Die Hauptrunde steht an! Folgende Teams haben es in die nächste Runde geschafft und zusätzlich stoßen jetzt die ersten 10 Teams der letzten Saison aus der 1. Bundesliga dazu. Das kann wiedereinmal eine spannende Auslosung werden, die Heute Abend um 19:30 Uhr auf meinem Twitchkanal stattfinden wird. Also bis heute Abend!
VDFB-Pokal - Saison 30 - Hauptrunde
- FPS-R0senh0lz
- Geschlossen
-
-
Hier die Auslosung im Relive: https://www.twitch.tv/videos/1982576814
Die TV's für die Begegnungen finden wieder in der Konversation im Forum statt! Die Frist für die Spiele sind vom 20.11. bis 10.12. vorgesehen. Gut Schuss und viel Glück!
Bisherige absolvierte Partien:
Union Berlin - MSV Duisburg 0:7
Greuther Fürth - SV Elversberg 1:2
Holstein Kiel - 1. FC Magdeburg 4:2
FC Augsburg - Werder Bremen 2:8
1. FC Heidenheim - 1. FC Köln 2:4
Hallescher FC - Hannover 96 0:9
TSG Hoffenheim - Dynamo Dresden 4:0
FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 4:3 n.V.
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 1:5
gewertete Spiele:
Wehen Wiesbaden - VfL Wolfsburg 3:0 (VfL Trainerlos)
SC Paderborn - RB Leipzig 3:0 (Los entschied, da beide nicht zu einem Nenner gekommen sind)
SV Darmstadt 98 - Rot Weiß Essen 0:3 (Los entschied, da beide nicht zu einem Nenner gekommen sind)
FC Schalke 04 - SSV Ulm 3:0 (Ulm seit Tagen ohne Regung)
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 0:3 (Hertha Langzeiturlaub)
VfB Stuttgart - FC Bayern München 3:0 (Los entschied, da beide nicht zu einem Nenner gekommen sind)
Preußen Münster - Eintracht Braunschweig 0:3 (Münster hatte keine Möglichkeit zu spielen)
-
1. FC Union Berlin vs. MSV Duisburg
11' 0:1 Josko Gvardiol - Ecke durch Szoboszlai und in der Mitte setzt sich Gvardiol durch.
17' 0:2 Erling Haaland - Musiala mit der perfekten Ablage für Haaland, der den Ball zw. Pfosten und Torwart ins kurze Eck schiebt.
30' 0:3 Erling Haaland - Flanke auf Musiala, der mit der Ablage für Haaland, welcher den Volley perfekt zwischen den 2 IV's am Keeper vorbeischiebt.
----------
55 Ballbesitz 45
1 Schüsse 7
0,0 x-Goals 1,8
54 Pässe 75
8 Zweikämpfe 10
Halbzeitstand: 1.FC Union Berlin 0 : 3 MSV Duisburg
----------
54' 0:4 Josko Gvardiol - Ecke durch Szoboszlai und in der Mitte setzt sich Gvardiol zweimal gegen die Berliner durch.
57' 0:5 Josko Gvardiol - Ecke durch Szoboszlai und in der Mitte setzt sich Gvardiol zum dritten Mal durch und schnürt einen Kopfball-Hattrick.
64' 0:6 Dominik Szoboszlai - Diaby flankt weit auf Szoboszlai, der den Ball Volley nimmt und flach unter dem Keeper durchschiebt.
84' 0:7 Youssoufa Moukoko - Diaby schickt Moukoko in den 16er, der den Ball aus spitzen Winkel ins lange Eck hämmert.
----------
53 Ballbesitz 47
1 Schüsse 15
0,0 x-Goals 3,2
127 Pässe 149
19 Zweikämpfe 19
Endergebnis: 1.FC Union Berlin 0 : 7 MSV Duisburg
-
Elversberg nach 2 schwachen Leistungen in der Liga weiter im POkal gegen den Aufsteiger Fürth in die erste Liga !!!
zum SPiel:
1. Halbzeit:
Elversberg mit einer neuen Formation und Taktik ins Spiel gegangen und es hat sich bemerbkar gemacht.
Elversberg ließ den Gegner kaum raum stand hinten wie die Deutsche Mauer . und vorne mit einem langsamen ruhigen Spielaufbau.
Der erste Torschuss kam von Elversberg in der 3. Minute durch ihren Goalgetter Dursun der einen Super Pass natürlich vom Superstar Calhanoglu bekam er nimmt den Ball an und lässt Mukiele alt aussehen und zieht vorm 16 er mit einem Schlenzer in richtung rechte Torecke aber verfehlt knapp.
Elversberg macht das Spiel kontrolliert es und Fürth kriegt nichts zustande und in der 21 Minute dann der Goalgetter Dursun erzielt das 0:1 dür Elversberg wieder ein schöner Pass auf Dursun vor den 16er von Calhanoglu er lässt die Nummer 32. alt aussehen von Fürth und ist frei vorm Tor auf Höhe des Elfmeterpunktes und zieht einfach ab. Der Torhüter sah schlecht aus sprintete raus aber zu langsam.
In der 37: Minute dann Atik der dribbler der Mannschaft bekommt den vorm 16 er wieder von Calhanoglu und dribbelt sich durch 3 gegenspieler durch und schlenzt den Ball tief in die rechte lange Ecke Torhüter Chancenlos.
0:2
so endete die Halbzeit.
Fazit:
Elversberg sehr konzentriert ließ den Gegner kaum raum in den eigenen Reihen und vorne sehr ruhiges Spielaufbau verdiente Führung.
Fürth ohne Chancen kein einziger Schuss aufs Tor.
2. Halbzeit
das gleiche Spiel bis zu 65 Minute
Elversberg steht sehr gut und Fürth findet keine Lücke,
Aber dann in der 70 Minute Fürth versucht von der rechten Seiten in den Strafraum zu kommen gelingt Ihnen ein Abwehrspieler fälscht den Passversuch ab. Trotzdem kommt der Ball zu Azmoun und er verkürzt Eiskalt auf 1:2
Nach dem Anschlusstreffer Elversberg deutlich schwaächer und die Spieler erschöpft und Fürth findet besser ins Spiel und hatte 2-3 Dicke Torchancen aber machten Sie nicht.
so endete Das Spiel 1:2 für den 2. Ligisten aus Elversberg.
Trainerstimmen:
Elversberg:
Als ich Auslosung verfolgt habe Live im Fernseher und sah das ausgrechnet Fürth und dann noch Auswärts. Habe Ich und meine Spieler gedacht °°Ohh Nein das wars dann wohl °° . Wieso ? man muss sich einfach nur den aktuellen stand in der ersten Liga ansehen was Fürth erreicht hat in den ersten Wochen. Wir hatten fgroßen Respekt und unsere Form in den letzten 2 Ligaspielen war sehr schwach. Wir mussten Taktisch umstellen und es hat sich ausbzezahlt. Eine Runde weiter !!!!
aber am Ende doch noch sehr glücklich gewonnen.
Fürth:
"man wusste das es trozt des Ligenunterschieds kein leichtes Spiel wird, man kannte sich ja schon aus Liga 2, joa und die erste HZ verschläft man dann ordentlich gegen tief stehende Elversberger und man ist verdient 2:0 hinten, 2 HZ wirft man dann nochmal alles nach vorne und hat auch einige Chancen, aber am Ende reicht es leider nicht, auch weil Elversberg verständlicherweise in der 2 HZ viel Zeitspiel betrieben hat , Glückwunsch zum Weiterkommen und viel Erfolg in der nächsten Runde(n)"
-
Holstein Kiel - 1. FC Magdeburg 4:2
Kiel war extremst verärgert über die Ligaspielniederlage gegen Elversberg wo man innerhalb von 15 Minuten 3 Gegentore kassiert hat und das klassische EA-Momentum einsetzte und Ortega sich den Ball selbst reinfaustet. Man wusste eigentlich genau, dass man gegen Magdeburg kaum eine Chance hatte, die in der Liga auftriumphieren und womöglich aufsteigen. Jedoch startete Kiel dermaßen gefestigt in die Partie, so hat man sie noch nie erlebt. Kein Durchkommen für Magdeburg bis auf ein paar wenige Chancen, die jedoch Ortega heute ausnahmsweise mal parierte. Bitter für Magdeburg, aber viel Erfolg noch. Das Ligaspiel wird wahrscheinlich anders ausgehen.
29. Schick 1:0
37. Keita 2:043. Cerny 3:0
52. Simakala 3:1
54 Schick 4:1
81. Michel 4:2
-
FC Augsburg 2:8 Werder Bremen
28' Antwi-Adjei
40' Thuram
48' Adli
51' Mane
56' Kone
67' Kent
72' Thuram
74' Thuram
80' Mane
84' Thuram -
1.FC Heidenheim 2 - 4 1.FC Köln
Tore:
Volland 26' (Spieler des Spiels)
Volland 26'
Ihorst 52'
Ihorst 79'
Njinmah 85'
Makridis 90'
Das sagt Trainer Massie zum Spiel:" Es war ein gutes Gefühl in Heidenheim zu spielen. Ich habe meinen Jungs gesagt, dass sie nicht jubeln sollen, um diesen Verein Respekt zu zollen. Ich habe ein halbes fantastisches Jahr in Heidenheim gehabt. Ohne Leistungsdruck. Ich hoffe das es auch so Klaus ergeht."
Danke an einen fairen Gegner. Köln wünscht dem FCH noch viel Spielglück für die kommenden Spiele.
-
Halle gegen Hannover 0:9
Cunha 6x
Kostic 1x
Kim Min 1x
Teuchert 1x -
-
Hoffenheim löst Pokalaufgabe souverän. Mit einem frühen Doppelpack durch Isak und einem späten (Ecken-)Doppelpack durch Merino werden aufopferungsvoll kämpfende Dresdener geschlagen.
Hoffenheim 4:0
1:0 Isak 5.
2:0 Isak 15.
3:0 Merino 84.
4:0 Merino 90.
-
1. FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach
Endergebnis: 4 : 3 n.V.
1:0 Aubameyang (34.)
1:1 Mukhtar (68.)
2:1 Aubameyang (70.)
2:2 Mukhtar (85. Elfmeter)
3:2 Gray (100.)
4:2 Gray (115.)
4:3 Cueto (118.)
Die MEWA Arena sah ein durchwegs spannendes Spiel in dem Mainz über 90 Minuten zu fahrlässig mit ihren Chancen agierte. Bezeichnend die erneute Führung zum 2:1, die man nicht ausbauen oder über die Zeit bringen konnte. Dann noch der verursachte Elfmeter zum Ausgleich, nur um in der 4 Minute der Nachspielzeit frei vor Neuer zu stehen und am Tor vorbeizuschießen. In der Verlängerung zeigte man dann aber ein deutlich reiferes Gesicht und machte mit dem 4:2 bereits alles klar. Dachte man zumindest, denn dadurch kamen leichte "Wir sind schon durch" Gedanken auf, welche Gladbach umgehend ausnutzte und es noch einmal spannend machte. Aber es blieb beim ersten Saisonsieg der 05er in einem Pflichtspiel in dieser Saison.
-