Sorry Jungs, aber Neo hier derart an den Pranger zu stellen finde ich persönlich ziemlig daneben. Ich kenne Neo und seine Spielweise seit der Fifa Version 1998. Es war seit jeher Neos Spielweise mit langen Bällen aus der Abwehr zu operieren. Damals hatten wir noch garkeine Online-Erfahrung und wußten nichteinmal, dass es Bugs gibt, geschweige dann, was das ist. Neo ist mit ganz, ganz großer Sicherheit niemand, der seinem Gegenüber den Spielspaß rauben möchte. Das er nunmal mit seinen Werderanern in der 3. Liga gelandet ist und dort ein sehr starkes Team hat (was in meinen Augen sowieso komplett überbewertet wird) kann man ihm kaum zum Vorwurf machen. Wieso darf er dort nicht seine schnellen Stürmer einsetzen? Letztes Saison in der 2. Liga hat sich (meines Wissens) niemand über Neos Spielweise beklagt und er ist letztendlich auch abgestiegen. Und auch in Bremens Abstiegs-Saison hatte Neo keine andere Spielweise (was ich zu 100% aus unzähligen Freundschaftsspielen beurteilen kann), nur dass er dort eben auf wesentlich stärkere Gegner getroffen ist, die sich scheinbar besser auf seine Spielweise eingestellt haben. Wenn ich doch weiß, wie mein Gegner spieltaktisch tickt, kann ich mich doch wunderbar darauf einstellen und es gibt nichts schöneres.
Neos Argumentation mit Alter und der Dauer der Ligazugehörigkeit war mit Sicherheit nicht ganz korrekt und das wird Neo mit ein Wenig Rückblick auch einsehen. Dennoch kann ich ihn sogar auch in diesem Punkt ein wenig verstehen. Auch mich hat Schülling letzte Saison "von der Seite angepisst" indem er mir indirekt Wettbewerbsverzerrung vorwarf als ich eins der letzten Saisonspiele verlor, auch wenn er das ganz schnell wieder dementiert hat. Ich will jetzt auch keine alten Geschichten aufwärmen, aber auch mir sind damals Gedanken durch den Kopf geschwirrt die in diese Richtung gingen, nur dass ich sie nicht niedergeschrieben habe und es mir letztendlich egal war, was Schülling da meinte von sich geben zu müssen, denn mein Gewissen war absolut rein. Was ich damit sagen möchte ist, dass es er scheinbar schnell mit irgendwelchen haltlosen Anschuldigungen bei der Hand ist, und man seinen Aussagen (gerade auch zu diesem Spiel) nicht so viel Bedeutung zumessen sollte, gerade weil man auch weiß, dass Neo schon etliche Jahre hier aktiv ist und niemals großartig Probleme mit irgendjemand hatte.
Wenn man so blöde noch verliert bzw. unentschieden spielt, wie in diesem Spiel geschehen, darf man ruhig Frust schieben und sich ärgern. Seinen Gegner dann aber im Forum derart zu diffamieren find ich persönlich ganz, ganz arm und schwach! Verwundert bin ich allerdings sehr darüber, dass die VDFBler dazu aufgefordert werden zum Ligaleiter "zu rennen", wenn einem die Spielweise des anderen nicht passt. Das kenne und kannte ich in dieser Form nicht. Im VDFB gibt es keine Regel, die irgendwelche Spielzüge verbietet, und wenn jetzt dazu aufgefordert wird eintönige und/oder unfaire Spielweise dem Ligaleiter zu melden, handelt es sich in meinen Augen ganz klar um eine Doppelmoral. Sollte es tatsächlich einmal soweit kommen, dass sich aufgrund von vielen Beschwerden über einen VDFBler wegen seiner Spielweise dazu entschieden wird diesen zu entlassen, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Damit wäre Mobbing Tür und Tor geöffnet und die Ligaleiter dürften sich nach jedem Spieltag vermutlich unzählige Beschwerden anhören, denn die Fehler nach einer Niederlage bei anderen zu suchen, ist ja so herrlich einfach.
Abschließend noch Folgendes: Jeder weiß hier wohl, dass Neo ein guter Freund von mir ist und vielleicht berührt mich dieses Thema daher ganz besonders. Denoch würde ich die Thematik aber auch bei jedem anderen Spieler im VDFB so bewerten und ich betone nochmals, dass ich es ganz, ganz arm finde, sich in der geschehenen Form nach einem Spiel zu äußern. Entweder sind gewisse Spielzüge verboten, oder eben nicht (was jeder VDFBler weiß). Ich persönlich kann das Gejammer nach verlorenen Spielen nicht mehr hören!!!