1. FC Union Berlin – Borussia Dortmund 1:1



  • Skrillex
    Sec-BVB

    1. Liga - 28. Saison - 12. Spieltag

    Grifo (1)
    (1) Mané
    Zuschauer: 33.600

    S P I E L B E R I C H T

    In einem sehr ausgeglichenen Spiel gehen am Ende beide Teams mit einem fairen 1:1 aus dem Spiel nach 90 Minuten. Einen äußerst sehenswerten Treffer erzielte dabei Grifo, der per Fallrückzieher zum 1:1 Ausgleich traf.
  • Bundesliga: Union Berlin mit Punkt gegen Borussia Dortmund dank Neuzugang Grifo!
    Gikiewicz-Bock & Grifo-Hammer: Union mit erstem Punkt unter Skrillex gegen BvB.


    Erster Punkt im ersten Unentschieden in der Bundesliga: Der FC Union Berlin hat sich am Mittwochmorgen im Topspiel 1:1 vor unglaublichen 33.600 Zuschauern von Borusia Dortmund getrennt. Top Star Sadio Mane (42. Minute) erzielte den einzigen BVB-Treffer in der Hauptstadt, Union Neuzugang Vincenco Grifo (kam am Dienstag für 315.000 Euro aus Verl) brachte die Eisernen zum ersten Punkt gewinn in der Saison unter Skrillex.


    -------------------------------
    bis zur 40 Minute war das Spiel offen auf beiden Seiten, viele kleine Tor Chancen auf beiden Seiten ein offener Schlagabtausch der beiden Clubs. Doch kurz vor der Pause dann die Kalte Dusche für die Berliner: Nach einem Traumpass von Emre Can aus halblinker Position netzte Top-Scorer Sadio Mane per Volleyabnahme mit der ersten richtigen Chance des Spiels ein. keine Chance für Union Schlussmann Hitz der nur noch hinter sich den Ball aus dem Netz fischte.


    Union wurde Stärker die Berliner mit Neuzugang Grifo spielten Aggressiv gegen den Ball und schafften sich immer wieder räume über die linke Seite, allem Vorrang Kampl den ungewohnt auf der RM Position Skrillex spielen ließ, Kampl sieht wie Grifo in den 16ner sich vorkämpft, und schlägt die Flanke halbhoch in den 16ner


    Grifotor.gif


    Was für ein Traumtor! was für ein Brett vom Union Neuzugang! Feilrückzieher ins Glück!


    Auch im zweiten Durchgang blieb es beim selben Ablauf: Die Dortmunder versuchten alles, fuhren einen Angriff nach dem anderen, doch die Berliner Deckung stand felsenfest. Immer wieder forderte Sadio Mane sein Abschlussglück mit einem Linksschuss heraus, aber Hitz ist immer wieder zur Stelle.


    Nicht nur die Köpenicker brillierten an diesem Mittwochmorgen mit ihrer kämpferischen Vorstellung, auch der BvB nahm die Duelle an und gewann insgesamt mehr. Akanji und Marcel Sabitzer stachen dabei im Kollektiv vor Gikiewicz heraus - der Schlussmann selbst machte eine Großchance von Berlins Kampl mit einem Reflex zunichte (85.) Am Ende blieb es beim Unentschieden in Berlin, da Hitz kurz vor Schluss noch einen Kopfball von Sancho entschärfte.


    Beide Clubs mit vielen Chancen doch am ende trennt man sich verdient mit 1:1 !

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“