Seime17 | Lexi | |||
Wanitzek (2) | (1) Haidara (1) Januzaj (1) Azmoun | |||
Bayrisches Duell zwischen Unterhaching und Fürth Fürth startet gut ins Spiel und führt früh mit 2:0 dank der Tore von Haidara und Januzaj. Darauf ist das Spiel recht ausgeglichen, beide Teams haben einige Straufraumaktionen, häufig ist dann aber noch ein Bein eines Verteidigers dazwischen und verhindern so klare Torchancen. In der 2 HZ Haching das etwas aktivere Team und verkürzt verdient durch Wanitzek auf 2:1 nach einem berechtigten Elfmeter. Kurz darauf die Schlüsselszene des Spiels ca. in der 60 Minute, nach einem Pass in die Tiefe foult Tah einen Hachinger kurz vorm 16er und bekommt glatt Rot, da der Schiedsrichter es wohl als Notbremse beurteilte. Allerdings war Tah weder der letzte Mann noch war das Foul sonderlich bösartig, im Live sah es sogar so aus als hätte er den Ball gespielt. In der Wiederholung nach dem Spiel sieht man aber klar das er nur das Bein des Hachingers trifft. Naya somit gabs zusätzlich zur roten Karte noch einen Freistoß aus ca. 18 Meter, dieser wird kurz gespielt und den Abschluss kann Blaswich gerade so halten. Kurze Zeit später ist es dann aber soweit und Wanitzek kann zum 2:2 ausgegleichen. Aber die Franken geben nicht auf und tatsächlich kann Azmoun das 3:2 erzielen. Daraufhin lässt Fürth noch 2-3 gute Chancen liegen um alles klar zu machen. So bleibt es bis zum Ende spannend, aber Fürth schafft es die 3 Punkte für sich zu behalten. Ein extrem wichtiger Sieg für die Franken und der erste in der Rückrunde |
SpVgg Unterhaching – SpVgg Greuther Fürth 2:3
-
-
So hier das Video zur roten Karte , ist das für euch eine rote Karte ?
Schaffs leider iwie nicht ne Umfrage zu erstellen
-
-
Ist natürlich keine
-
Also phew... ist ganz schwierig.. in der 1. Wiederholung, mit der Sicht auf den Nebenmann würde ich sagen.. "rote Karte" ist zu hart...
Nach der Perspektive, wo man sieht, dass der Spieler den Ball frei vor das Tor vorlegen würde und damit in einem 1 vs. 1 gegen den Keeper wäre.. Kann man so ein bisschen nachvollziehen, warum EA da sagt.. das "muss" rot sein; aber ist ganz schwierig..
Dein Vorteil - rote Karten haben hier keinen Einfluss auf ein nächstes Spiel; von daher.. + du hast das Game ja am Ende gewonnen. Aber ich verstehe die Frage -
Für mich eine klare rote Karte, da die Absicht nur darin bestand den Gegenspieler zu treffen ohne Intention auf den Ball.
Dazu warst du quasi letzter Mann und kein weiterer Abwehrspieler hätte hierbei noch eingreifen können, um die 100%ige Torchance im 1-gegen-1 gegen den Torhüter zu unterbinden. -
Mukiele wär noch da gewesen, ganz klar nur gelb.
-
Dazu warst du quasi letzter Mann und kein weiterer Abwehrspieler hätte hierbei noch eingreifen können, um die 100%ige Torchance im 1-gegen-1 gegen den Torhüter zu unterbinden.
Naya von der Höhe her ist er ja sogar nur der dritt letzte Mann + Mukiele steht eben einen halben Meter neben dran und hätte easy eingreifen können
-
Naya von der Höhe her ist er ja sogar nur der dritt letzte Mann + Mukiele steht eben einen halben Meter neben dran und hätte easy eingreifen können
Easy finde ich nicht. Vom Laufweg her wäre er nicht mehr hingekommen, denk ich.
-
Ich bin auch bei rot, aber nicht wegen letzter Mann an sich, sondern weil er der letzte Mann ist, der ihn hätte aufhalten können. Der nächste wäre der keeper gewesen. Also meiner Meinung nach, berechtigte rote Karte.