Bewerbungsthread VfB Stuttgart

• Janko gibt Abschied bekannt!

Der VfB Stuttgart muss, nach der mittlerweile schon verarbeiteten Trennung von der Vereinsikone Samy, eine weitere bittere Pille schlucken. In harmonischen Gesprächen zwischen Vorstand und Trainerteam kamen beide Seiten zu dem Entschluss, dass eine Trennung unvermeidlich ist. Janko hatte die Schwaben in der vergangenen Saison in der 1.Liga übernommen. Trotz der sportlichen Talfahrt und dem damit verbundenen Fall in die Zweitklassigkeit hielten die Verantwortlichen beim VfB an Janko fest. Auch der Trainer selbst äußerte sich immer wieder voller Tatendrang, sodass einer langfristigen Zusammenarbeit nichts im Wege zu stehen schien. Doch auch in der aktuellen Saison fand der VfB nicht auf die Erfolgsspur zurück. Nach sechs Spielen stehen die Stuttgarter ohne Punktgewinn am Tabellenende der 2.Liga. In sehr offenen Gesprächen kamen nun beide Seiten zu dem Entschluss, dass eine einvernehmliche Trennung neue Türen für den Gesamtverein öffnet. In dem offiziellen Statement des Vereins dankte der Aufsichtsrat Janko herzlich für sein Engagement beim VfB. Der neue Cheftrainer sollte schleunigst den Zugriff zur Mannschaft finden, ansonsten droht auch die 2.Liga eine harte Nuss zu werden. Aussagekräftige Bewerbungen bitte in diesen Thread. Offtopic wird gelöscht!

Mit freundlichen Grüßen,

VfB Stuttgart

...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

• +++ Braking News+++

Kehrt mit Jahnegg ein VDFB erfahrener Übungsleiter zurück? Jahnegg der mit Wolfsburg, Nürnberg und zuletzt in Gladbach viel Erfahrung mitbringt, nahm sich zu letzt eine Auszeit vom Trainergeschäft. Auf Nachfrage gab der Trainer an das die Akus leer waren. Nun soll der erfahrene Coach laut Quellen aus seinem Umfeld wieder die Akus mehr als voll haben und 100% Bereit sein auf eine weitere Zeit als Trainer.

Jahnegg besitzt natürlich auch Erfahrung mit Traditionsklubs wie Nürnberg und Gladbach und ist daher bestens geeignet für den VFB Stuttgart.

Kehrt er nun tatsächlich zurück?

Seitens des Coach ist klar er will: "Ich bin absolut bereit für den Job und würd mich freuen wieder an der Seitenlinie zu stehen"

Hier meine Aussagekräftige Bewerbung nach meiner Auszeit!

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()