Beiträge von karstenmitk

[quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    Für mich reicht es schon wenn dies das oder jenes für jemanden schwul ist, nur weil er es nicht mag..........wehret den anfängen.[/quote]

So siehts aus. Und wenn ich Görgen wäre, würde ich als allerallererstes mal meine eigene Finanzpolitik als "schwul" bezeichnen. :D
    Ich glaube kaum, dass der Begriff "Homophobie" zum aktiven oder passiven Wortschatz von Leuten gehört, die "schwul" als negativ wertendes Adjektiv gebrauchen. Aber den Versuch ist es natürlich wert ;)
    Also, mit den Transfers machen wir es jetzt bis auf weiteres folgendermaßen: Wenn ihr einen Spieler auf den Markt setzen wollt, postet ihr hier an dieser Stelle nach dem Schema

Name des Vereins
    Name des Spielers
    Vertragsauflösung oder Transfer
    Zeitspanne in Wochen (Vertragsauflösung ist immer 1 Woche)
    Mindestbietsumme (Vertragsauflösung automatisch 1 Euro)

Ich setze sie dann manuell ein. Dies kann einige Zeit dauern, da es ein kleiner Aufwand ist, und ich sehen muss, wann ich dazu komme. Fehlen Zeitangabe und Mindestbietsumme, sind die Standardeinstellungen 1 Woche und 1 Euro. Übersteigt die gewünschte Laufzeit die Grenze des Möglichen, wird die maximal mögliche Länge eingestellt.

Diese Dinge sind wichtig:

1. Dies hier ist kein Diskussions- und Beratungsthread! Hier wird nicht kommentiert, was der Konkurrent da wieder für Mist mit seinen Transfers macht oder dergleichen. Umgekehrt warne ich aber auch niemanden, der seinen Verein durch irgendein Transfervorhaben voll vor die Wand fährt. Jeder Transfer verbleibt einzig und allein in der Verantwortung des jeweiligen Trainers. Auch wenn ich sehe, dass der Transfer die Pleite des Vereins bedeutet, werde ich ihn durchführen!

2. Wünsche wie "Bitte am Samstag draufsetzen", "Bitte nicht Freitag draufsetzen", "Bitte unbedingt vor Mittwoch" oder dergleichen werden NICHT berücksichtigt! Ich setze die Spieler zum MIR nächstmöglichen Zeitpunkt auf den Markt. Ich habe leider keine Zeit, mich um irgendwelche Sonderwünsche zu kümmern.

3. Wenn ihr nach dem Transfer des Spielers keine 16 Mann mehr im Kader hättet, setze ich keinen Spieler auf den Markt. Das gilt auch in dem Fall, wenn ihr zwar 17 Spieler im Kader habt, sich aber bereits einer eurer Spieler auf dem Markt befindet.

4. Ich bearbeite AUSSCHLIESSLICH Transferwünsche bezüglich Spielern, die sich noch nicht auf dem Transfermarkt befinden. Wer sich also mal wieder verklickt hat oder dergleichen, hat Pech gehabt.

5. Anders überlegen ist nicht! Wie im normalen Transferbetrieb auch bleibt ein Spieler genau so auf dem Markt, wie ihr es hier ursprünglich geäußert habt. Der Transfer gilt mit dem abgeschickten Post als veranlasst!

6. Wenn ihr den Transfer eines Spielers veranlassen wollt, der schon 34 oder älter ist, führe ich ohne Rückfrage eine kostenpflichtige Vertragsauflösung durch!

7. Wünsche, die ich per E-Mail oder ICQ bekomme, bleiben unberücksichtigt und werden gelöscht!

Dies ist die Übergangslösung, die ich euch anbieten kann. Das ganze ist auch mit etwas Fummelei in der DB verbunden, kann sich im Einzelfall also auch mal etwas hinziehen. Ich muss euch in diesen Fällen einfach um Geduld bitten. Erledigte Wünsche werden wie von den Spielerwünschen bekannt, durchgestrichen und im Thread belassen.
    Also, folgendes: Der Plan ist eigentlich, dass der Transfermarkt bis einen Tag vor Rückrundenbeginn (also bis Sonntag, den 17. Mai) läuft. Dies im Gegensatz zu den letzten Jahren, wo er mit dem letzten Hinrundenspieltag endete.

Nun besteht das Problem, dass ein Script das spätere Ende offenbar blockiert, und ich auch keinen VDFB-Programmierer erreichen kann, um da etwas anzupassen. Es ist aus diesem Grund derzeit leider nur möglich, Transfers für einen Tag einzusetzen. Das heißt, wenn ihr am Morgen einen Spieler auf den Markt setzt, so endet seine Auktion bereits am Abend des selben Tages.

Dies gilt nur dann, wenn der Transfertag noch nicht abgeschlossen ist. Setzt ihr den Mann zum Beispiel um 23.30 nach dem Tagestransferabschluss auf den Transfermarkt, so findet gar keine Auktion statt, der Transfer wird bereits als abgeschlossen behandelt. Dies bedeutet dann, dass Spieler nach Vertragsauflösungen den Verein augenblicklich verlassen und ihr somit auch auf jeden Fall die Vertragsstrafe dafür zahlen müsst. Bei normalen Transfers passiert einfach gar nichts. Die Spieler werden beim nächsten manuellen Transferabschluss einfach wieder in euren Kader einsortiert.

Wer aktuell also einen Spieler verkaufen möchte, der muss den Transfer zwischen 0 und 19 Uhr veranlassen. Es kann natürlich nicht schaden, wenn ihr für attraktive Spieler per Vereinsnews werbt, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass von ihnen Notiz genommen wird.

Leider kann ich euch keine positiveren Nachrichten übermitteln. Ich hoffe natürlich, dass sich noch jemand der Sache annimmt, der dazu in der Lage ist. Ebenso hoffe ich, dass der Transfermarkt nicht in der nächsten Woche komplett gesperrt ist. Solltet ihr also dringend noch einen Spieler verkaufen wollen, so rate ich euch, dies sofort zu tun. Tut ihr es nicht, so tragt ihr in dem Fall das Risiko, falls der Markt nächste Woche nicht mehr läuft.
    Aufgrund des von flehmenep angesprochenen Problems. Ich habe das Problem bereits an die programmierende Zunft im VDFB weitergegeben, bislang ist es jedoch nicht bearbeitet worden. Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen.
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ausserdem glaub ich net, dass es sinnvoll ist, dass einer der 2 mal hintereinander meister wird, die nächste saison in die regionalliga geht ;)[/quote]

Das kommt noch dazu, ja.
    [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
    Diese Spiel hat mehr Spaß gemacht, als manches rumgestochere.
    War trotz des klaren ausgangs ein hin und her, mit der Aussnahme, das ich halt Großmeister im auslassen von Torchancen bin, und Stefan Großmeister im eisklaten Abschluß.[/quote]

Das klingt für mich nicht so, als sei der unterlegene Trainer darauf angewiesen, dass hier so Partei für ihn ergriffen wird. Es hat beiden Spaß gemacht, und gut ist. Dieses reflexartige "Muss das sein, wenn man hoch führt?" scheint mir in diesem Fall absolut unangebracht, zumal auch aus keiner einzigen Stelle hier irgendwo hervorgeht, dass Stefan nicht durchaus variabel und ansehnlich gespielt hat. Wenn er dann immernoch elf Tore besser ist, ist er halt elf Tore besser. Soll er im Zweifel den Ball am leeren Tor vorbeischießen oder was?
    [quote][i]Original von wupsifrank[/i]
    Vielleicht sollte man schlechtere Spieler in die Regionalliga schicken, anstatt in Liga 1 zum Abschuss frei zugeben. [/quote]

Genau so ist ja auch seit Jahren die gängige Praxis. Welche Beweggründe nun speziell dazu führten, dass Ingo Trainer in Bielefeld wurde, kann ich dir so aus dem Stegreif nicht sagen. Aber grundsätzlich wird bei JEDER Einstellung eines neuen Trainers geschaut (oft sogar gemeinsam im Adminteam beraten), ob es von der Stärke her passt oder nicht. Im Fall von Bielefeld, wie gesagt, habe ich den genauen Ablauf jetzt nicht auf dem Schirm. Ganz sicher aber hat niemand Ingo dorthin geprügelt, und er dürfte gewusst haben, worauf er sich einlässt.

Davon abgesehen ist Kritik hier natürlich ausdrücklich erwünscht. Es braucht also niemand zu beschwichtigen, "keine Kritik an irgendwem" äußern zu wollen. Ist doch in Ordnung :)
    [quote][i]Original von wupsifrank[/i]
    Also ich find, dass man bei nem gewissen spielstand aufhören sollte den gegner abzuschießen....

Find es traurig für Bielefeld jedesmal so abgeschossen zu werden.[/quote]

Ich denke, Bielefeld kann sich da schon ganz gut selbst zur Wehr setzen, wenn es ihm zu bunt wird. Davon abgesehen, ist Ingo dieses Wagnis, nochmal in die Bundesliga zu gehen, ja selbst eingegangen und konnte sich durchaus denken, was dabei in dem einen oder anderen Spiel rauskommt. Zumal, wenn es für die Gegner an der Tabellenspitze um die Tordifferenz geht.

Davon abgesehen: Klasse Kommentare :)
    stimmt is eine woche zu spät... kA obs die in braunschweig gibt, bei uns gibts die...[/quote]

Eine Woche? Allerheiligen ist soweit ich weiß, und das sagt auch Wikipedia, am 1. November. Yogi sprach aber von Mitte September. Und selbstverständlich gibt es allerheiligen in Niedersachsen NICHT, wie in jedem anderen evangelischen Bundesland auch. ;)
    naja, evtl. kann man ja auch schon donnerstag anreisen, da dürft auch was lossein, könnte ja auf die Allerheiligenferien fallen...[/quote]

In Braunschweig gibt es Allerheiligenferien? Und überhaupt: Das Treffen ist im November?
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Außerdem bekommen wir die nicht zu Gesicht... entweder gehen wir eh nicht raus, oder ich bin dabei, was bedeutet, dass alle Frauen direkt wegrennen :([/quote]

Du musst ihnen halt wieder die Koffer wegnehmen, dann können sie ja schlecht wegrennen ;)
    Das entscheide ich dann kurzfristig, bis wann sich noch was umsetzen lässt. Ich gehe davon aus, dass jeder einen Spielerwunsch sofort äußert und nicht bis zu einem Tag x wartet.
    Im VDFB wird NICHT um Geld gespielt. Derartige Turniere kannst du auf deiner privaten Seite gerne veranstalten, aber hier wird nicht dafür geworben! Thema geschlossen.
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich habe 3 Spieler auf die Transferliste gesetzt. Unter anderem Lehmann der ein 1.Liga Spieler ist und sehr viel verdient. Vielleicht entlasstet mich das ja.[/quote]

Es würde dich entlasten, wenn die Spieler den Verein verließen, ja. Allerdings würde ich nicht darauf wetten, dass für Lehmann nochmal jemand 500.000 bietet. Na ja, und die 150.000 für die Thekenkicker meinst du wohl selbst nicht ganz ernst, oder? ;)

[quote]Das ich auf dem letzten Tabellenplatz stehe ist ja keine Absicht. Das Glück im Abschluss das fehlt mir halt. [/quote]

Mag ja sein, dass du mit etwas mehr Glück auch ein, zwei Plätze weiter oben stündest, aber dafür kannst du dir nunmal nichts kaufen. Wenn du deine Mannschaft verstärkst, um erfolgreicher zu sein, dann ist das aus wirtschaftlicher Sicht ein Tanz auf der Rasierklinge. Denn zur Finanzierung brauchst du Gelder, die du noch gar nicht sicher hast. Die gleiche Taktik hat den realen BVB vor wenigen Jahren fast in die Insolvenz verfrachtet. Und dazu kommt natürlich, dass du mit einer der stärksten Mannschaften der dritten Liga auf dem letzten Platz stehst. Wesentlich verstärken kannst du dich ja gar nicht mehr, der Kader ist ja schon weit überdurchschnittlich stark.

[quote]Ja auch das ist richtig, nach Jahren der zugehörigkeit in der VDFB ich kenn ich nicht wirklich die Regeln die die VDFB hier vorgibt. Bei mir steht halt der Spass im Fordergrund. Ich mache meine Spiele und das wars aber auch.[/quote]

Ganz so einfach ist es aber leider nicht. Selbst wenn man nicht so der Zahlenjongleur ist, sollte man sich im eigenen Interesse mindestens ansatzweise ein bisschen mit der Materie befassen. Denn 1. ist der VDFB ohne den Managerteil nur eine Liga wie viele andere auch und 2. wirst du schon in der nächsten Saison wesentlich weniger Freude mit deinem Team haben und wesentlich tiefere Einschnitte vornehmen müssen als wie wenn du jetzt schon damit beginnst.

[quote]Wenn Moskito mal in der Lage wär seine Sätze vernünftig zu deuten dann würde ich auch verstehe was er meint. Für mich sind das Stichelein die ich nicht gebrauchen kann. Das hat er schon mit Cottbus getan. [/quote]

Ich verstehe nicht genau, welches Problem du mit seinem Auftreten hier in diesem Thread hast. Er hat dir das Saisonziel genannt, das in deinem Teamindex steht und nicht nur da, sondern auch hier oder auch hier. Das ist das Vernünftigste, was man nur tun kann. Dafür, dass du diese Infomation nicht deuten kannst, weil du dich mit der Materie nicht gut genug auskennst, kann ja Moskito nichts.