Gestalte die VDFB mit!

• Die VDFB-Seite ist seit nunmehr über sechs Jahren stetig gewachsen. Aus zwei Ligen wurden neun, aus 36 aktiven Mitgliedern über 108, der Statistikbereich sucht in der FIFA-Szene seines gleichen, der Transfermarkt wurde deutlich erweitert und die VDFB entwickelt sich weiter.

Wie vor allem den neueren Mitgliedern, die das Wachstum nicht Schritt für Schritt miterlebt haben, deutlich geworden sein dürfte, ist die Navigation mit der Liga gewachsen und hat mittlerweile ein Stadium erreicht, in dem man zum Teil einfach wissen muss, was man wo machen kann, da man es intuitiv nicht findet.

Daher wird die VDFB im November und Dezember komplett umgebaut. Die Navigation wird entrümpelt, neu sortiert, vereinfacht. Da das Newsmag in den letzten Jahren zunehmend verwaist, wird dieses mehr in die VDFB-Seite integriert. Ziele sind
    - jedem User eine möglichst einfache, komfortable Bedienung ermöglichen,
    - einen besseren Überblick über unsere extrem komplexe Seite verschaffen,
    - durch neu eingeführte Querverlinkung das "surfen" auf der Seite fördern,
    - eine Struktur schaffen, die für die nächsten Jahre ausreichend Ausbaumöglichkeiten bietet,
    - alle Bereiche der VDFB in einem einheitlichen Design fassen und
    - die User durch neue Möglichkeiten zu noch mehr Aktivität am Ligaleben animieren.

Da die Ziele hoch gesteckt und der Arbeitsaufwand immens ist, wurde hinter den Kulissen bereits mit Vorbereitungen begonnen, durch die es in letzter Zeit zu einigen Behinderungen des "Tagesgeschäfts" kam. Diese bitten wir zu entschuldigen. Ebenso ist absehbar, dass im Januar auch noch nicht alles perfekt sein wird. Da wird dann ein wenig Geduld und eure Mithilfe im Aufspüren von Fehlern gefragt sein.

Doch bereits jetzt könnt ihr euch aktiv an der Neugestaltung beteiligen, indem ihr hier eure Wünsche an die neue Seite postet. Wir werden jeden Vorschlag berücksichtigen, die Machbarkeit analysieren und sofern möglich vielleicht nicht sofort umsetzen, doch zumindest die Möglichkeit der Umsetzung vorsehen.
  • jippi, auf in den Kampf :).

Selbst mir als alteingesessener User geht es auch manchmal so, dass ich nicht immer gleich alles finde. Eine Besonderheit hat das momentane Design jedoch, weil man sich wie ein Schatzsucher fühlen kann. Denn mit genügend Suche stößt man immer mal wieder auf wahre Schätze, die Mannes an Funktionalität in die Seite gebaut hat :).

Also wenn ihr Anregungen zur Verbesserung habt dann ist jetzt wohl der beste Zeitpunkt diese loszuwerden ;)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das nach öffnen der VDFBseite als erstes der NEWSMAG erscheint, wo jeder auch auf die neusten Infos stößt.
    und somit auch den Verfassern von solchen Berichten die Motivation höher ist, wenn sie merken, das diese auch gelesen werden.

• eine Mischung aus den beiden Vorschlägen von Marco und Ingo wäre nicht schlecht.
    Zuerst die ergebnisse aus allen Ligen als Kopf und darunter direkt die News aus allen Ligen, ich denke das hätte was ;)
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code