spielfile 2. liga

• Zitat

Original von Stefan:
    Sorry, wenn ich das sage, aber die VDFB hat einfach nicht mehr das flair wie früher. Kann sie aber auch nicht, weil keiner mehr aus der Zeit da ist. Die VDFB wurde von Saison zu Saison qualitativ schlechter, was immer wieder durch die unterschiedlichsten Gründe kam. Diese Saison ist es eben der Patch.

Was soll ich bloß von solch einer Aussage halten Stefan. Über die Dauer von knapp 2 Jahre haben sich immerhin ich spreche mal von der 1.Liga knapp 4 Spieler gehalten. Was die Qualität angeht ist es meiner Meinung nach absolut unberechtigt so zu urteilen. Immerhin ist die Verwaltung beinahe ein Kinderspiel. Außerdem gebe ich zu bedenken, dass zu es zu Deiner Zeit auch noch keine Regio Süd bzw Basic-League gab. Das also nicht alles schlecht sein kein, so wie Du es hinstellst kann ich so nicht zählen lassen. Solltest Du mit Deiner Aussage über die Qualität allerdings die Mitspieler gemeint haben, so verstehe ich es nicht, warum Du dann nur in der Regionalliga spielst, wo es mitunter zu den größten Spielverzögerungen kommen kann. In der 1. und 2. Liga denk ich wird auch von Seiten der Ligaleiter viel getan. Erinnere Dich bitte mal an unzählige Topspielberichte sowie Spieltagsvorschauen.

Zitat

Das sich niemand darüber beschwert macht mir ehrlich gesagt sorgen. Der Patch war das Aushängeschild der VDFB, schon immer. Warum alle lieber mit St. Pauli oder Wolfsburg spielen, ist mir echt ein Rätsel.

Warum auch sollte sich jemand beschweren. Es wurde klar abgestimmt, dass übergangsweise mit Teams wie Freiburg, Wolfsburg und St.Pauli gespielt wird. Sollte es nun eine Möglichkeit geben einen Ligapatch zu erstellen so wird diese auch genutzt. Das dieser Editor erst seit kurzem (paar Tagen) zur Verfügung steht weist Du genauso gut wie ich.

Zitat

Und das es ein Problem mit dem Patch gibts versteh ich auch nicht. Mosikto schreibt oben das es ein File für die erste Liga geben wird. Ja toll, wird die VDFB neuerdings auch intern in 4 Ligen gespaltet? Wenn es einen Patch gibt, dann für alle und nicht nur eine Liga.

Ausgemacht war es so, dass wegen der Kürze der Zeit jeder Ligaleiter für seine Liga einen eigenen Patch erstellt. Bedenkt man, dass wir mitten in der Saison stehen und E I N E Patcherstellung durch alle Hände wandern muss, so denke ich ist der Kompromiss der hier gefunden wurde kein schlechter. Das nun leider nicht alle Ligaleiter Win XP auf Ihrem Rechner haben, bzw. den Patch nun warscheinlich nicht selbst erstellen können ist etwas anderes. Mit Sicherheit wird eine Lösung gefunden.

--
    That`s all...und wundert Euch nicht, denn es ist der [b]Sharpshooter[b]... :smokin:

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• Hätte ich XP könnte ich ja helfen
    aber mit meinem ME komme ich da wohl nicht arg weit :)

aber falls ich anderstwie helfen kann...
    --
    :verl: :stuttgart: DAS URGESTEIN IN DER REGIONALLIGA SÜD :aalen:

Gott schuf mit eigner Hand das wunderschöne Schwabenland

:dance2::dance2::dance2:aNdY:dance2::dance2::dance2:

• Meinung sind immer subjektiv Frank, auch dein Posting strotzt nur so von Subjektivität. Du musst nicht versuchen meine Postings auseinander zu nehmen um meine Meinung quasi zu widerlegen. Ich könnte das praktisch mit deiner auch machen, aber dazu fehlt mir einfach die Lust.

Moskito hat eindeutig gesagt, das die Rückrunde mit Wolfsburg gespielt wird. Wenn er sowas sagt muss er damit rechnen das sich Leute aufregen/protestieren. Sicherlich konnten wir damals die Sache mit dem Transfermarkt nicht umsetzen, aber wenn wir gleich gesagt hätten es gibt keinen, dann hätten sich die Spieler auch aufgeregt.

• Als ich noch tätig war gab es eine Regionalliga. Wenn du richtig lesen würdest, dann würdest du merken das es mir nicht um eine Qualität der Seite geht, sondern um das Flair, die Atmosphäre. Wie du schon sagtest, die 1. und 2. Liga laufen gut, doch die Regionalligen laufen scheisse. Die VDFB besteht aber nun mal aus 4 Ligen und nicht aus 2.

Mit Dynamo zu spielen ist für mich der einzige Grund in der VDFB zu spielen, deswegen find ich es auch scheisse das mit Pauli gespielt werden muss, obwohl es andere Möglichkeiten gibt.

Wenn es einen Patch zur neuen Saison gibt, dann kann man ja schon zufrieden sein.

• ihr habt pech das ich abschlussprüfungen hab sonst wäre der patch schon fertig :D weil generell mach ich so eine arbeit sowas von verdammt gerne (wieso auch immer...)
    achja ich weiß noch als ich damals für die GFL in einer nacht einen 64 team patch gebastelt hatte :D
    --
    Danke

• Zitat

Original von Stefan:
    Wenn es einen Patch zur neuen Saison gibt, dann kann man ja schon zufrieden sein.

Es wird zur 4. Saison einen Patch für alle 4 Ligen geben. Das ist besprochene Sache. Man muss mit fifa03 natürlich mal wieder damit rechnen, das EA uns einen Strich durch die Rechnung macht aber geplant ist der Patch definitiv.

Du weisst selber; man kann es nicht immer allen Recht machen. Ich denke, viele können mit der aktuellen Situation (gleiches Team) leben, andere vielleicht nicht. Vielen ist die Funktionalität der Webseite aber genauso wichtig oder gar wichtiger.

Das ICH nicht gerade zu der Sparte gehöre, die den Patch für das non-plus-ultra halten, dürfte jedem klar sein. Ich bin Programmierer, kein zocker!

Ich kann jedoch die Aussage derer verstehen, die den Patch lieber hätten. Ich wollte ja helfen und einen Patch machen aber wenn die Software scheisse baut vergeht mir die Lust.

Ich habe per icq Kontakt zum Autor, jedoch ist noch keine Fehlerbereinigte Version in Aussicht. Sollte es bald eine Version ohne die Fehler geben werden sicherlich mehr Leute in der Lage zu sein, den Patch zu machen, da der Autor die Betriebssystembasierten Probleme in FCDB beheben will.

Wann der allerdings eine neue Version auf den Markt bringt; keine Ahnung.
    --
    [courier]
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;>X<
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;(o&nbsp;o)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss,&nbsp;Manfred
    [/courier]

• @ Stefan: Ich möchte Deine Meinung in keiner Weise widerlegen. Einzig und allein möchte ich Dich dazu anregen, über meine Sicht der Dinge ebenso nachzudenken, wie ich über Deine Sicht nachgedacht habe und dazu muss ichsie aufschreiben. Wir sind nunmal in der Hinsicht ziemlich anderer Ansicht:-)

Ich finde es lediglich falsch, dass Du Deine Ansicht hier schreibst, als sei sie allgemeingültig und deswegen schreibe ich meine Sicht der Dinge und so kann sich jeder Leser sein eigenes Bild von der Situation machen.

Ich habe ebenso wenig mit der Organisation der Liga zu tun wie Du und war von Anfang an gegen eine zweite Liga, in der alle mit dem gleichen Team spielen. Ebenso war ich gegen deutsche Teams und nichts wäre mir lieber, als im Abstiegskampf den alles überragenden Rene Keffel im Tor zu wissen, ABER so weit ist es eben noch nicht. Soll ich mich nun ärgern und Trübsal blasen oder soll ich so viel Spass mit Wolfsburg haben, wie es mir eben möglich ist?

Schreib doch einfach mal, was aus Deiner Sicht an der VDFB verbessert werden könnte! Das mit dem Patch ist klar und kann jeder nachvollziehen, ABER anscheinend geht es doch kontinuierlich bergab. Das es in der RL Süd nicht gut läuft, stimmt absolut, ABER dummerweise muss so eine Liga wachsen. Man kann nicht 18 Spieler in eine Liga packen und auf einmal herrscht die beste Stimmung. Die VDFB braucht Leute wie Dich, die mit ihrem ganzen Herzblut am Verein hängen und es werden glücklicherweise immer mehr Spieler, die mit ihrer Lieblingsmannschaft spielen.

Für die RL Nord garantiere ich, dass Frank sich darum kümmert, sobald er aus dem Krankenhaus wieder da ist. Über die RL Süd kann ich leider nichts sagen, ABER so weit ich das überblicken kann, herrscht dort die stärkste Fluktuation, was einen geregelten Ligabetrieb und ein Zusammenwachsen seit jeher deutlich erschwert. ABER man kann die Schuld auch nicht immer bei den Ligaleitern suchen. Wie viele Spieler aus Deiner Liga kennst Du? Mit wie vielen hast Du persönlichen Kontakt, von Terminabsprachen mal abgesehen?

Wie gesagt: dazu kann man niemanden zwingen, ABER diejenigen dürfen sich nicht beschweren (damit meine ich nicht Dich, Stefan, da ich nicht beurteilen kann, in wie weit Du aktiv in der RL Süd bist, ABER immerhin bist Du fast der Einzige, der seine Spiele erledigt;-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Zitat

Original von Someg:
    Für die RL Nord garantiere ich, dass Frank sich darum kümmert, sobald er aus dem Krankenhaus wieder da ist. Über die RL Süd kann ich leider nichts sagen...

Andy hatte Hilfe angeboten! Mein Angebot ist auch da...
    File für die Regio wäre auch in meinem Zeitplan noch ganz gut drin.... nur Spielerstärken rausschreiben aus ner 2001 file oder sowas und haargenau eingeben dafür hab ich momentan keine zeit. Kader bekommt man ja ganz gut beim kicker... muss man ja nur eingeben und alle werte außer speed und fit glaub ich auf 3 und die beiden auf 4 ;-)

--
    :bvb: :mainz: :darmstadt: :fcm: :waldhof: :fckoeln: :schalke: :osnabrueck: :duesseldorf: :mannheim: :gladbach:

Viele Vereine mag der ava ;-)

• Spielernamen der Nord je Team kann ich als Textfile liefern. Incl deren Spielposition. Spielerstärken sind ja alle gleich und auf 4-4-4-3-3-3..... einzustellen. Also recht easy.

Also wenn Du Dich anbietest würde ich bzw Frank das gerne annehmen, dein Angebot!
    --
    [courier]
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;...
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;o,*,(o&nbsp;o)
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;8(o&nbsp;o)(_)Ooo
    -ooO-(_)---Ooo---
    &nbsp;Gruss,&nbsp;Manfred
    [/courier]

• Zitat

Original von Stefan:
    Und das es ein Problem mit dem Patch gibts versteh ich auch nicht. Mosikto schreibt oben das es ein File für die erste Liga geben wird. Ja toll, wird die VDFB neuerdings auch intern in 4 Ligen gespaltet? Wenn es einen Patch gibt, dann für alle und nicht nur eine Liga.

Boooahhhhh....mach doch mal lockaaaaaa!! :smokin:

Ich finde diese Liga hammergeil, ich weiß ja nicht was "früher" so an Flair vorhanden war, jetzt jedenfalls ist ´ne Menge davon vorhanden wie ich finde. Dass man mit Wolfsburg, St. Pauli etc. spielen muss, ist doch nicht soooo ein Problem, zumal alle gleichstark sind....und wenn es um die Namen geht...mach es so wie ich und schreibe Dir die Namen Deines Teams auf den Monitor...

:smokin:

Jedenfalls ein dickes Kompliment an die Ligaleitung...weiter so!!

--
    MFG
    Der Rückrundenschreck
    oneandonlyNEO:werder:

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • also mal zu dem was an der vdfb wichtig ist :D

1) die spieler!
    ohne coole leute mit denen man reden kann und die das forum belagern ist jede liga wertlos

2) die einzigartigkeit der 4 reelen deutschen ligen + patch
    das ist die faszination der liga, dass muss irgendwie erhalten bleiben

3) die technik

bei punkt 3 ist die vdfb absolut überragend, bei punkt 1 kann man sie mit der fL gleichsetzen und eben den punkt 2 müssen wir wieder hinbekommen :D

klar das mannes immer wieder verbesserungen als programmer sieht. jeder ist in seinem spezial gebiet perfektionist oder sollte es sein und hat andere prioritäten :)

aufjedenfall red ich jetzt mit mannes über den regio patch ;)
    --
    :bvb: :mainz: :darmstadt: :fcm: :waldhof: :fckoeln: :schalke: :osnabrueck: :duesseldorf: :mannheim: :gladbach:

Viele Vereine mag der ava ;-)

• ist doch gut das gleich welche ihre Hilfe anbieten...

auch wenn sie Prüfungsstress haben. 8)
    --
    :verl: :stuttgart: DAS URGESTEIN IN DER REGIONALLIGA SÜD :aalen:

Gott schuf mit eigner Hand das wunderschöne Schwabenland

:dance2::dance2::dance2:aNdY:dance2::dance2::dance2:

• Ich sollte mich nur mehr meinen Fächern widmen als dem Forum... nur sind die Fächer langweilig und ich fall eh durch also was solls :D
    --
    :duesseldorf: :duesseldorf: :duesseldorf: EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN - ALLES IST LEGITIM WAS FORTUNA HILFT :duesseldorf: :duesseldorf: :duesseldorf:

• Stand der Dinge in den Regionalligen:

Der Süden ist fertig, jedes Team hat "ähnliche" Trikots wie im Orginal bekommen. Für Dynamo, Leipzig, Reutlingen und Schweinfurt hab ich Orginaltrikots.

Norden ist nicht sehr weit, das werd ich von Freitag auf Samstag wohl machen... momentan n bissl Prüfungstress und die Zeit die ich am PC bin und net lern will ich etwas entspannen :) verständlich oder?
    --
    :duesseldorf: :duesseldorf: :duesseldorf: EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN - ALLES IST LEGITIM WAS FORTUNA HILFT :duesseldorf: :duesseldorf: :duesseldorf:

• Echt toll von dir Dominic, dass du das mit dem Patch übernommen hast (und in welcher Zeit!), obwohl du doch momentan gar nicht mehr aktiv in der VDFB spielst!?! Welches Team schwebt dir eigentlich vor wenn du wieder anfängst zu spielen?

Ich glaube tatsächlich du könntest Fifa so weit wie nur möglich aus dem Fenster schmeißen, würdest jedoch irgendwann wieder zu deiner Leidenschaft zurückkehren
    Schön dich wieder unter uns zu finden :-)
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• yo also osiris :) ich bin schon wieder in der vdfb und hab sogar ein team :)
    --

• Wie ich den vielen Wappen unter deinem Post entnehmen kann spielst du wahrscheinlich mit der Fortuna aus Düsseldorf? Und wie sieht dein Saisonziel aus?
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Nicht schon wieder die ganez Litanei! ;-)

Lies Dir doch einfach die posts der letzten Woche durch! Da wirst Du nicht viel schlauer, ABER ein paar Info werden hängen bleiben! ;-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Zitat

Original von Osiris:
    wie sieht dein Saisonziel aus?

saison zuende spielen und einen platz von 3 - 6 belegen

--