...evtl. kann man da ja abschalten?! Obwohl dann gehen die Diskussionen erst richtig los, ein, aus?! :-)
Beiträge von Olly72
-
-
hier gehts weiter.....
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=3lZr1KTaxCY[/URL] -
Am 17.04. wurde hier noch ein Auslblick auf die restliche Hinrunde gegeben. Die schlechtesten 7 Teams der 2. Bundesliga des VDFB, wozu zum damaligen Zeitpunkt auch der VfB Lübeck gehörte wurden genauer unter die Lupe genommen und versucht eine Einschätzung abzugeben wo diese sich am Ende der Hinrunde wiederfinden werden. Jetzt ist es nun soweit ein Blick auf die aktuelle Tabelle zu werfen!
Zur Erinnerung, diese Teams standen zur Debatte:
FC Schalke 04:
Für die Schalker wurden unter Trainer Udo für die verbleibenden Spiele 5 Punkte vorhergesagt. Udo der zuletzt in absteigender Form ein ums andere Mal verzweifelte hat mit 2 Siegen und 3 Niederlagen 6 Punkte eingefahren und belegt aktuell Platz 14 der Tabelle. Bemerkenswert ist dabei das die Schalker gegen Mannschaften wie Bayreuth und Ingolstadt Punkten und gegen einen unmittelbaren Konkurrenten wie Bremen wieder federn lassen. Udo, deine Schalker sind ne Wundertüte! ;-)
Armina Bielefeld:
Ich kann mich noch an ein Testspiel gegen Adonos erinnern, in dem er mir stolz seine neue Formation präsentierte. Er spielte gut damit und das ganze machte einen soliden Eindruck! Meine Einschätzung von nur 5 Punkten ging allerdings mächtig in die Hose. Bielefeld drehte auf und holt aus 5 Spielen 4 Siege und damit ganze 12 Punkte! Aktuelle finden wir die Bielefelder auf Platz 8 vor den Offenbachern, die jedoch noch ein Spiel offen haben.
Jahn Regensburg:
1 Punkt für die verbleibenden5 Spiele waren prognostiziert und das mit dem schwersten Schlussprogramm der betrachteten Mannschaften. Wenn man nur die letzten 5 Spiele betrachtet wären es 0 Punkte gewesen. Aber just gestern Abend konnten die Regensburger im Nachholspiel gegen derzeit Mitabstiegskanditat Rostock 3 Punkte holen. Regensburg ist derzeit 15.
VfB Lübeck:
Unbeständigkeit habe ich meiner Mannschaft in der ersten Prognose noch bescheinigt und 7-8 Punkte waren das Ziel für den Enspurt der Hinrunde. Das Team hat mich Lügen gestraft und wir haben einen sensationellen Enspurt mit 5 Spielen und 5 Siegen hingelegt und somit 15 Punkte erzielt! Dadurch konnten wir uns von den unteren Ränge verabschieden und verweilen derzeit auf Rang 5.
Werder Bremen
Der Motor der Bremer stottert weiter vor sich hin und lässt weiter auf einen runden Lauf warten. Mit noch einem Spiel Rückstand konnte Trainer Neo aus vier Spielen 1 Sieg mitnehmen, der es allerdings in sich hatte (6:1 gegen Schalke). Meine prognostizierten 5 Punkte sind also noch erreichbar! Bremen verschlechtert sich auf Platz 17.
Hansa Rostock
Hansa wurde seinerzeit aus der Betrachtung gelassen, da hier noch einige Spiele offen waren. Die Tabellensituation der Nordlichter hat sich um einen Platz auf Rang 16. verbessert. Man ist allerdings immer noch mit im Abstiegskampf und die Zuschauer wundern sich doch sehr. Nach einem riesen Sieg gegen Offenbach, kam man in Lübeck mächtig unter die Räder um dann überraschend gegen 1860 wieder zu gewinnen. Hansa und Schalke können sich diesbezüglich die Hände reichen, Wundertüten! :-)
Fazit:
Von den betrachteten Teams haben Bielefeld und Lübeck diese Gruppe verlassen und das beste Restprogamm absolviert. Gleichwohl liegen wie schon in vorangegangener Zeit zwischen Platz 5 und Platz 14 nur 6 Punkte! Da steht man schneller wieder unten drin als einem lieb ist.... Auch für die vermeintlichen Abstiegskandidaten ist m.E. noch alles drin um rauszukommen, auch wenn in Leipzig dann jetzt defintiv eine Schaufel draufgelegt werden muss, um den Anschluss nicht ganz zu verpassen. Ich wünsche allen Teams für die Rückrunde jedenfall alles Gute und auf das die Trainer ihre Saisonziele erreichen.
Alle Infos auch auf Olly72.de
-
-
Olly72 (Oliver Q.)
(Christian M.) PitBull 2. BuLi - 13. Saison - 17. Spieltag Scharping (2)
Kuehne (1)Keine Tore! Zuschauer: 15.400
S P I E L B E R I C H T Lübecks Serie hält weiter an Am heutigen Abend trafen am 17. Spieltag, dem letzten Spiel der Hinrunde, der VfB Lübeck und 1860 München in der Lohmühle aufeinander. Wie bereits im Vorbericht gesagt, kannten beide Trainer sich nicht. Beide Teams begannen sehr vorsichtig. Die 60er wählten heute eine 4-1-2-1-2 Formation wohingegen die Lübecker im Abschlusstraining heute Nachmittag dann doch noch die etwas defensivere Aufstellung wählten. Der Neuzugang Masmanidis der kurz vor dem Spiel noch die Spielfreigabe erhielt blieb heute allerdings auf der Bank.
Nach vorsichtigem beginn spielte sich die Begegnung überwiegend im Mittelfeld ab. Die 60er stehts bemüht durch die Mitte gefährlich vor das Tor zu kommen, blieben regelmäßig in der gut stehenden Abwehr der Lübecker hängen. Umgekehrt haben die Lübecker auch kein Mittel gefunden durch die Abwehr der 60er zu kommen. So dauerte es dann auch bis zur Minute 45., bis Lübeck einen Angriff der Münchner über links abfangen konnte, blitzschnell nach vorn umschaltete, so das Kühne aus der Mitte nach rechts auf Scharping ablegen konnte der in den Strafraum eindrang und mit einem satten Schuss rechts unten zum 1:0 für die Hausherren einschoss. Die 12 Zuschauer an den Bildschirmen begleiteten die Team mit Pfiffen in die Kabine, da man wohl mehr erwartet hatte. Trainer Olly vernahm auch Buhrufe und Schiebung von den Rängen, lies sich dadurch aber nicht beirren.
In Halbzeit 2. kamen beide Teams unverändert aus der Kabine und es zeichnete sich im Grunde das gleiche Szenario wie in Halbzeit 1 ab. In der 65. Min dann schickte Catizione Kühne über die Mitte in Richtung Strafraum. Der macht einen Haken nach innen und steht fast frei im Strafraum um den Ball mit voller Wucht in den linken Giebel zu dreschen. 2:0! Das Lübecker Publikum war total aus dem Häuschen, die Zuschauer an den Bildschirmen lies das immer noch relativ kalt. Manchen ist nicht zu helfen... ;-). Jetzt musste 60 aufmachen und so ergaben sich vermehrt Chancen für Lübeck. Eine davon konnte Scharping dann bereits in der 70. Minute nutzen und markiert damit auch den Endstand.
Trainerstimmen:
Olly: Es ist unglaublich was meine Mannschaft auf der Zielgeraden der Hinrunde geleistet hat. Wir haben jetzt aus den letzten 5 Spielen 5 Siege erzielt. Ein großes Lob an das Team, das macht mich sehr zufrieden. Jetzt gehts erstmal in den verdienten Urlaub, bevor die nächsten Brocken mit Berlin und Ahlen auf uns warten. Aber das ist jetzt erstmal kein Thema. Mein Dank geht nach München an Trainer Pittbull für ein überaus faires Spiel. Ich bin sicher die 60er werden noch den ein oder andern Punkt holen, da muss man sich keine Sorgen machen. Kein Verständnis habe ich für die Zuschauer, die selbst mit dem 3:0 nicht zufrieden waren. Es gab auch nach dem Schlusspfiff noch Buhrufe... unglaublich. ;-)
Trainer Pittbull gibt sein Statement gleich noch ab.Uploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.us -
Am Donnerstag den 26.05.11 um 20:45 Uhr erwartet der VfB Lübeck zum letzten Heimspiel der Hinrunde den Erstligaabsteiger 1860 München mit Trainer Pitbull. Die beiden Trainer kennen sich bisher nicht, insofern dürfte eine Einschätzung was den Spielausgang angeht schwer fallen. Die 60er die gut in die Saison gestartet sind haben im Mittelteil nerven gezeigt und auch mal geschwächelt. Zuletzt gab es neben 2 Siegen aber einige Unentschieden und Niederlagen. Nach wie vor ist es so, dass das gesamte Mittelfeld der 2. Liga dicht beisammen ist und jeder kann jeden schlagen kann. Insofern ist mit den 60ern immer zu rechnen und Lübeck wird auf der Hut sein. Die Lübecker, die aus den letzten 4 Spielen 12 Punkte holen konnten gehen mit breiter Brust in diese Spiel. Gleichermaßen wird es bei den 60ern sein, diese haben noch einige Spiele nachzuholen und sind im Erfolgsfalle auch weit oben anzusiedeln.
Nach wie vor geht der Blick immer auch nach unten, so Trainer Olly, denn für Euphorie habe ich keine Zeit und keinen Grund. Wir haben gerade mal die Hälfte der Saison gespielt und wie schnell es auf- und abwärts gehen kann haben wir selbst erlebt. Zufrieden bin ich mit dem Verlauf bisher dennoch, mehr natürlich mit den letzten Spielen. Nach erheblichen Startschwierigkeiten kommt die Mannschaft allemählich in Tritt. Ich bin gespannt ob wir evtl. Masmanidis gegen die 60er bringen können. Bisher hat er jedenfalls noch keine Starterlaubnis und trainiert lediglich mit der Mannschaft. Am Donnerstag kann ich zumindest ohne Personalsorgen in dieses letzte Vorrundenspiel gehen.
Wir wurden jetzt schon mehrfach darauf angesprochen, was denn alles möglich sei im Falle eines Sieges, da Ahlen ja gestern überraschend gegen Hansa gestauchelt ist. Ich kann dazu nur sagen wir haben die Tabelle nicht im Kopf und es interessiert mich auch nur am Rande, insofern lasse ich den Rechenschieber im Schrank und versuche stattdessen die Mannschaft aufs Spiel einzustellen.
Ich hoffe wir haben wieder zahlreiche Zuschauer, wenn die Partie gegen 20:45 Uhr Uhr angepfiffen wird. Die Liveübertragung wird wie immer durch Lübeck TV erfolgen!
-
sagen wir mal so, nach dem Spiel gegen Lübeck war das nicht gerade zu erwarten, aber so ist es wohl und deshalb auch aus Lübeck meinen Glückwunsch und Beileid nach Ahlen....
-
[quote][i]Original von fohlendom[/i]
ist doch eh winterpause dann kann er sich eigentlich auch zeit lassen bis der TFM zu ist [/quote]
Das sagst du... ich hab noch nen Nachholspiel und hätte Masmanidis gerne dabei... ;-) -
wann gibt es denn wieder ein update?!?! *rolleyes* :-D
-
Aufgrund der schwierigen Terminfindung war leider ein Ankündigen des Spiels nicht möglich. Aber Am Donnerstag geht es dann weiter gegen 1860 München bevor es in den Urlaub geht. Weitere Infos folgen zeitnah!
-
Martini (Benjamin Ehlies)
(Oliver Q.) Olly72 2. BuLi - 13. Saison - 16. Spieltag Keine Tore! (2) Scharping
(5) KuehneZuschauer: 33.600
S P I E L B E R I C H T Lübeck stürmt das Ostseestadion
Am heutigen Abend hat mit Verzögerung der 16.Spieltag der 2. VDFB Bundesliga stattgefunden. Es stand die Partie Hansa Rostock gegen den VfB Lübeck auf dem Programm. Beide Trainer haben sich bisher nicht gegenüber gestanden und somit war grundsätzlich unklar was die beiden Teams erwarten würde. Rostock zuletzt erfolgreich bemüht aus dem Tabellenkeller zu entkommen hatte versucht an die Leistung gegen Offenbach anzuknüpfen. Die Lübecker sind mit 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen im Gepäck angereist. Ziel war es natürlich diese Serie fortzusetzen und die Tabellensituation zu verbessern. Mit dem gewohnten System gingen die Lübecker dann ins Spiel und nahmen auch von Beginn an das Heft in die Hand. Die Rostocker hatte im ihrem 4:4:2 von Beginn an alle Hände voll zu tun die Lübecker in die Schranken zu weisen, was jedoch zu keiner Zeit gelang. Bereits zur Halbzeit führte Lübeck nach Hatrick durch Kapitain Kühne mit 3:0. Die Rostocker hatten zu diesem Zeitpunkt bereits den Kampf aufgegeben und wehrten sich kaum noch. Das Bild der ersten Halbzeit setzte sich in der 2. Halbzeit fort. Die Lübecker schienen machen zu können was sie wollen, der Ball landete im Netz. nach dem 5:0 (abermals 2x Kühne) stellte Lübeck seine Aufstellung um und zog sich etwas zurück. Am Ende gelang Scharping, der seine letzte Saison spielt dann noch das 6. und 7. Tor und machte den 7:0 Kantersieg der Lübecker gegen Rostock perfekt.
Das Video zum Spiel gibt es hier: Lübeck TV
Trainerstimmen:
Olly:
Nach so einem Spiel bleibt einem eigentlich nur Lob für meine Mannschaft. Wir haben die richtige Taktik gewählt und es lief wie geschnitten Brot. Hansa präsentierte sich in einer desolaten Verfassung, die nach dem Kantersieg der Rostocker gegen Offenbach nicht zu erwarten war. Weiterhin alles Gute nach Rostock.
Martini:
Der Trainer von Rostock war zunächst zu keiner Stellungnahmen zum Spiel bereit. -
Sensationelle Nachrichten: So wie es aussieht, wird die kommende FIFA 12 PC Version identisch zur FIFA 12 Konsolen Version sein!
Für einen FIFA 12 Bericht hat das polnische Spiele-Online-Magazin Gry-Online.pl ein Interview mit FIFA 12 Line Producer David Rutter geführt. Darin äußerte sich Rutter zur FIFA 12 PC Version wie folgt:
"Rzeczywi[cie, jako line producer mam wreszcie mo|liwo[ nadzorowania prac nad wszystkimi trzema wersjami FIF-y i mog zapewni, |e ci|ko pracujemy i robimy, co w naszej mocy, aby w tym roku edycja PC byBa dokBadnie taka sama jak na Xboksa 360 i PlayStation 3." (Zitat: David Rutter bei gry-online.pl)
("In der Tat, als Line Producer bin ich endlich in der Lage, die Arbeit an allen drei Versionen von FIFA zu überwachen und ich kann Ihnen versichern, dass wir hart arbeiten und alles tun, was wir können, damit in diesem Jahr die PC-Version die gleiche sein wird, wie die Xbox 360- und PlayStation 3-Version.")
Sollte dies tatsächlich stimmen, wäre FIFA 12 das erste FIFA seit dem Erscheinen der Xbox 360, das auf dem PC die gleichen Features beinhalten wird wie die Konsolen-Versionen. Somit würden auch endlich die PC Spieler in den Genuss der Konsolen Features kommen, insbesondere die neue Physik-Engine, die für FIFA 12 angekündigt worden ist.
Quelle: Fifa4Fans
-
wieder nicht da.....
-
hehehe, ich bin nicht kleinlich, ich versteh den Satz einfach nicht... ;-)
-
Ok wusste nicht, dass das mit den Satzzeichen in BW nicht gilt.... ;-)
-
Respekt Ralli!!!!! Kannst du den Satz mal mit 0 Promille und Interpunktion nochmal schreiben?!
Geilomat! Hahahaha... -
Am heutigen Abend wurde durch die Vereinsführung des VFB Lübeck überraschend die Rückkehr des 27 Jährigen Stürmer Ioannis Masmanidis gemeldet. Der erst zu Saisonbeginn zum SSV Ulm gewechselte... <hier gehts weiter >
-
Gruppe A Schalke - Lübeck 0:3
-
Der VfB Lübeck ist auch dabei! Schaffe es aber nur just in time...
Gruß -
du wirst deinen Lahmig wohl nicht los was.... ;-) *justkidding* schönen Urlaub und trink nicht mehr als mit aller Gewalt rein geht....