Beiträge von Schnabel

Großartig... bin jetzt mit Brodo und / oder Scofiel zum Ligaspiel verabredet, kann mich aber bei ICQ nicht anmelden. :(

Kann jemand für mich die beiden mal anschreiben und ihnen dies mitteilen? Dann müssen wir die Kommunikation hier übers Forum vornehmen...
    [quote][i]Original von Argi[/i]

bzw tipp an den HSV: an die rückwärtsbewegung sowie allgemeinen Abwehrarbeit arbeiten, die war miserabel ^^[/quote]

Wie wahr, wie wahr! Aber was will man auch erwarten, ich spiele das Spiel seit knapp 2 Wochen. Wenn ich dann irgendwo lese, dass ava schon weit über 300 Spiele gemacht hat...

Aber super schöner Bericht @ ava... Da macht dann auch Verlieren Spaß, wenn man sich dann auf so einen klasse Bericht vom Winner freuen darf! ;)

Aufgrund eines nicht spielfähigen Geläufs im wunderschönen Volksparkstadion, war der HSV nun lange gezwungen eine Spiel- und Trainingspause einzulegen. Die Zeit wurde intensiv genutzt, um sich mit einem Hut an die Alster zu setzen und um Geld für einen neuen Rasen zu betteln. Nach 5 langen Monaten war es nun endlich soweit, der HSV konnte seinen Rasen erneuern und ab sofort ist es dem HSV möglich ins Ligageschehen einzugreifen. Hiermit möchte ich mich bei allen meinen Gegnern der ersten Spieltage entschuldigen, dass es zu dieser Spielverzögerung gekommen ist. Ab sofort kann auch wieder in Hamburg gerockt werden und wir hoffen, dass wir unsere offenen Spiele schnellstmöglich nachholen können.
    Ich kann leider über die PC Version nicht mitreden. Da ich schon fast davon ausgegangen bin, dass mein PC die neue Version nicht mitmachen wird, habe ich mir ausnahmsweise die PS3 Version auch gekauft.

Daher gründet sich meine Meinung nur auf die PS3 Version (aber ich ließ mir sagen, dass PC und PS3 dieses Jahr nicht weit auseinander sind).

Ich habe jegliche Hilfen bei Passen, Schießen & Flanken aus. (dachte, da gehört so für nen erfahrenen Fifa Spieler) Zum Training spiele ich im Karrieremodus auf Anfänger und ich gewinne auch zu 95%, aber online werde ich immer komplett abgeschlachtet. Ich finds sau schwer und wenn die Einstellungen ohne jegliche Hilfe sich durchsetzen, dann hab ich ein Problem. Meine Pässe landen regelmäßig im Nirgendwo, meine Schüsse noch viel häufiger an der Eckfahne als in der Nähe des Tores und nen Elfmeter hab ich bis jetzt bei geschätzten 7 Versuchen noch nicht einen versenkt. Nichts desto trotz macht mir das Spiel hammer viel Laune! Sau schwer, aber viel näher an der Realität als irgendein Vorgänger von Fifa. Also von mir gibts für die PS3 Version einen klaren nach oben gerichteten Daumen!

scorax (Sören Henning)
    (Georg Weingarten) Schnabel

2. BuLi - 12. Saison - 34. Spieltag

Friend (1)
    Neubert (1)
    (1) Sosa
    (1) van der Vaart
    (1) Ben-Hatira
    (1) Tyrala
    (4) van Nistelrooy
    Zuschauer: 15.000

S P I E L B E R I C H T

Schützenfest zum Saisonabschluss

In einem wahren Schützenfest besiegt der HSV in seinem letzten Saisonspiel den Vorstadtclub aus Bergedorf. Für Bergedorf ist dies um so bitterer, da man selbst noch gegen den Abstieg kämpft. Der HSV wollte sich aber unter keinen Umständen Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen, daher spielte man voll auf Sieg. Das dieser am Ende mit 8:2 verdammt hoch ausfiel, natürlich sehr enttäuschend für den ASV. Nun warten mit Plauen und Bayreuth noch zwei schwere Gegner und der Klassenerhalt scheint nur noch durch ein Wunder möglich. Der HSV krönt eine grandiose Saison mit diesem Sieg, bei dem Van the Man mit vier Toren klar der Mann des Tages war.
    Gratulation auch noch mal an dieser Stelle. Starke Leistung mit der Mannschaft...

... wobei durch Plauens souveränen Aufstieg meine jahrelange Theorie, dass ein starker Trainer wesentlich entscheidender ist, als ein starker Kader, ganz klar untermauert wird.

Schnabel (Georg Weingarten)
    (Marco N.) Ardonos81

2. BuLi - 12. Saison - 33. Spieltag
    Tyrala (2)
    van Nistelrooy (2)
    (1) da Silva
    (2) Derdiyok
    Zuschauer: 47.500

S P I E L B E R I C H T
    HSV macht den Aufstieg perfekt

Die Ausgangslage war klar: Für Bielefeld geht es diese Saison um nichts mehr und der HSV benötigt noch zwei Punkte um die Rückkehr ins Oberhaus perfekt zu machen. Bielefeld in der Rückserie nur auf dem 15. Platz geführt und der HSV mit einer wiedergewonnenen Souveränität in den letzten Spielen. Die Favouritenrolle ging in diesem Spiel also ganz klar an den HSV... Doch es gibt noch einen Faktor, der bei solchen Spielen immer gern unterschätzt wird, nämlich die Nervosität! Und genau dies merkte man dem HSV bei jedem Pass, jedem Zweikampf und jedem Torabschluss an. Man hatte ganz einfach zittrige Finger... eh... Beine. Hamburg fern ab von der Form, die die Mannschaft in den letzten Begegnungen wieder gewonnen zu haben schien. Bielefeld ließ Ball und Gegner laufen und spielte das sehr geschickt. Man hielt den Ball möglichst weit vom eigenen Tor weg und man war unheimlich Ball- und Passsicher. Die Folge war das 0:1 durch Eren Derdiyok in der 25. Minute. Entsetzen bei den Anhängern des HSV, Jubel bei den mitgereisten Arminen. Doch dann unterlief Bielefeld ein folgenschwerer Fehler in Höhe der Mittellinie. Else Kling spielte einen hahnebüchenen Fehlpass in den Lauf von Ruud van Nistelrooy, der knappe 50m Wiese zwischen sich und dem Bielefelder Tor hatte. Am 16er angekommen, wartete bereits Keeper Renno auf ihn. Empfangen wurde er mit einer wüsten Grätsche Richtung seiner Beine, doch VAN THE MAN packte Trick 17 aus und ließ Renno ins leere sprigen. Nun musste er die Pille nur noch ins leere Tor schieben. 1:1 und großer Jubel bei Ruud und seinen Mannschaftskollegen.

Großer Jubel nach dem Ausgleichstreffer

Der HSV schien nun aufgewacht zu sein, denn nun spielte man einen viel gefälligeren Ball als noch in den Minuten zuvor. Die Pässe kamen nun auch wieder beim Adressaten an und auch die Zweikämpfe wurden effektiver gestaltet. Kurz um, der HSV wurde seiner Favoritenrolle nun gerecht. Die Folge war der 2:1 Führungstreffer, abermals erzielt durch Hamburgs Sturmführer van Nistelrooy.

Van the Man nach seinem 2:1 Führungstreffer

Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich dann auch beide Mannschaften zum Halbzeittee. Zufriedene Gesichter bei den Hanseaten, sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Spielfeld. Nun trennten den HSV nur noch 45 Minuten von der ersten Liga.

Doch diese 45 Minuten sollten denkwürdig werden, denn erst ein Treffer in der Nachspielzeit sollte das Spiel und somit den Aufstiegskampf entscheiden. Doch der Reihe nach... Der HSV machte in den ersten Minuten der 2. Halbzeit da weiter, wo sie in den letzten Minuten der ersten Spielhälfte aufgehört hatten. Man war das klar bessere Team und man kreierte Chancen. Bei einer dieser Chancen lief van Nistelrooy, gefolgt von Gouiffe a Goufan Richtung Bielefelder Tor. Nahezu einschussbereit, kam plötzlich von hinten besagter Goiffe a Goufan angeflogen und senste van Nistelrooy ohne Rücksicht auf Verluste brutal um. Die Folge war eine rote Karte für den Übeltäter und ein gefährlicher Freistoss für den HSV. Der Freistoss verpuffte, jedoch war man in der Folgezeit ein Mann mehr auf dem virtuellen Rasen, was es zu nutzen galt. Doch es kam ersteinmal anders... da Silva und erneut Eren Derdiyok, in der 80. Spielminute, drehten das Spiel und stellten das Ergebnis auf ein 3:2 für das Gästeteam aus Bielefeld. Schockstarre beim HSV! Man hatte alle Vorteile auf seiner Seite: Führung und ein Mann mehr auf dem Feld, doch nun lag man zehn Minuten vor Schluss mit 2:3 im Hintertreffen. Doch das Spiel sollte nochmals eine Wendung erhalten. In der 83. Minute war es Sebastian Tyrala, der das Ergebnis für den HSV wieder egalisierte. 3:3 und noch sieben Minuten zu gehen...

Wieder Hoffnung nach dem 3:3 durch Tyrala

Der Hamburger SV warf nun alles bedingungslos nach vorne, doch die Uhr lief erbarmungslos Richtung 90. Minute und somit dem Abpfiff. Der digitale Anzeige von Schirie Brubelmast hatte die 90. Minute bereits überschritten, als van Nistelrooy den Ball in der Hälfte der Bielefelder zugespielt bekam. Ein kurzer Blick und dort sah er seinen Teamkollegen Tyrala Richtung Tor starten. Was nun folgte war absolute Weltklasse. Nach einem exakt getimten Pass von van Nistelrooy nahm Tyrala das "Ding" direkt und drosch es ins lange Eck des Bielefelder Gehäuses! Eine absolute Traumkombination zwischen den beiden erfolgreichsten Offensivkräften des HSV. 4:3 in der 91. Spielminute und somit grenzenloser Jubel auf Seiten des HSV. Der Unparteiische pfiff die Begegnung zwar noch einmal an, jedoch sollte hier nichts mehr anbrennen und der HSV kehrt nach Jahren der Abstinenz in die erste Liga des VDFB zurück. Auf den Rängen gab es kein Halten mehr.

Grenzenloser Jubel nach der Rückkehr ins Oberhaus

Und so geht eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen für den HSV erfolgreich zuende. Man hat es geschafft und darf in der 13. Saison wieder in der Belletage des VDFB spielen. Viele, viele Experten hielten dies im Februar 2004 mit der Einstellung von Trainer Weingarten nicht für möglich, doch allen Unkerufen zum Trotz hat der HSV es jetzt unter seiner Regie geschafft die langen Jahre in den unteren Klassen hinter sich zu lassen.

Unmittelbar nach Spielende gingen erste Eilbotschaften mit Glückwünschen in der Hamburger Geschäftsstelle ein:

"Glückwunsch zum Aufstieg
    ins Oberhaus"
    NeoeN (Bremen)

"Per Eilnachricht gratuliert die
    Geschäftsstelle des befreundeten
    SC Verl rund um Trainer Topolino
    und El Presidente unmittelbar
    nach dem Abpfiff zum
    Aufstieg!"
    Topolino (SC Verl)

Und auch Trainer Weingarten stand nach Spielende den zahlreichen Reportern Rede und Antwort. Hier seine historischen Worte nach dem Aufstieg:

"Wir haben das Unglaubliche wirklich gemacht und sind heute am 30.08.2010 in die erste Liga des VDFB aufgestiegen. Vor der Saison hätte ich dies niemals für möglich gehalten, haben wir doch erst unmittelbar ein paar Tage vor der Saison mit dem Training begonnen. Als wir dann eine derart gute Hinrunde abgeliefert haben, wollten alle im Verein dann natürlich mehr! Und unter diesem Druck wären wir in der Rückrunde fast zerbrochen. Wenn ich da nur an unsere Niederlage gegen Leipzig denke... aiaiai! Da wird mir jetzt noch ganz übel! Aber wir haben uns zum rechten Zeitpunkt wieder zusammengerissen und gegen Ende der Rückrunde nahezu wieder unser Niveau der Hinrunde erreicht. Das Spiel heute war quasi ein Spiegelbild der gesamten Saison. Mal HOP, mal TOP! Aber was zählt ist, dass wir am Ende TOP waren und somit den Aufstieg klar gemacht haben. Ich kann noch gar nicht beschreiben, wie es in mir aussieht. Momentan spühre ich einfach nur eine unglaubliche Zufriedenheit in mir. Dieses Gefühl möchte ich nun noch etwas genießen und mit meiner Mannschaft feiern gehen. Auf Wiedersehen in der kommenden Saison..."

TWeggi79 (Thomas W.)

2. BuLi - 12. Saison - 32. Spieltag

Eigentor (1)
    (1) Sosa
    (1) Ben-Hatira
    (1) Tyrala
    (3) van Nistelrooy
    Zuschauer: 26.000

S P I E L B E R I C H T

HSV zerlegt Union

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und die ganz entscheidenden Spiele stehen auf dem Programm. Durch den grandiosen 5:0 Erfolg der Werderaner gegen den FC aus Köln hatte der HSV den 3. Platz bereits sicher. Als die Nachricht aus Bremen den HSV erreichte war die Freude groß! Auch an dieser Stelle noch mal ein fettes DANKESCHÖN an

Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Hertha benötigt der HSV noch fünf Punkte um den wichtigen 2. Platz sicher zu haben. Heute sollten die ersten drei davon eingefahren werden. Und der HSV legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Minuten stand es durch ein Eingentor von Junior 1:0 für das Gästeteam. Und Sebastian Tyrala legte fix nach und erhöhte in der 7. Minute auf 2:0. Anschließend verschoss Ruud van Nistelrooy einen Elfmeter, ehe er mit einem Doppelpack zum 4:0 seinen Fehler wieder wettmachte. Und der HSV ließ nicht nach und machte weiter mächtig Druck: Änis Ben-Hatira, Ernesto Sosa und erneut Ruud van Nistelrooy schraubten das Ergebnis auf ein sattes 7:0 für den HSV. Da ist es auch nur eine Randnotiz, dass van Nistelrooy in der 68. Minute seinen 2. Elfmeter am heutigen Abend verschoss. Der HSV hat die ersten drei von fünf nötigen Punkten eingefahren und obendrein auch noch etwas für das Torverhältnis getan, was jedoch wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen wird. Zwei verbleibende Punkte gegen Bielefeld und Bergedorf scheinen machbar und der HSV scheint seine Souveränität der Hinrunde zum richtigen Zeitpunkt wiedergefunden zu haben.

Trainer Weggen diktierte den Reportern noch folgende Sätze in die Mikrofone:

"Der HSV hat uns heute vorgeführt und ein klasse Spiel abgeliefert! Auch in der Höhe war es verdient. Wenn sie die beiden Elfer reinmachen, bekommen wir hier 9 Dinger. Mein Team heute völlig von der Rolle! Es wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht. Dem HSV wünsche ich alles Gute für die restlichen Spiele und wenn sie Aufsteigen sollten, haben sie es mehr als verdient! An meinen Trainerkollegen, Schnabel, alles Gute, auch für die neue Spielzeit."

Schnabel (Georg Weingarten)
    (Benjamin Ehlies) Martini

2. BuLi - 12. Saison - 31. Spieltag

Ben-Hatira (1)
    Tyrala (1)
    van Nistelrooy (4)
    (1) Rosicky
    (1) Schied
    Zuschauer: 47.500

S P I E L B E R I C H T

HSV macht Riesenschritt Richtung Aufstieg

Mit einem satten 6:2 schickt der HSV den Rivalen von der Elbe wieder gen Osten. Jedoch ist das Ergebnis eindeutig viel zu hoch. Auch Rostock hatte dicke, dicke Chancen das Spiel ganz anders zu gestalten. Eigenes Unvermögen oder Torhüter Hiemann vereitelten ein ums andere mal ein Tor für Hansa. Ein großer Unterschied am heutigen Abend war "Van The Man". Vier Hütten markierte die Wertesau (O-Ton Neo) gegen die Hansa Kogge. Hut ab Herr Nistelrooy! Auf Hamburger Seite war man sich schnell einig, dass dies ein riesengroßer Schritt zum Aufstieg gewesen sein kann, hatte man doch vor dem Spiel gehörigen Respekt vor Rostock mit ihrem erfahrenen Trainer Martini und deklarierte dieses Match intern zu einem ganz Entscheidenden. Das am Ende ein 6:2 rauskommen sollte, hätte niemand erwartet. In Hamburg lehnt man sich nun genüßlich zurück und erwartet die Ergebnisse der Konkurenz.

SchalkerUdo (Udo Wonndorf)

2. BuLi - 12. Saison - 30. Spieltag

Kuranyi (1)
    (2) Sosa
    Zuschauer: 38.000

S P I E L B E R I C H T

HSV gewinnt auf Schalke

Mit einem knappen 2:1 Auswärtserfolg, gelingt dem HSV ein wichtiger Sieg im Kampf um die Plätze 2 & 3. Die Rechnung ist einfach: Um sicher 2. zu werden, braucht der HSV aus den verbleibenden fünf Spielen vier Siege (vorausgesetzt, Hertha gewinnt alles), will man als Minimalziel 3. werden und somit wenigstens noch die Chance über die Relegation den Aufstieg zu realisieren, benötigt man minimal drei Siege. Da Köln und Hertha aber auch noch gegeneinander spielen müssen, reichen für den 3. Platz wahrscheinlich schon zwei Siege! Den ersten der beiden Siege fuhr man heute verdientermaßen gegen Schalke 04 ein. Das Ergebnis scheint auf eine knappere Kiste zu deuten, als es tatsächlich war. Der HSV über 90 Minuten das bessere Team. Schalke nur mit vereinzelten Angriffen, viele davon über Außen vorgetragen, mitunter dann jedoch auch brandgefährlich! Der HSV setzte sich phasenweise regelrecht in des Gegners Hälfte fest, was fehlte, waren die Tore. Eine häßliche Szene spielte sich in der 29. Minute ab, als Ruud van Nistelrooy aufs ÜBELSTE von Marcelo (-"Ich habe keine Kraft"-) Bordon umgenietet wurde. Nistelrooy schwer verletzt, wurde dann durch den unerfahrenen Rouwen Hennings ersetzt. Nistelrooy mit Verdacht auf 8fachen Beinbruch mit Splitterfrakturen in der unteren Hemisphäre des Knochenbeugegelenks. Bordon übrigens NUR mit der gelben Karte bestraft. Gute Besserung auf diesem Wege...
    In der 2. Halbzeit machte der HSv weiter Druck und sollte dann abermals in Person von Ernesto Sosa auf 2:0 erhöhen. In der 73. Minute markierte dan Fanliebling Kuranyi das 1:2 aus Schlaker Sicht. Der HSV in den letzten Minuten dann viel zu ängstlich und so hatte Schalke tatsächlich noch 1-2 mal die Chance das Spiel auf remis zu stellen. Dies sollte ihnen aber nicht mehr gelingen. In der letzten Minute langte dann, der für den schwer verletzten van Nistelrooy eingewechselte Hennings, hin und holte sich noch von Schirie Bratknast die roten Karton ab. Schlussendlich sollte es beim verdienten 2:1 Auswärtssieg für den HSV bleiben. Der erste Sieg im Endspurt wäre eingefahren, jetzt darf man sich beruhigt zurücklehnen und gucken was die Konkurenz noch so zustande bringt. Wir freuen uns auf ein spannendes Finals, auch wenn es mehr und mehr so scheint, als würde der HSV ins Ziel taumeln.

Auf der abschließenden Pressekonferenz gaben beide Trainer noch ihre Statements zum Spiel ab:

Udo: "Wir kämpfen und rackern uns ein ab, und so ein Blindfisch von Kuranyi macht aus 5 Chancen nur ein Tor. Der brauch nach Saisonende gar nicht von alleine gehen, diesen Vollpfosten schmeisse ich höchstpersönlich raus. Glückwunsch an den HSV-Trainer Georg. Ich hoffe Du bist satt geworden."

Schnabel: "So... Freunde des gepflegten Rasensports! Auch wenn wir momentan einen katastrophalen Ball spielen, haben wir weitere drei Punkte eingefahren. Vermutlich brauchen wir jetzt noch 1-2 Siege, die uns dann zum Aufstieg reichen würden. Mal sehen, was die Konkurenz noch so macht. Da stehen ja noch so einige Spiele gegeneinander an. Auch Braunschweig kann dem ein oder anderen von da oben noch gehörig in die Suppe spucken. Es bleibt auf alle Fälle hoch interessant. In Gelsenkirchen muss man sich langsam gehörig am Riemen reißen, will man nächste Saison noch zweitklassig bleiben. Bei diesem Unterfangen wünsche ich viel Erfolg."