[quote][i]Original von Senfl3[/i]
[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=46832]VDFB Regelupdate 2013: Dauer Mindestvertragslaufzeit (User)[/url]
Hier haben wir die Entscheidung zur Mindestvertragszeit. Für mich völliger Bullshit. Wenn man das ganze Zeitlich begrenzt, dann tragen Leute Urlaub ein, um ihre Spieler ohne viel Gehalt zu zahlen, wieder zu verkaufen, wenn sie als auffüller gedacht sind, oder die Leute damit nicht zurechtkommen. Damit stockt man den Spielbetrieb. Das ganze ist wieder eine halbe Sache. Entweder ganz oder garnicht. [/quote]
Deine persönliche Meinung sei dir unbenommen, aber die Abstimmung der User ist klar. 25 Stimmen und damit 49% der User haben für den zeitlichen Vorschlag gestimmt bei drei Enthaltungen und 23 Gegenstimmen. Die Demokratie hat also über dieses Thema entschieden.
Daher ist es ganz mieser Stil das Ergebnis in Frage zu stellen, zumal rund vier Wochen später.
Warum hast du nicht vor vier Wochen geschrieben? Du hättest sicher den ein oder anderen Mitstreiter für die Idee gehabt und wenn die Ligaleitung/Admins das nicht berücksichtigen, dann hättest du meckern und jammern dürfen.
Aber das sieht doch gerade verdächtig nach Mimimimimi aus.
- Es sollte wie in Wirklichkeit auch, 2 Transferperioden geben.
- Die erste Periode beginnt 4 Wochen vor der Saison, die zweite zum anfang der Winterpause. Beide dauern 9 Wochen. (vielleicht kann man auch 10 und 8 oder 11 und 7 wochen machen, da die 1. Transferperiode ja in wirklichkeit auch länger dauert).
- In jeder Transferphase darf ein Spieler nur noch 1x wechseln
- Ein Fehleinkauf kann zur zweiten Periode wechseln, und man kann dort dann nachrüsten.
- Vertragsauflösungen können immer ausgeführt werden, allerdings kann keiner mehr mitbieten, so dass eine Vertragsauflösung auch automatisch ein ausscheiden des Spielers zur Folge hat.[/quote]
Realismus hin, Realismus her.....wie oft hast du den Fall, dass ein Neuling einen Spieler kauft, den er sich nicht leisten kann, weil er ihm das Gehaltsgefüge sprengt?!?
Oft genug, noch letzte Saison ist das bei Sachsen (?) passiert. Dieser Neuling bleibt dann eine Halbserie auf dem Spieler sitzen und kann nix mehr machen und hat womöglich seinen Verein schon ruiniert bevor die Winterpause beginnt. Drei Monate im Kader halten sind zwar auch nicht ideal, aber das sind maximal 12 Spiele.
Vorteile:
- Realistisch[/quote]
Ja okay, aber ob das nen Argument ist?
- Kein Urlaubseintragen um Gehälter zu sparen[/quote]
Ist schon hart, wieviel kriminelle Energie du den Trainer zutraust. Vor allem: drei Monate Urlaub eintragen und drei Monate kein FIFA spielen hält man nur durch, wenn man entweder keine Internet hat oder drei Monate wirklich beruflich/privat weltweit unterwegs ist. Sonst hält man das eh nicht durch.
- Die Möglichkeit nach einer halben Saison Fehleinkäufe wieder loszuwerden[/quote]
So hab ich die Möglichkeit nach drei Monaten und maximal 12 Spielen.
- Vertragsauflösungen könnte man optional immer möglich machen (allerdings ohne, dass jemand die spieler kaufen kann)[/quote]
Optional widerspricht deinem ersten Argument des Realismus. In der Realität kann jeder Spieler seinen Vertrag auflösen und der Spieler sofort wechseln!
[quote][i]Original von Senfl3[/i]- Man kann zur Rückrunde auch nochmal reagieren, wenn man völlig mieserabel reinschlittert. [/quote]
Hast du nach jeder aktuellen Regelung auch, sowohl der Alten als auch der Neuen. Denn wenn ich mich recht entsinne, ist der TFM bis Ende der Winterpause offen.
Nachteile
- sucht welche - ich finde keinen...[/quote]
- Ein Spieler ist im schlechtesten Fall 17 Wochen an einem Team gebunden
- Neueinsteiger haben noch weniger Möglichkeiten auf eigene Fehler oder Fehler des Vorgängers zu reagieren.
Ich hab das Gefühl, dass die guten Ideen nur aussortiert werden und man dann über Eine Änderung oder eine Halbe Sache abstimmen kann. Da die User wohl Angst vor Veränderung haben, die evtl. auch noch schlecht erklärt werden, werden meist Halbe Sachen abgestimmt.[/quote]
Ja das Gefühl hab ich stellenweise auch, aber wenn die User so abgestimmt haben, wie es vor 3 Wochen getan wurde, dann ist das die Entscheidung der User!
Mich würde mal ganz stark interessieren, warum die Idee abgelehnt, bzw. "vergessen" wurde. Und mich würde interessieren, wie der Rest der User die Idee finden würde!
[/quote]