VfL Bochum – FC Viktoria 1889 Berlin 2:2



  • FinnDMG
    Jolefant der Sodastreamer

    3. Liga - 27. Saison - 29. Spieltag

    Pantovic (1)
    Yamaguchi (1)
    (1) Gondorf
    (1) Selke
    Zuschauer: 5.400

    S P I E L B E R I C H T

    Die erste Halbzeit war gleichwertig, kämpferrisch und extrem taktisch geprägt. Sie fand ihren einzigen und faden Höhepunkt in einer Gelben Karte für Viktorias David in der 23. Minute.

    Zur HZ wechselte Jolefant Lewald für David ein, da David mehrfach in höchster Not klären musste und dies durch die gelbe Karte nicht mehr mit letzter Intensität konnte aber zu oft die Notwendigkeit da war.

    In der 2. HZ nahm das Spiel schnell fahrt auf, beide Manschaften merkte man nun vermehrte offensive und den willen, dieses knappe Spiel für sich zu entscheiden an. Pantovic eröffnete in der 50. Minute den Torreigen für Bochun, doch auch die Viktoria ließ sich nicht lange bitten und kam in der 58. Minute durch einen Abpraller zum Ausgleich, nach dem der Keaper den ersten Schuss zunächst halten konnte. Viktoria nützte die kurze Schockstarre der Bochumer geschickt aus und kam durch Gondorf in der 66. Minute durch Gondorf zum zwischenzeitlichen Führungstreffer.

    Bbochum erhöte den Druck und Viktoria wurde nervös, so dass Jolefant in der 70 Minute auswechselbedarf anzeigte. Jedoch wurde dies nichts und Bochum kam in der 74. Minute zum mehr als verdienten Ausgleich gegen Viktoria Berlin durch den ZM Yamaguchi von knapp außerhalb der Strafraumgrenze durch einen wuchtigen Schuss ins Eck.

    Viktoria brachte in der 75 Minute frisch Pusch und May und es ergaben sich Chancen hüben und drüben. der ansonsten sehr souveräne Schiedsrichter Steffen Schwurbel zeigte 1 Minute Nachspielzeit an. Diese und die zwei Zusätzlichen nicht angezeigten Nachspielminuten gehörten komplett den Gastgebern tief im Westen aus Bochum, die jedoch auch aus drei Ecken in Folge am Ende nichts machen konnten.

    Gerade dies kritisierte Jolefant jedoch. Eine Ecke müsse nach Regelwerk zum Ende der Nachspielzeit nicht mehr ausgeführt werden, das ruhen des Spieles hätte gut für den Abpfiff genützt werden können. Am ende kam aber ein breites verschmitztes lächeln auf seine Lippen, das die Kritik letztlich als heiße Luft klarwerden ließ: Den Viktoria hat nun 10 Punkte und das schon nach gut 2/3 der Saison. Dies war indirekt ein erklärtes Team von Jolefant. Zwar wurden 3 Punkte am Grünen Tisch vergeben, aber mit Glück kommen ja auf sportlichen wege noch mal drei dazu??? Wir werden sehen was die Saison bringt!.

  • Sehr Stark!

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart