Beiträge von Schnabel

[quote][i]Original von Wysky[/i]

Kommentar von Wysky (Sebastian Wysk)

sorry
    das ich gestern nicht da war ich war halt kaputt ich werde aber versuchen heute
    abend da zu sein mal schauen ob du dann auch da bist und mit versetzen brauchst
    du mir nicht zu kommen weil wer nur zu solch unwürdigen zeiten kann naja ich
    sage da mal nicht mehr zu

[/quote]

Nennt mich altmodisch, aber das ist für mich keine Entschuldigung!
    Klar ist das erste Wort "Sorry", der Rest des Beitrags ist jedoch nur noch Hohn und Spott für eben dieses Wort. "ich war halt kaputt", "mit versetzen brauchst
    du mir nicht zu kommen weil wer nur zu solch unwürdigen zeiten kann naja..." sind für mich Formulierungen, die mehr als nur versuchen dem Gegenüber (in diesem Falle ich) die Schuld in die Schuhe zu schieben und sein eigenes Fehlverhalten zu legitimieren oder unter den Teppich zu kehren. Nur der Vollständigkeit halber: Der Terminvorschlag Dienstag 22 Uhr kam von Wysky, nicht von mir (natürlich mit der Einschränkung, dass ich kaum vor 22 Uhr verlässliche Termine abmachen kann).

[quote][i]Original von Wysky[/i]

Kommentar von Wysky (Sebastian Wysk)

was ich dir noch sagen wollte ein kind als vorwand zu nehmen und deshalb erst ab 22 uhr spielen zu können ist absoluter quatsch ich selber habe 4 kinder und kann meine spiele trotzdem machen wann ich sie machen will

[/quote]

Und hierzu nur soviel: Du darfst getrost mir überlassen, wie ich meine Kinder erziehe und zu welchen Zeiten ich mich um sie kümmere. Du magst es anders machen, was Deine Entscheidung ist, meine Art der Erziehung jedoch mit "Quatsch" zu betiteln zeugt nicht von einem besonders weitem Horizont, was Erziehung und Pädagogik bedeutet.
    Da ich ja nun an der ganzen Geschichte auch mehr oder weniger beteiligt bin, bzw. der Auslöser für Wyskys Entlassung bin, möchte ich mich hier auch kurz dazu äußern:

Manche mögen es seltsam, übertrieben, sonderbar, und/oder kleinkarriert finden, dass ich mich, nachdem ich das zweite mal von Wysky versetzt worden bin, strikt geweigert habe, einen weiteren Versuch zu starten, gegen ihn zu spielen. Ich persönlich bin da ganz anderer Meinung. Ich bin leider keine 20 Jahre mehr alt, habe einen zeitintensiven Beruf, eine Frau und zwei Kinder, davon eins gerade zwei Monate alt, sowie auch noch andere Hobbies und soziale Kontakte. Da bedarf es einiger Planung meinem Hobby FIFA nachzugehen. Die Liga VDFB ist mir diese Planerei aber allemal wert. Jedoch schwillt mir gehörig der Kamm, wenn man fest abgemachte Spieltermine, einfach platzen lässt und sich weder vorher noch nacher dafür entschuldigt, sondern viel mehr versucht, dann auch noch dem anderen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben. Das ist mir in meiner bisherigen langjährigen "VDFB-Karriere" auch so noch nicht passiert. Wyskys ignorantes und unverschämtes Verhalten mir gegenüber hat mich die Entscheidung treffen lassen, dass ich nicht abermals einen Versuch starten werde, gegen ihn anzutreten. Ich habe weder seine Entlassung noch sonst irgendetwas für bzw. gegen ihn gefordert. Ich habe lediglich die Ligaleitung über sein, in meinen Augen unmögliches Verhalten informiert. Ich habe der Ligaleitung Wertung und weitere Sanktionen völlig offen gelassen, bzw. habe nichts dergleichen gefordert oder vorgeschlagen. ICH hatte mich nur dazu entschieden, mir nicht weiterhin von ihm auf der Nase rumtanzen zu lassen und somit nicht mehr gegen ihn anzutreten.

Ob die Entscheidung ihn zu entlassen nun richtig oder falsch ist, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Nur soviel von mir dazu... Wer jetzt hier auf der Ligaleitung rumhakt, der sollte vielleicht mal bedenken, dass die Leute dies hier alles freiwillig und mit viel Zeitaufwand machen. Und in meinen Augen erledigt Dominic hier einen guten oder sogar sehr guten Job.

Und wer jetzt meint, mich und meine Entscheidung nicht mehr gegen Wysky anzutreten, beurteilen zu können, dem gratuliere ich zu seinen hellseherischen Fähigkeiten. Da ist es auch völlig unerheblich, ob ich 10 Minuten nach dem verabredeten Termin den PC runter gefahren habe, oder nach einer Stunde. Besser wäre es da, vor der eigenen Haustüre zu kehren bevor man über andere urteilt und schimpft.

Final (Alexander K.)
    (Georg Weingarten) Schnabel

1. BuLi - 13. Saison - 21. Spieltag

Eigentor (1)
    Smolarek (1)
    (1) Sosa
    (1) van Nistelrooy
    Zuschauer: 29.200

S P I E L B E R I C H T

Unglaublich, aber wahr... Der HSV fährt die ersten drei Punkte der Saison ein

Heute kam es zum Nachholspiel zwischen den beiden Tabellenletzten Reutlingen und dem bis dato noch punktlosen HSV. Und der HSV schaffte das, wovon nur noch wenige Fans zu träumen wagten: man gewann 3:1 und sackte die ersten drei Punkte der Saison ein. Und das kam so:

Bereits in der ersten Halbzeit hatte der HSV in Person von Ruud van Nistelrooy die Chance mit 1:0 in Front zu gehen, doch der Torjäger scheiterte 2x mal am hervorragend reagierendem Torhüter der Reutlinger. Ebi Smolarek machte es besser. Allein auf Hamburgs Torstehe Wulnikowsk (der Sohn von Holger Hiemann) zulaufend, ließ er diesem keine Chance und markierte das 1:0 für Reutlingen. Zur Halbzeit war es dennoch ein ausgeglichenes Spiel mit jeweils 4 Torschüssen auf beiden Seiten, jedoch mit einer 1:0 Halbzeitführung für das Heimteam.

In der zweiten Halbzeit drehte aber nun der HSV derart auf, wie er es in dieser Saison noch niemals getan hat. 14x ballerte das Team von Trainer Schnabel auf des Gegners Gehäuse. Doch es sollte bis zur 64. Minute dauern, bis Ernesto Sosa, aus spitzem Winkel einen Abpraller zum Ausgleich verwerten konnte. Bereits ein Punkt wäre für das Gästeteam aus Hamburg ein grandioser Erfolg gewesen, doch man wollte mehr. Angriff auf Angriff rollte auf das Reutlinger Tor zu, doch Pech und Unvermögen verhinderte weitere 20 Minuten die Hamburger Führung. Und auch Reutlingen hatte in dieser Phase des Spiels hier und da ein nicht zu unterschätzende Kontersituation, doch es blieb dem Torjäger des HSV vorbehalten in der 85. Minute des Spiels das viel umjubelte 2:1 für die Rothosen zu schießen. In der 90. Minute versuchte dann auch noch Petr Ruman in höchster Not vor dem wieder einschussbereiten van Nistelrooy zu klären, jedoch landete der Ball im eigenen Netz. Hamburg gewinnt hier und heute, und das sogar verdient, mit 3:1 gegen Reutlingen.

Trainerstimmen:
    Schnabel:
    "Unglaublich, Wahnsinn, Wunderbar! Wir hatten schon gar nicht mehr damit gerechnet, doch auch WIR können noch gewinnen. Das dieser Sieg dann auch noch so erfreulich verdient ist, lässt die Freude nur noch größer ausfallen. Was wir in der zweiten Halbzeit für einen Druck auf das Reutlinger Tors ausgeübt haben, war für unsere Verhältnisse schier unglaublich. Somit bleibt uns die totale Schmach, nämlich mit 0 Punkten den Gang in die zweite Liga anzutreten, glücklicherweise erspart. Danke an Reutlingen mit ihrem Trainer "Final" für das faire Spiel und die dankbar angenommenen Glückwünsche nach dem Spiel."

Final:
    "Heute ging es für uns gegen den Tabellenletzten, der bis jetz noch ohne einen einzigen Punkt ist, bzw. war. Der HSV spielte uns förmlich an die Wand und holte sich letztendlich seine verdienten Punkte ab. Das Eigentor in der letzten Minute war dann wirklich das Sahnehäubchen dieser katastrophale Saison."
    Meine Frau bringt in den nächsten paar Tagen unser zweites Kind zur Welt. Vor der Geburt stehe ich auf Abruf bereit und nach der Geburt brauch ich vermutlich auch noch ein paar Tage. Daher hab ich mir mal drei Wochen eingetragen, gut möglich, dass sich das Ganze noch etwas verkürzt, ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich noch etwas länger "Urlaub" benötige. Gruß Schnabel

T E A M S

Heimteam: Hamburger SV (Schnabel) Gastteam: Werder Bremen (oneandonlyNeo)

S P I E L B E R I C H T

Ein saftiges und nie gefährdetes 3:0 gegen die "Grüne Pest"! THX an Neo, nächsten Monat mach ich Dich wieder platt!

[quote][i]Original von ava[/i]
    Wenn man das so sieht, ist der HSV wirklich schon als 18. abgestiegen. Aber ich glaube da ist noch mehr drin![/quote]

Ich werde mit ganz großer Sicherheit kein einziges Spiel abschenken und mit viel, viel Glück gelingt uns auch irgendwann ein Dreier, allein der Glaube hieran fehlt mir momentan!

Sicher ist jedoch, dass ich selbst bei 0 Punkten und -300 Toren die Saison erhobenen Hauptes beenden werde und nächste Saison dann in der 2. Liga einen neuen Anlauf nehmen werde.

Nach nun fast 10 Jahren VDFB lasse ich mich doch nicht durch 34 Niederlagen abschrecken!!! ;)

NUR der HSV HSVKlatschHSVKlatschHSVKlatsch
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Glückwunsch! :-)[/quote]

Danke! ;)

[quote][i]Original von ava[/i]
    Und der HSV braucht wohl dringend ein Intensiv Trainingslager, wozu wohl leider die Zeit fehlt :-(
    [/quote]

Wozu brauchen wir denn ein Trainingslager? Das war unsere knappste Saisonniederlage! Nach so einem grandiosen Spiel fährt doch wohl keine Mannschaft der Welt in ein Trainingslager. Wir vom HSV sind zufrieden, wenn wir in einem Spiel weniger als 6 Gegentore kassieren und prinzipiell ist jedes Spiel in dem wir in die gegnerischen Maschen getroffen haben, wie ein Sieg zu bewerten. ;)
    In diesem Sinne... HSVKlatsch
    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass der HSV 3x Pfosten oder Latte getroffen hat, sowie 3-5 100%ige versemmelt hat, so dass das Ergebnis etwas deutlicher aussieht, als das Spiel eigentlich war.

Nichts desto trotz war auch diese Niederlage für den HSV absolut verdient. Nur eben die Höhe diesmal nicht ganz. ;)

Gratz an Wolfsburg...
    Vielleicht kannst Du für mich mal gucken, ob einer von beiden im ICQ ist und wenn ja, sie auf diesen Thread hinweisen, oder ihnen sagen, das ich bei mIRC in #vdfb bin... THX