot. Durch den unerwarteten Auswärtssieg klettern die Bremer auf den 13.Tabellenplatz. In Wolfsburg boten sich den Gästen im ersten Durchgang zahlreiche Räume, die der Abstiegskandidat gekonnt nutzte. Ein Doppelschlag binnen sechs Minuten brachte die Norddeutschen mit 0:2 in Front. Die Wölfe brauchten mehr als eine halbe Stunde um auf den doppelten Rückschlag zu reagieren. Der 1:2 Anschlusstreffer von Lewandowski brachte aber nur kurzzeitig neuen Mut bei den Heimfans, da Thuram kurz vor der Pause den alten zwei Tore Abstand wiederherstellte. In der zweiten Halbzeit verschob sich das Spielgeschehen dann deutlich in die Hälfte der Bremer. Der Meisterschaftsanwärter war nun deutlich druckvoller und drängte die Gäste tief in eigene Hälfte. Als dann ein Doppelschlag von Robert Lewandowski den ersehnten Ausgleich brachte, dachten wohl alle an einen Sieg der Wolfsburger. Doch daraus wurde nichts, weil die Bremer einen Entlastungskonter zur erneuten Führung nutzten. Die Bremer verteidigten die Führung nun mit allen Mitteln. Die Niedersachsen waren zwar weiter bemüht, doch selbst Lewandowski konnte die zweite Pleite in Folge nicht verhindern. In der Schlussminute entschied Plea mit seinem Tor zum 3:5 die Partie endgültig. Passend zu den beiden vergangenen Spielen der Wölfe erhöhte Werder Spieler Kent gar noch zum 3:6 Endstand.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück