VfL stellt neuen Trainer vor!
Es hat lange dauert, doch nun wurden die Verantwortlichen um Präsident Holger Elixmann endlich in der Trainerfrage fündig. Sportdirektor Amir Shapourzadeh präsentierte am heutigen Sonntag Mittag mit Fabo einen Trainer, der in der zweiten Liga bestens vernetzt ist. Der neue Cheftrainer war vor seiner Verpflichtung bei der SpVgg Greuther Fürth tätig, wo er nach verkorkster Hinrunde noch den Klassenerhalt erreichen konnte. Nun unterschreibt Fabo einen Vertrag bis zum Ende der 28.Saison. Der langfristige Vertrag war von beiden Seiten ausdrücklich erwünscht! Nach einem turbulenten Jahr sehnen sich die Fans an der Bremer Brücke nach Konstanz. Diese soll Ihnen der neue Trainer nun geben. Einfach wird die Aufgabe allerdings nicht, immerhin sind die Lila Weißen finanziell nicht gerade auf Rosen gesegnet.
Trainerstimme(Fabo): "Ich bin glücklich eine Chance an der Bremer Brücke erhalten zu haben. Der Verein ist mehr als nur die überschaubare 26.Saison. In den letzten Tagen waren wir damit beschäftigt, die Fehler der jüngeren Vergangenheit zu analysieren. Wir sind auf einem guten Weg, haben zusammen Lösungsansätze entwickelt, die wir nun forcieren müssen. Wichtig wird sein, dass wir keine Schnellschlüsse ziehen, sondern gezielt unseren Kader für die kommenden Jahre aufbauen."
Stars vorm Absprung?
Laut NOZ Informationen haben Mario Götze, Coutinho und Außenspieler Yarmolenko(Foto) keine Zukunft mehr an der Bremer Brücke. Götze kam im April 21 für ca. 260.000 Euro vom FC Ingolstadt an die Bremer Brücke. Für einen ähnlichen Preis wechselte Yarmolenko im Dezember 20 von Borussia Mönchengladbach zu den Niedersachsen. Coutinho kam, aufgrund seines hohen Gehalts, gar für einen symbolischen Euro vom 1.FC Kaiserslautern. Alle drei Spieler haben keine Zukunft mehr in Osnabrück und sollen noch in der ersten Woche des Transfermarktes den Verein verlassen.
Taffertshofer geht voran!
Er soll als wichtiges Bindeglied zwischen dem Trainerteam und der Mannschaft fungieren. Der 30 jährige Ulrich Taffertshofer hat seinen auslaufenden Vertrag beim VfL Osnabrück um ein weiteres Jahr verlängert. Der neue Trainer Fabo hält viel von seinem defensiven Mittelfeldspieler, wie die Aussagen aus der Trainervorstellung verdeutlichen: "Ulrich ist ein Mentalitätsspieler. Er hat die guten Zeiten mit zwei Aufstiegen, sowie das desaströse letzte Jahr mitgemacht. Er wird uns mit seiner Erfahrung enorm weiterhelfen."
VfL trainiert zweimal täglich!
Cheftrainer Fabo hat zu Beginn seiner Amtszeit gleich den Trainingsplan der Lizenzmannschaft verändert. Ab sofort trainieren die Lila Weißen zweimal täglich. Das erste Training findet dabei um 10 Uhr statt und ist für Fans frei zugänglich. Die zweite Einheit des Tages steht dann um 15 Uhr an, zumeist aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit!
...Tradition seit 1899