Beiträge von joerg82

    Jo also zuerst einmal habe ich den Artikel zu den Wertungen der Ansbach Spiele erst heute gelesen wurde glaube ich auch erst heute geschrieben. Sollte also kein Übergehen der Kommunikations-Hirarchie darstellen. Zum zweiten muss ich sagen, habe ich gestern auch einfach nicht daran gedacht, dass du ja auch Ligaleiter bist, da ich meisten mit Pommes bei solchen Dingen gelabert habe. Sorry wenn du dich da jetzt übergangen gefühlt hast.

    Zum Thema:
    Du hast schon recht mit deinen Argumenten, ABER dann müssen wir uns für die Zukunft was überlegen, denn die Trainerentöassungen sind ja keine Ausnahmen mehr und an Nachwuchs mangelt es bekanntlich. Wenn es dann nämlich so weiter geht ist die Abschlusstabelle eher ein Würfelspiel (übertrieben formuliert) als ein Wettkampf.

    Es wird da einfach zu lange nicht oder unzureichend reagiert. Ich meine 6 Spiele hat Ansbach bisher....da hätte früher etwas passieren müssen. Ich bin dafür, wenn ohne schriftliche Erklärung eines Grundes ein Spiel nicht innerhalb der Spielwoche absolviert wird, dann wird es eben gleich gewertet, ich habe persönlich nämlich keine Lust am Ende der Saison abzusteigen weil x-Konkurrenten von Mannschaft-X 3 Punkte geschenkt bekommen.

    Ich möchte mein Posting hier nicht als vorwurfsvoll gewertet sehen. Mir geht es um die Fairness im Wettbewerb und die ist so derzeit leider nicht gegeben, auch wenn ich mir bewusst bin, dass die Schuld da nicht bei den Ligaleitern sondern bei diversen Trainer liegt.

    Ein anderes Modell, dass mir noch einfällt wäre eine "Schutzgebühr" von XX-Euro pro Saison. Die könnte man dann entweder bei gewissenhafter Erldeigung seiner pflichten am Ende der Saison zurückzahlen oder wegen mir auch für Serverkosten usw nutzen. Wäre sicherlich ein umstrittenes Modell, aber eine zuverlässige und disziplinierte Liga wäre mir persönlich das wert.
    In der Oberliga Süd, sollen ja alle Spiele, die Ansbach noch offen hat für den Gegner gewertet werden. Das ist so aber nicht in Ordnung. Ich für meinen Teil habe mit dem SC Hauenstein gegen Ansbach 1:5 verloren und würde durch die Wertungen doppelt bestraft.

    Ich fordere Ansbach zu disqualifizieren und jedem Team das noch keinen Sieg gegen Ansbach erreicht hat 6 Punkte (wer schon 1x gewonnen hat 3 Punkte) gutzuschreiben.

    Ich mag nicht dafür, dass ich mein Spiel gegen Ansbach bestritten habe, bestraft werden in dem die komplette Konkurrenz 3 Punkte geschenkt bekommt.

    Ich bitte um Meinungen!

    FIFA mahnt Spreadshirt-Partner ab - und nicht zu knapp!

    26. Mai 2006


    Hallo liebe Shop-Partner,

    heute, noch 14 Tage bis zum Start, eine außerplanmäßige WARNUNG von uns an Euch:
    Es scheint, als zeichne sich eine kleine aber feine Abmahnwelle gegen unsere Shopbetreiber durch die FIFA ab. Entgegen kursierender Gerüchte besteht der Markenschutz von FIFA-Marken wie WM 2006 oder FIFA World Cup weiterhin.
    Selbst kleinste Verstöße in Partnershops verfolgt die FIFA aggressiv.

    Was passiert ist

    So wie es aussieht, hat die FIFA im Kampf für ihr komplett durchkommerzialisiertes Großereignis (aus Stadionwurst mach "FIFA WM 2006 offizieller Golden Arches RoyalTS mit KäseTM ") jedes Maß verloren:

    Mittlerweile mahnt die FIFA ihre letzten verbliebenen Fans ab: beispielsweise den Freizeitkicker Michael M., der im mühevollen Nahkampf um ein einziges Ticket für Angola-Iran erfolgreich war. Jubelnd riss er sich sein Hemd vom (Bier formte diesen wunderschönen) Körper. Als Ersatz wollte er sich spontan als Souvenir folgenden Text auf ein Trikot drucken lassen. Er wollte (es kam nie dazu)...

    "WM 2006
    IRAN-ANGOLA
    ich war dabei"


    Unüberlegt legte er das Produkt in seinem Spreadshop an - vielleicht gab es ja außer ihm noch jemand, der im freien Verkauf an Karten gekommen war...?! (Es gab niemanden, zumindest niemand, der das Shirt wollte. M. hatte seinen Shop auch nicht beworben!)

    Die Marken

    Offensichtlich kannte sich Michael M. nicht aus im Paragraphen-Dschungel der verschlungenen nationalen und internationalen FIFA-Markenrechte.
    Wusste er etwa nicht, dass

    "Deutschland 2006"
    "WM 2006"
    "World Cup"
    "Volunteers 2006"
    "Talente 2006 - die FIFA WM in der Schule"
    "WM Bier"
    "Green Goal"
    "FIFA Konföderationen-Pokal"
    "Hamburg 2006" oder
    "Fan Fest" (sic!) (sick!)

    unter vielen Anderen (!!! siehe unten) geschützte Marken der FIFA sind?!

    Wusste er nicht, dass schon allein die Bezeichnung eines Artikels als "WM 2006-Shirt" in den Augen der FIFA ein Verbrechen ist?! Wusste er nicht, dass er für diesen Artikel eine Abmahnung und Unterlassungserklärung von den FIFA-Anwälten bekommen würde, samt Rechnung im vierstelligen Bereich?

    Wusste er nicht!

    Armer Michael M.

    Er wird sein Ticket wohl auf dem Schwarzmarkt verscherbeln müssen, um wenigstens einen Teil der Anwaltskosten zahlen zu können.

    Liebe Shop-Partner,
    - die FIFA spielt nicht auf Zeit
    - die FIFA wird den Fair Play PokalTM nicht gewinnen
    - die FIFA hat nichts Besseres zu tun
    - Namen und Details wurden geändert, der Rest ist wahr

    Bei uns entsteht der Eindruck, dass es der FIFA leider nicht nur um den Schutz ihrer Markenrechte geht. Die FIFA könnte uns die konkreten Verstöße genau benennen, dann würden wir sie einfach löschen. Die FIFA nennt uns die konkreten Fundorte aber erst auf Nachfrage und erst, nachdem sie die kostenpflichtigen Abmahnungen an die Shopbetreiber verschickt hat. (Laut FAZ bereits ein halbes Jahr vor WM-Beginn über 1000 Verfahren in über 50 Ländern - die Summe der Anwaltsgebühren könnt Ihr selbst schätzen.)
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von DonManfred[/i]
    hab die keywords mal erweitert
    [/quote]

    Vielleicht könntest du die Liste mal veröffentlichen und jeder ergänzt, was ihm noch so einfällt.[/quote]

    Die bisherigen keywords:
    Code
    1. dfb, onlineliga, fifa, fifa02, fifa03, fifa2002, fifa2003, fifa04, fifa2004, fifa05, fifa2005, fifa06,fifa2006, eSport, eSports, fifa07, fifa2007, manager, Fussballmanager, liga, fifaliga, fifaleague, fifa-league, football, fussball, fussballbund, bundesliga, regionalliga, spieler, transfer, transfermarkt, community, fun, games, online, zocken, gaming, onlinegaming, flair, top, oberliga, statistiken, tabelle

    So liebe Freunde des VDFB. Die neue Webseite der Muddy Porcupines ist online also ab nix wie rein ins Gästebuch ;)
    [URL]www.muddyporcupines.net[/URL]
    Alternativ wäre Linklisten zum thema Fifa oder auch PC-Games allgemein ein interessantes und kostenloses Mittel. Was auch ganz gut wirkt evtl. ist wenn die VDFB-members den Begriff "Fifa06" in ihre Interessenliste bei ICQ aufnehmen, denn immer wieder suchen Leute über die ICQ-Suche nach Spielpartnern und dann kann man die ja so auch auf VDFB aufmerksam machen
    Achja fällt jemandem bei den Meta-tags der Seite was auf?
    Code
    1. <meta name="KEYWORDS" content="fifa, fifa02, fifa03, fifa2002, fifa2003, liga, fifaliga, fifaleague, fifa-league, football, fussball, fussballbund, bundesliga, regionalliga, spieler, transfer, transfermarkt, community, fun, games, online, zocken, gaming, onlinegaming, flair, top, oberliga, statistiken"> Richtig, da fehlt alles ab Fifa 2004.....Weitere wichtige Keywords: "eSport(s), fifa06, fifa07, manager, Fussballmanager


    Also das Pageranking stuft google beim VDFB mit 4/10 ein, was an sich kein schlechter Wert ist. Was ich zumindest mal öfter gelesen habe, sind das A und O beim Google-Ranking die sogenannten Backlinks, soll heißen Links auf anderen Seiten zur VDFB-Seite. Direkte Links in großen Foren (über Signatur) sind also kein schlechter Weg.

    Bei meiner Tätigkeit für diverse Internetmarktplätze haben wir auchüber die Testseiten dooyoo und ciao viel erreicht. ich werde dort also mal n bissl Werbung für VDFB machen :)
    Das Hauptproblem liegt denke ich viel mehr am Google-Ranking, denn bei dem Begriff "fifa liga" z.B. ist die VDFB-Page erst auf Seite 5 bei den deutschen Seiten zu finden, was zugegeben schon ziemlic weit hinten ist, gemessen an den Ligen die wesentlich kleiner sind und weiter vor stehen.

    Das bedeutet wir müssen hier fast jedes Mitglied "von Hand" werben, was nie die Aufmerksamkeit bringt wie ein PageRank zumindest auf den ersten 2 Seiten bei google.

    Hier sollte mal über Optimierungsmaßnahmen nachgedacht werden.
    [quote][i]Original von Jabba-Ranks[/i]
    @Joerg

    du hast natürlich recht, das hatte ich vergessen aufzuführen, gemacht hab ich´s natürlich trotzdem![/quote]

    Wollte nur sicher gehen ;)
    [quote][i]Original von Jabba-Ranks[/i]
    Nochmal kurze Beschreibung meiner Vorgehensweise:

    1. FIFA installieren
    2. Patch starten
    3. Patch updaten
    4. Grafiken einrichten
    5. Die Laufenden Logo´s per hand einfügen
    6. FIFA-VDFB Starten

    Sucht den Fehler..grins
    [/quote]

    Schritt 2 muss aber doch sein: Offiziellen FIFA-Patch von EA downloaden und installieren

    Oder irre ich jetzt?
    Bei mir hat es geholfen unter "Netzwerkverbindungen" die Verbindung zwischen Router und PC zu "entsichern" Da war so ein Schloß abgebildet und das habe ich über Eigenschaften entfernt. Im Fifa zeigt er zwar immernoch die interne Netzwerk-IP, aber hosten kann man mit der normalen Internet-IP des Routers dann dennoch
    Okay dann will ich das mal konkretisieren. Sehr gut machbar wäre bei uns der Samstag, so dass wir um die 20:00 bis 22/23Uhr spielen könnten/würden. Wenn mir jetzt noch einer von den "Offiziellen" das Okay gibr mach ich den Termin mit der Band fest.........also?