Bewerbungsthread Hertha BSC

• Ära endet auf unschöne Weise

Die Erfolgsgeschichte zwischen Fussballlehrer Jomaro und der alten Dame aus Berlin hat ein Ende gefunden. Am heutigen Montagabend gaben die Verantwortlichen von Hertha BSC die Trennung vom gebürtigen Berliner bekannt. Wie schwer diese Entscheidung den Verantwortlichen fiel, zeigt alleine die Dauer wie lange sie mit der finalen Entscheidung gehadert haben. Denn die Problematik rundum ihren Cheftrainer Jomaro war den Hauptstädtern schon länger bekannt. Jomaro, der vom KSC an die Spree wechselte und seit September 2021 bei der Hertha arbeitete, brachte seinen Herzensverein aus der 2.Liga in der 1.Liga und etablierte die alte Dame dort. Doch in der jüngeren Vergangenheit fiel der Berliner, der sich im VDFB wie kein Zweiter mit der Hertha identifizieren konnte, aus zeitlichen Gründen vermehrt negativ im Spielbetrieb auf. Die Hertha, die ihren Fans zeitweise mit Son und Hwang im Sturm so viel Freude bot, konnte nur noch selten auf dem Spielfeld glänzen. Nun kamen auch noch die aufkommende Abstiegssorgen hinzu, denn während die alte Dame nur noch sporadisch aktiv war, verstärkte sich die Konkurrenz im Tabellenkeller namhaft. Die Folge war der Fall bis auf den Relegationsplatz. Vielleicht auch der ausschlaggebende Punkt, der das Fass endgültig zum Überlaufen brachte. In der News auf der Vereinshomepage bedankte sich die gesamte Hertha Familie noch einmal für die geleisteten Dienste bei Jomaro und betonte noch, dass der nun ehemalige Cheftrainer auch weiterhin einen festen Platz im Herzen der Hertha Familie inne hat! Aussagekräftige Bewerbungen für die Nachfolge bitte in diesen Thread. Off-topic wird gelöscht!

Mit freundlichen Grüßen,

Hertha BSC

...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

• Mögliche Trainer-Kandidaten bei Hertha BSC

Anstatt um das internationale Geschäft mitzuspielen, befindet sich Hertha BSC mitten im Abstiegskampf. Der Hauptstadtklub zog nach dem letzten Spieltag die Notbremse und setzte Hertha Legende Jomaro nicht ganz so überraschend vor die Tür. Doch welche Alternativen stehen den Berlinern jetzt zur Verfügung? Mögliche Trainer-Kandidaten im Check:

Skrillex

Wo immer ein Trainerposten bei einem namhaften Klub frei wird, fällt der Name Skrillex. So auch bei Hertha BSC. Die "BZ" bringt den ehemaligen Pauli - und Köln -Coach mit dem Hauptstadtklub in Verbindung. Laut "kicker" besteht bereits Kontakt. Ein Engagement kommt demnach aber nur in Frage, wenn Skrillex das alleinige Sagen hat. Skrillex brächte definitiv eine große Portion Siegermentalität mit nach Berlin, die er sich in seiner Zeit als Trainer angeeignet hat. Er ist durchaus Bundesligaerfahren, coachte Pauli, den SC Paderborn 07 und unter anderem den 1 FC Köln in VDFBs Elite-Liga. Kehrte nach Zwischenstationen im Ausland zu Pauli zurück, beendete seine zweite Amtszeit jedoch Ende Letzten Oktober vorzeitig, auf Grund von privaten Problemen. Und ist seit dem Vereinslos.

Die ,,BZ" Fragte den Gebürtigen Kölner in seiner Wahl Heimat Paderborn, im Rahmen eines benefits Spiels zu den Hertha Gerüchten.

Skrillex: ,,Hertha Ist ein Traditions Verein, ein tolles Projekt das in der laufenden Saison leider etwas an Glanz verloren gegangen ist. Jedoch steckt soviel Potential in der Mannschaft das ich nur schwer glauben kann, das wir Nächste Saison Hertha in der 2. Liga sehen werden."

Bz: ,,Skrillex eine Frage nach ihrer Station bei Pauli werden wir sie bald wieder auf einer Trainerbank sehen?"

Skrillex: ,, Die Tatsache Pauli zu verlassen, war für mich nicht leicht gefallen, jedoch hat ich Privat sehr viele Probleme, Rückschläge und Dinge aufzuarbeiten das ich letztlich um meine Entlassung gebeten habe."

Bz: ,, Jetzt sind sie ja offensichtlich wieder auf dem Markt, kommt da so ein Verein wie Hertha BSC mit der Tradition und Fankultur, für Sie als jemand der Erfahrung gerade im Abstiegskampf hat nicht in Frage?"

Skrillex: ,,Generell betrachtet würde mich das Projekt definitiv reizen. Um aber ihre nächste Frage vorwegzunehmen nein bis jetzt gab es keinerlei Gespräche mit dem Management der Hertha."

Bz: ,, Laut unseren Informationen gab es aber bereits ein Telefonat mit den Hertha Bossen. Wirklich nur Gerüchte?"

Skrillex (Lachend): ,, Nur Gerüchte! "

Skrillex wäre eine von vielen Optionen für die Hertha, mit Erfahrung im Abstiegskampf. Den bereits zwei Mal konnte er Pauli vor dem Abstieg in Liga 2. retten ob ihm dies mit Hertha ebenfalls gelingen würde, oder jemand anderes der zahlreichen Kandidaten wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Skrillex definitiv ein heißer Kandidat für die Hertha.

11810.png

„Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

• Ich grüße euch, hiermit bewerbe ich mich um den Trainerposten bei mein Lieblings Verein von Hertha BSC.

Ich bin durch und durch ein Berliner...

ich würde mich riesig freuen.. und würde mich über gespräche mit der Vereinführung sehr freuen^^

Mit Freundlichen Grüßen

Albadrosse

Wechsel unter der Saison sind leider nicht möglich, weil du schon ein Team hast. Aber vielleicht hast du ja Glück und sie bleiben frei bis die Saison rum ist ;-)

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]