Ich weiß ja nicht was Ihr teilweise für vorstellungen habt, was man für eine Leistung haben muss, wenn man im Internet surfen will, aber ein I5 ist da wirklich fehl am Platz !!!
Wenn ich es richtig verstehe Tweggi, braucht deine Maus einfach nur ein NB um die alltäglichen Sachen zu erledigen, die ein normaler User so macht.
Darunter verstehe ich: Office Paket, Drucken, Internet Surfen (mal was runterladen), kleine Spiele ?
Wenn es um den Leistungsbedarf geht, könntest du rein Theoretisch einen alten 3.86 iger aus dem Keller holen, Arbeitsspeicher aufrüsten, nen XP drauf installieren, und deine Sorgen währen erledigt. Denn die Anforderungen benötigen nicht mehr Leistung.
Ob AMD oder Intel, das ist eine Sporadische frage heut zu Tage.
Leider beläuft sich viel die Meinung auf Erfahrungen, von anderen gehört zu haben, und Markenbewusstsein!
Ein kurzer Blick auf Technologie und Martwesen der beiden Firmen seigt klar, das es heutzutage nicht mehr relevant ist, welchen Chip man sich kauft.
AMD kann locker in Sachen Forschung und Qualität sowohl als auch Leistung mit Intel mithalten. Ganz im Gegenteil, ist AMD in manchen bereichen schon weiter als Intel.
Um ehrlich zu sein, solltest du dich meiner Meinung nach auf ein wesentliches deiner Suche beschränken. Qualität !
Ich würde insbesondere darauf achten wie stabiel ein Chassi ist.
Wie gut die Materialien verarbeitet wurden...
Am besten kann man das an Ausstellungsstücken merken, ...
einfach mal mit dem Finger an den verarbeiteten Rändern entlangfahren, ...wie scharf sind die Ecken und Kanten, wie gut wurden die Bauteile aufeinander gelegt. Sind die kleinen Rillen zwischen ober und unter Chassi gleichmässig ....
Ich habe da mal 2 rausgesucht, von denen ich denke das Sie im Preisleistungsverhältniss gut mithalten können.
Auch Leistungstechnisch sind sie so gut, das deine Freundin als normaler user wohl nicht mal schaffen wird, die Leistungsgrenze der beiden NBs auszuschöpfen.
Als erstes ein Packard Bell, hierzu sollte man wissen, das Packard Bell seit einiger Zeit ein Tochter Unternehmen von Acer ist. Somit hat PB sich Qualitativ schon anfang letzten Jahres schnell und gut gesteigert, und sind darin sehr Konstant!
Packard Bell LM85-GU-025GE P6100 Als nächstes eines von Asus.
Zu Asus gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sagen,
ausser, zu diesem Notebook... das Chassi ist verhälltnissmässig recht weich, aber die Qualität mit der das NB verarbeitet wurde ist verdammt gut!
ASUS P50IJ-SO127V