[quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
Kannst du das beweisen? woher willst du wissen das seine Nationalität da ausschlaggebend ist?
Alles haltlose Thesen.[/quote]
warum ist das ne haltlose These? Abgesehen davon, dass im Sudan vielleicht 10% aller Leute (wenn überhaupt) ein Auto haben, kenne ich keinen Formel-1 Rennfahrer aus diesem Land. Und da ich keinen höherklassigen Rennfahrer aus einem Entwicklungsland kenne, ist die These scheinbar nicht soweit hergeholt.
[quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]Fakt ist das er wirklich mehr geld an den staat gegeben hat wie wir alle zusammen niemals im leben haben werden. zudem spendete er oft für wohltätige Zwecke alles was hier im VDFB keiner vorweisen kann bzw. zumindest nicht in diesem Umfang wie es Schumacher vorweisen kann.[/quote]
ist das Ein Fakt? Hast du belegbare Zahlen? Wenn nicht, dann ist das eine unbelegte, ja haltlose These.
Aber ich will ja nicht so sein: was die Wohltätigkeit angeht, mögt ihr ja alle recht haben. Aber ob er dem Staat Deutschland finanziell gesehen soviel gutes getan hat? Das ist zu bezweifeln, immerhin wohnt er ja seit 1996 in der Schweiz - und das mit Sicherheit nicht nur, weil die Landschaft da so schön ist.
[quote][i]Original von Michael Schumacher[/i]„An der Schweiz hat mich gereizt, dass ich ein vernünftiges Steuerabkommen aushandeln konnte. In Deutschland sind sie ja selber dumm, wenn sie mir kein Angebot machen und dafür gänzlich auf meine Steuergelder verzichten.“[/quote]
Das sagt doch alles aus oder? Man müsste das mit Sicherheit durchrechnen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Arbeitnehmer, der 30 Jahre lang arbeitet und ein halbwegs vernünftiges Gehalt nach Hause bringt, letztlich mehr Steuern abführt als es MS getan hat.
Solche kommentare wenn ich lese, da ließt man den puren neid raus und das nicht gönnen von dem was er erreicht hat.[/quote]
Was hat das denn mit Neid zu tun?
Erstmal selber das alles erreichen und dann könnt ihr so über ihn herziehen aber solange ihr nix vorzuweisen habt was vergleichbar ist solltet ihr echt bischen mehr Respekt aufbringen.
[/quote]
Was hat das mit fehlendem Respekt zu tun?
Nicht jeder Mensch mag jeden Prominenten...
@Merlinger:
es geht ja nicht unbedingt darum, dass es die Öffentlichkeit erfährt. Die Frage ist aber, ob das das Hauptnachrichtenthema Nummer eins sein muss?
Ich finde das etwas unverständlich