Oberfränkische Sportwoche (Start: 06.07.22)



  • In der 28.Saison wird die SpVgg Bayreuth wohl endlich wieder den Weg in den VDFB finden. Schon jetzt möchte sich der Oberfränkische Verein von seiner besten Seite zeigen und lädt daher zur "Oberfränkischen Sportwoche" ins Hans-Walter-Wild-Stadion ein:


    Anmeldefrist bis Mittwoch, 18 Uhr!

    Teilnehmer: Jeder im VDFB spielberechtigter Trainer (auch derzeit Vereinslose) darf teilnehmen (mindestens 6 Teilnehmer)

    Modus: Gruppe + Finalrunde

    Start: Mittwoch, 18 Uhr (Gruppenphase)

    Finalrunde: spätester Start am Freitag



    Wie kann ich teilnehmen? Einfach auf unserer Homepage (http://www.vdfb.de) auf "Turniere > geplante Turniere" klicken und anmelden!




    Bisherige Anmeldungen:

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • Ich bin schwer enttäuscht... Kein Bild von DER Bayreuther Trainerlegende zu sehen... keine Statue der großen Clublegende...

    Da trainiert man einen Verein 6,5 Jahre... führt in aus der Regionalliga bis in die erste Bundesliga... und wer dankt es einem... NIEMAND...


    PS: ich bin schwer enttäuscht von Bayreuth... Fabos Turnieridee finde ich klasse...

  • Die Gruppenphase der Oberfränkischen Sportwoche ist gestartet! Die SpVgg Bayreuth bedankt sich bei allen neun Teilnehmern, die den Weg ins Hans-Walter-Wild-Stadion gefunden haben bzw. finden werden! Darüber hinaus bittet euch der Vorstand der SpVgg die Spiele der Gruppenphase bis spätestens Freitag (frühen Abend) zu absolvieren. Ganz viel Spaß und Freude euch!







    Gruppe 1:


    RB Leipzig - 1.FC Nürnberg 5:1

    1.FC Köln - SSV Jahn Regensburg 2:3

    Spielfrei: FC Ingolstadt 04


    1.FC Nürnberg - 1.FC Köln 0:6

    FC Ingolstadt 04 - SSV Jahn Regensburg 0:7

    Spielfrei: RB Leipzig


    SSV Jahn Regensburg - RB Leipzig 7:2

    1.FC Köln - FC Ingolstadt 04 3:0

    Spielfrei: 1.FC Nürnberg


    1.FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg 3:6

    FC Ingolstadt 04 - RB Leipzig 0:3

    Spielfrei: 1.FC Köln


    RB Leipzig - 1.FC Köln 2:3

    FC Ingolstadt 04 - 1.FC Nürnberg 3:2

    Spielfrei: SSV Jahn Regensburg


    1.FC Nürnberg - RB Leipzig 2:4

    SSV Jahn Regensburg - 1.FC Köln 3:0

    Spielfrei: FC Ingolstadt 04


    1.FC Köln - 1.FC Nürnberg 6:1

    SSV Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 04 3:0

    Spielfrei: RB Leipzig


    RB Leipzig - SSV Jahn Regensburg 1:4

    FC Ingolstadt 04 - 1.FC Köln 0:3

    Spielfrei: 1.FC Nürnberg


    SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnberg 13:1

    RB Leipzig - FC Ingolstadt 04 3:0

    Spielfrei: 1.FC Köln


    1.FC Köln - RB Leipzig 3:1

    1.FC Nürnberg - FC Ingolstadt 04 0:5

    Spielfrei: SSV Jahn Regensburg


    1. SSV Jahn Regensburg 46:9 24

    2. 1.FC Köln 26:10 18

    3. RB Leipzig 21:17 12

    4. FC Ingolstadt 04 8:24 6

    5. 1.FC Nürnberg 10:48 0



    Gruppe 2:


    VfL Bochum - Dynamo Dresden 3:0

    Eintracht Frankfurt - FSV Zwickau 1:5


    Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt 0:3

    FSV Zwickau - VfL Bochum 7:1


    Dynamo Dresden - FSV Zwickau 0:3

    VfL Bochum - Eintracht Frankfurt 1:8


    Dynamo Dresden - VfL Bochum 0:3

    FSV Zwickau - Eintracht Frankfurt 3:4


    Eintracht Frankfurt - Dynamo Dresden 3:0

    VfL Bochum - FSV Zwickau 0:3


    FSV Zwickau - Dynamo Dresden 3:0

    Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 6:1


    1. Eintracht Frankfurt 25:6 15

    2. FSV Zwickau 24:6 15

    3. VfL Bochum 9:24 6

    4. Dynamo Dresden 0:18 0


    Halbfinale:


    SSV Jahn Regensburg (Amigo) - FSV Zwickau (P3RYPL3X) 3:0


    Eintracht Frankfurt (Alexander) - 1.FC Köln (TurkishPele) 0:8


    Finale:


    SSV Jahn Regensburg (Amigo) - 1.FC Köln (TurkishPele) 3:5(1:2)


    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 20 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • Die Gruppenphase ist beendet!


    Die Gruppenphase der Oberfränkischen Sportwoche ist am frühen Samstagnachmittag zu Ende gegangen. Der SSV Jahn Regensburg setzte sich in beiden Spielen gegen RB Leipzig durch und holte sich dadurch den Gruppensieg in Gruppe A. Die Spiele vom FC Ingolstadt 04 (Squezy) wurden gewertet. Da auch schon Dresden kurzfristig seine Teilnahme zurücknahm, werden beide Vereine mit einer gelben Karte verwarnt.

    Neben Regensburg hat es auch der 1.FC Köln und Trainer Murat in die Finalrunde geschafft. Hier die Abschlusstabelle der Gruppe A:


    1. SSV Jahn Regensburg (Amigo) 46:9 24

    2. 1.FC Köln (Murat) 26:10 18

    3. RB Leipzig (JumperGaming) 21:17 12

    4. FC Ingolstadt 04 (Squezy) 8:24 6

    5. 1.FC Nürnberg (Jolefant) 10:48 0


    In Gruppe B setzte sich Eintracht Frankfurt dank des besseren Torverhältnisses gegen den FSV Zwickau durch. Die Sachsen stehen aber wie der Verein vom Main im Halbfinale der Oberfränkischen Sportwoche. Die Abschlusstabelle der Gruppe B:

    1. Eintracht Frankfurt (Alexander) 25:6 15

    2. FSV Zwickau (P3RYPL3X) 24:6 15

    3. VfL Bochum (Finn) 9:24 6

    4. Dynamo Dresden (Rosenholz) 0:18 0


    So ergeben sich folgende Halbfinalpaarungen:


    SSV Jahn Regensburg (Amigo) - FSV Zwickau (P3RYPL3X) 3:0


    Eintracht Frankfurt (Alexander) - 1.FC Köln (TurkishPele)


    Die SpVgg Bayreuth wünscht allen vier Vereinen viel Erfolg bei der Mission Finaleinzug! Bei allen ausgeschiedenen Teams bedankt sich der Gesamtverein für die Teilnahme an der Oberfränkischen Sportwoche. Ihr seid immer wieder gern gesehen im Hans-Walter-Wild-Stadion!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • Finale steht!


    Im ersten Halbfinale der Oberfränkischen Sportwoche hatte der SSV Jahn Regensburg keine Mühe und setzte sich mit 3:0 gegen den FSV Zwickau durch. Die Oberpfälzer bleiben damit auch im 9.Turnierspiel ohne Punktverlust und können nun im Endspiel eine überragende Turnierleistung krönen. Im Endspiel wartet der 1.FC Köln. Das Team von Murat hatte gegen Eintracht Frankfurt kaum Mühe. In der ersten Halbzeit sorgte ein Doppelpack von Kevin Volland für eine beruhigende 2:0 Halbzeitführung. Direkt nach Wiederanpfiff war es erneut Volland, der mit seinem dritten Treffer das Spiel endgültig zugunsten der Kölner entschied. Frankfurt brach auseinander und musste sich am Ende gar mit 8:0 geschlagen geben. Beide Finalteilnehmer trafen bereits in der Gruppenphase aufeinander. Dort siegten die Regensburger in beiden Partien. Nun möchte TurkishPele im Finale den Spieß umdrehen...


    Finale:


    SSV Jahn Regensburg (Amigo) - 1.FC Köln (TurkishPele) 3:5(1:2)

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • Revanche geglückt


    Dem 1.FC Köln ist die Revanche aus den beiden verloren gegangenen Gruppenspiele gegen Jahn Regensburg geglückt. In einem sehr ansehnlichen und turbulenten Finale setzte sich das Team von TurkishPele mit 3:5(1:2) gegen die Oberpfälzer durch. Nach einer eher mäßigen Anfangsviertelstunde brachte Bruma den Zweitligisten in Führung. Eine Einzelaktion von Kramaric sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Kurz vor der Pause war es Schindler, der die Kölner erneut in Führung brachte. Nach der Pause entwickelte sich eine hektische Partie mit überharten Zweikämpfen. Kölns Heyer und Schindler sahen den gelben Karton. In der 62.Minute sorgte der überragend aufspielende Bruma für die 1:3 Vorentscheidung. Beiden Trainern war die Wichtigkeit des Spiel anzusehen. So wechselten beide Übungsleiter auch desöfteren die taktische Grundordnung der eigenen Mannschaft. Als die Kölner gerade auf Defensive gestellt hatten, brachte Kramaric nach einem toll ausgespielten Freistoß die Regensburger zurück ins Spiel. Doch in der Defensive agierten die Oberpfälzer an diesem Sonntagnachmittag zu unkonzentriert. Nur wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer stellte Bruma mit seinem dritten Treffer den alten zwei Tore Abstand wiederher. Regensburg gab aber nicht auf und setzte nochmal alles auf eine Karte. Tatsächlich erzielte die Amigo-Elf den Treffer zum 2:4. Es hätte gar nochmal spannend werden können, doch die Oberpfälzer ließen zwei dicke Chancen zum 3:4 liegen. So waren es die Kölner, die die Führung nochmal auf 2:5 ausbauten. Mit dem Abpfiff erzielte Arturo Vidal den 3:5 Endstand aus Sicht der Regensburger.

    Der 1.FC Köln holt sich somit den Titel in der 1.Oberfränkischen Sportwoche! Die Mannschaft von TurkishPele konnte sich als Zweitligist gar gegen Teams aus der Elite-Liga des VDFBs durchsetzen. Vor dieser starken Turnierleistung können wir nur den Hut ziehen und gratulieren als SpVgg Bayreuth den Kölnern ganz herzlich zum Turniersieg. Glückwünsche gehen auch in die Oberpfalz, wo der neue Trainer Amigo trotz Finalniederlage einen guten Einstand feiern konnte!

    Die Oberfränkische Sportwoche hat damit sein Ende gefunden. Die SpVgg Bayreuth bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft auf eine baldige Wiederauflage.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()