Ich finde, man sollte in den Markt nicht zu sehr eingreifen. Ist schon genug gehemmt durch die 3-Monats-Sperre.
Beiträge von heineken
-
-
Dann ist mein Dost ja kein reinfall, sondern target man.
-
Andi69 (Andi Pentrelli)
(Eduard J.) heineken 1. BuLi - 18. Saison - 16. Spieltag Bancé (1) (1) Behrami
(2) Korkmaz
(1) PerisicZuschauer: 29.900
S P I E L B E R I C H T
Bochum mit viel Dusel - und drei ganz wichtigen Punkten!
Wir springen in Minute 11: Bochum über links mit einer halbhohen Flanke, die irgendwie vom kölner Verteidiger nicht richtig geklärt werden kann und vom Boden nochmal aufspringt. Neuzugang Korkmaz gedankenschnell - braucht nur noch ins leere Tor einzunicken.
Minute 21 nimmt Korkmaz den Ball an der Strafraumgrenze an, bringt sich in Schussposition und schlenzt unhaltbar in die untere rechte Ecke.
Minute 27 - Ecke für Bochum. Dost mit seiner einzigen guten Aktion an diesem Abend, nämlich einem Foul. Dieser schubst Sörensen mit voller Wucht von hinten. Sörensen fällt - Perisic steht völlig frei vor dem Tor und köpft ungehindert ein.
Minute 45 - Bochum lässt Poldi (?) über links flanken. Bancé steht frei und köpft unhaltbar ins Tor. Der Anschlusstreffer zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt.
Trainer Heineken jedoch lässt in der 2. Halbzeit noch offensiver spielen, um nicht durch die Kölner in Bedrängnis zu geraten.
So kann sich Köln nicht wirklich gefährlich vor den Kasten Pouplins spielen. Zwar gibt es einige gefährliche Torraumszenen, doch sind diese keine Gefahr für die Nr.1 im Kasten.
Nach einem Latten-Freistoß von Geis schaltet Bochum dann auf volle Offensive, um den Sack endgültig zuzumachen. Und so ist es letztlich auch gekommen. Geis köpft nach einem misglückten Abwehrversuch den Ball vor die Füße Behramis. Dieser legt sich den Ball ungehindert vor und zieht ab. Der Schuss, zwar noch stark abgefälscht, findet seinen Weg dennoch ins Tor.
Kommentar des Gästetrainers:"Das war heute ein Arbeitssieg. Wir wussten um die schwierige Lage, in der sich die Kölner momentan leider befinden. Und gerade das hat uns stark gemacht. Wir wollten selbstbewusst auftreten und ihnen keine Gelegenheit geben, sich offensiv zu präsentieren. Das hat, wenn auch in manchen Situationen etwas glücklich, doch ganz gut geklappt. Wir stehen jetzt mit 18 Punkten aus16 Spielen auf einem Nicht-Abstiegsplatz und können stolz auf unsere Leistung sein. Ich wünsche Andi viel Erfolg in den nächsten Partien. Hoffentlich schlägt der Neuzugang richtig ein!"
Kommentar Köln Coach Andi: Glückwunsch an Bochum, das war ein absout verdienter Sieg. Ich frage mich nur wer gewinnt nicht gegen uns bei solchen Fehlern! Beim 0:1 springt Geromel an der Flanke vorbei, beim 0:2 rennt Geromel aus der 4er Kette als würden wir KD spielen. Die Lücke nutzt Bochum eiskalt. Beim 0:3 steht Perisic nach einer kurzen Ecke völlig frei weil Sörensen der in Decken sollte über einen Grsahlm stolpert und während der Ball ins geköpft wird mit der Nase die Grasnarbe beschnuppert. Tja und das 1:4 ist ein abgefälschter Schuß. Alles in allem keine Ahnung wie ich ein Ligaspiel erfolgreich gestalten soll... die Ratlosigkeit geht weiter... nur noch 2 Spiele bis zur Winterpause... Bochum noch Alles Gute, evtl. packen die nen einstelligen Tabellenplatz! -
-
[quote][i]Original von Cobra[/i]
[quote][i]Original von heineken[/i]
Es darf eben nicht sein, gegen KD-Spieler mehr Leistung erbringen zu müssen, um die selben Resultate zu erzielen, denn dann entsteht Ungerechtigkeit. Es geht darum, (rein statistisch) gegen zwei völlig gleichstarke Spieler, bei denen einer TD und einer KD spielt, nahezu die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Und das ist leider nicht der Fall.
[/quote]
Wie kannst du das belegen ? FIFA besteht nicht nur aus der Verteidigungseinstellung.[/quote]
Es ging mir bei diesem Vergleich darum, alle anderen Einflussfaktoren auszublenden (ceteris paribus) und nur auf diese eine Abweichung einzugehen.
Belegen kann man das natürlich schwer. Aber belege du mir bitte, dass du nicht nur dank KD aufgestiegen bist. Oder noch besser: Belege mir bitte, dass Magdeburg seinen Aufstieg seiner Spielstärke zu verdanken hat und nicht der Art der Verteidigung. -
[quote][i]Original von adequade53[/i]
[...]wer wirklich richtig gut ist kann gg 5er ketten und auch KD gewinnen.[...][/quote]
Ich verstehe nicht, warum ihr KD-Verfechter nicht merkt, dass ihr euch mit solch einer Aussage ins eigene Fleisch schneidet.
Also muss ich "richtig gut" sein, um gegen KD zu gewinnen? Also anders gesagt; muss ich besser sein als gegen einen gleichstarken Spieler, der TD spielt?
Es darf eben nicht sein, gegen KD-Spieler mehr Leistung erbringen zu müssen, um die selben Resultate zu erzielen, denn dann entsteht Ungerechtigkeit. Es geht darum, (rein statistisch) gegen zwei völlig gleichstarke Spieler, bei denen einer TD und einer KD spielt, nahezu die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Und das ist leider nicht der Fall.
Aber das schließt du ja zurecht aus, weil man ja "richtig gut" sein muss, um auch gegen KD zu gewinnen.[quote][i]Original von adequade53[/i]hab mit 5er und KD gg unterhaching ne klatsche bekommen. genauso gut hab ich im 433 mal remis gg hertha oder mal ein knappen sieg gg cottbus.[/quote]
Cobra spielt KD, die anderen beiden spielen TD. Danke für den Schmunzler. -
Dennis gerlinger gibt es doppelt. Der erste spielt bei der tsg hoffenheim.
-
Leute, das hat doch alles nix mit legendärem Verteidigen zu tun!
Ich glaube, ihr wollt den Gegner nur '"diskreditieren", um "von eigenen Fehlern abzulenken"! Ein halbwegs guter Spieler hätte hier bestimmt keine Probleme gehabt.
-
-
[quote][i]Original von icke29[/i]
[quote][i]Original von heineken[/i]
Würde ich so tatsächlich nicht unterschreiben. Gab Phasen, da hat es mich echt überrascht, dass Abend für abend, obwohl wenig los war, jedes Mal ein Update gemacht wurde.Generell sind solche Rundumschläge eher unschön und belasten das eh schon angespannte Klima. Icke, du hast jetzt in 3 Postings 4 Leute angemacht.Lass gut sein.[/quote]
glückwunsch zum co von cobra
lappen
[/quote]u fkn w0t m8? Fite me irl imma rek u scrublord. -
Würde ich so tatsächlich nicht unterschreiben. Gab Phasen, da hat es mich echt überrascht, dass Abend für abend, obwohl wenig los war, jedes Mal ein Update gemacht wurde.Generell sind solche Rundumschläge eher unschön und belasten das eh schon angespannte Klima. Icke, du hast jetzt in 3 Postings 4 Leute angemacht.Lass gut sein.
-
In der Gamingwelt gibt es zwei entscheidende Maßnahmen seitens der Spieleentwickler, das Spiel gerechter und ausgeglichener zu machen. Buffs und Nerfs.
Spiele wie League of Legends erleben nahezu jede Woche Anpassungen, um das Spiel gerechter zu machen. Werte einzelner Charaktere werden stetig angepasst, damit man nicht bestraft/belohnt wird, mit Charakter A zu spielen und nicht B. Auch an Gegenständen werden Veränderungen vorgenommen. Wenn die Ausrüstungen A und B jeweils für 3500 Gold zu kaufen sind, die Spieler sich jedoch für Kanone A entscheiden (weil bei A die Siegesrate in Spielen bei 60% liegt, bei B aber bei 49%), dann liegt es nahe, dass B gebufft werden muss bzw A generft, um Ausgleich zu schaffen. Das hat auch nichts mit mangelndem Skill zu tun - es ist einfach ein Ungleichgewicht, was beseitigt werden muss.
Hier der Auszug aus Patchnotizen für einen Charakter, der in letzter Zeit wenig gespielt wurde. Die Siegesrate war hier schlechter als bei anderen Charakteren, somit hebt man hier den Schaden an:
Solche Maßnahmen passieren bei Fifa leider höchstens mit 3-4 Patches im Jahr(!), sahen aber in den letzten Jahren wie folgt aus:
- Longballs sind zu stark? Wir nerfen die Genauigkeit bzw. buffen die Reaktion der Verteidiger.
- Schlenzer außerhalb des Strafraums sind zu stark? Wir buffen das Stellungsspiel der Keeper bzw. nerfen die Genauigkeit der Schützen.
- Wenn ein besonderer Skill-Move zu schwer zu verteidigen ist, bufft man die Verteidung oder nerft den entsprechenden Skill-Move ab.
Das sind im Übrigen Änderungen an den Grundwerten der Spieler bzw. ihrem Spielverhalten. Individuelle Werte einzelner Spieler werden hier gezielt ausgeklammert.
Und genauso ist es mit dem Tactical Defending. Als es eingeführt wurde, war dieses noch wettbewerbsfähig vergl. mit dem Klassischen Verteidigen.
Aber mit Zunahme weiterer Features wurde es immer schwerer, das TD zu beherrschen.
Z.B. beim First Touch Control kommt es durchaus vor, dass der Ball bei der Annahme mal einen Meter verspringt. Natürlich ist es hier einfacher, dass bei bereits gedrückter Zweikampftaste der klassisch verteidigende Spieler direkt auf den Pass-Empfänger zurennt und ihn schneller bestraft.
Da EA das Online-Spiel sowie FUT priorisiert und dort das KD eh ausgestellt hat, ist natürlich wenig Interesse vorhanden, eventuelle Vorteile abzuschwächen. Aus Sicht von EA könnte man denken :"Wozu denn auch? In den Modi, die 95% aller Spieler spielen ist es eh ausgestellt."
So hat das klassische Verteidigen leider keine Änderung über die Jahre erlebt und ist so stark wie bei Einführung von TD. Wogegen das TD Jahr für Jahr immer schwerer zu spielen war. -
bin wohl 5 min später da
-
Glückwunsch nach Chemnitz, sofern dieser sich entschließt, seine Spiele zu machen.
-
Bitte keinen Preisvorschlag mehr wegen Di Dio Parlapoco schicken. Der junge ist unverkäuflich jedes Gebot wird abgelehnt. JEDES.
-
Gewährleistet so ein Starter überhaupt , dass alle mit der selben Spielerdatenbank spielen? Das würde dasCheatem ja komplett bekämpfen. Dann fände ich die Idee gar nixht mal schlecht.
-
Weiß ehrlichgesagt nicht, was die größere Vergewaltigung am Spiel ist; Vermeintliches Klassisch oder Bayerns Formation/Aufstellung.
-
[quote][i]Original von DerFighter[/i]
Wunschgemäß habe ich mich gestern mit dem Programmierer unterhalten der uns einen Starter programmieren soll.
Der Programmierer wurde uns einen Starter programmieren dazu wäre er bereit. Ich soll ihm nur die ganzen Info's die wir für den Starter brauchen zusammentragen und per Mail schicken.
Vielleicht kann mich jemand dabei unterstützen damit ich nichts vergessen. Auch Ideen könnte man ja in die Zusammenfassung einbringen.
Darüber hinaus, habe ich vor euch den Programmierer vorzustellen. Im Rahmen eines Tuniers wäre dazu ein guter Zeitpunkt.
Ich werde mich auch um eine Beispielvorlage kümmern. Vielleicht bekommen wir diese von einer anderen Liga.
Alles im Sinne des VDFB[/quote]
Danke dir.
Danke auch an hec, der das ganze initiiert hat, indem er Fighter erst im TS angestupst hat. :) -
Finde ich (leider) legitim.
-
[quote][i]Original von eViL[/i]
Danke aber geht leider auch nicht [/quote]
[URL]http://bit.ly/1Xf4jmR[/URL][URL]http://bit.ly/1Xf4jm[/URL][URL]http://bit.ly/1Xf4jmR[/URL][URL]http://bit.ly/1Xf4jmR[/URL]