Neuer Trainer in Cottbus

• Heute Nachmittag um Punkt 15.14 Uhr wurde Gewissheit, was sich die letzten Wochen schon ankündigte: Michael Autrum alias auDiSTaR legte sein Amt beim Zweitligisten Energie Cottbus nieder. Das Präsidium schien nicht ganz unvorbereitet zu sein, denn um 18.15 Uhr konnte mit Maurice Mermertas bereits ein Nachfolger präsentiert werden. Mermertas trainierte in der vergangenen Saison den SC Freiburg, dessen Abstieg er nicht verhindern konnte. Anfang der neuen Saison wurde der Trainerstuhl in Freiburg mit der Fan-Trainerin Vera Sauter besetzt und Maurice Mermertas war arbeitslos und auf der Suche nach einem neuen Trainerjob.

Das Präsidium ließ es sich auf einer Pressekonferenz nicht nehmen, seinem Aufstiegstrainer Michael Autrum nocheinmal ganz, ganz herzlich für die Arbeit in der vergangenen Saison zu danken.
    "Michael Autrum hat uns als Aufsteiger von der Regionalliga in die 2. Liga geführt. Diese Mission schien Ende der Hinrunde schon fast unmöglich geworden, doch dank einer unglaublichen Energieleistung hat die Mannschaft es mit ihrem Kopf, dem Trainer noch möglich gemacht. Für dies werden wir Autrum immer dankbar sein. Auch mit dem Saisonstart waren wir mehr als zufrieden. Jedoch werden wir nichts an unserem Saisonziel, dem Klassenerhalt ändern, auch wenn wir momentan im oberen Drittel der Tabelle stehen. Wir wünschen Herrn Mermertas bei seiner neuen Aufgabe alles Gute und hoffen, dass er mit viel Elan und Motivation an seine Aufgabe herangeht."

Auch Maurice Mermertas diktierte der Journalistenschar hoch konzentriert ein paar Sätze in die Mikrofone:

"Das lange warten hat ein Ende. Ich freue mich das Team Energie Cottbus zu übernehmen. Mein Vorgänger hat ganze arbeit geleistet und das Team von der Regionalliga in die 2.Liga geführt. Ich werde alles versuchen um das Team in der Liga zu halten."

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Maurice freut sich bestimmt, Deine netten Worte zu lesen! *kopfschüttel*
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]