Vorab: Ich möchte mit diesem Text weder um irgendeine „Absolution“ bitten, noch mich indirekt für irgendwelche Trainerämter für die laufende Saison ins Gespräch bringen.
Da ich aber zumindest im Pro-Bereich wieder aktiv bin und mir immer noch sehr viel an dieser tollen Liga liegt, möchte ich das – was für die meisten verständlicherweise unerklärbar und unentschuldbar ist – zumindest ein wenig erklären und meine Sicht schildern.
Wie sicherlich bekannt sein dürfte, habe ich mit 2 „Fake Accounts“ mich wieder ins Spielgeschehen „reingemogelt“ und somit das Vertrauen der Admins und Mitspieler massiv missbraucht.
Nach meinem Rücktritt bei Frankfurt hatte ich weiterhin (leider) zu viel Kontakt mit der Liga, ich hätte mich einfach mehr von allem zurückziehen müssen, da meine Emotionale Bindung noch zu groß war. Ich habe es im TS auch schon einigen gesagt, dass mich viele Mitspieler / Admins dazu überreden wollten, doch in dieser Saison einzusteigen. Dabei will ich betonen, dass ich auf keinen Fall anderen die Schuld für mein Fehlverhalten geben möchte – das habe ich ganz allein selbst zu Verantworten.
Als dann (für mich sehr Überraschend) TWeggi meinen ex-Club übernahm und somit „der Waldhof“ frei wurde, kam ich arg ins Grübeln. Diesen Club wollte ich schon lange haben – hatte mich ja auch schon vor Tweggi darauf beworben und der Reiz war riesig. Hier war der erste große Fehler – ich hätte einfach ehrlich dazu stehen müssen, dass ICH den Club will und nicht Ibracadabra erschaffen dürfen.
Die zweite Aktion war aus meiner Sicht sehr viel schlimmer. Stuttgart hab ich aus ganz widerlichen Gründen übernommen – ich wollte damit gewaltig die Chance erhöhen, dass Tweggi und Frankfurt absteigen, da ich mich massiv darüber geärgert hatte, wie er mich eben oftmals zu Transfers gefragt hat, ich mir dafür viel Zeit genommen habe… und dann mehrfach was anderes gemacht wurde. Als dann aus meiner Sicht auch noch „mein“ erspartes Geld zu einem Club quasi „überwiesen“ wurde, mit dessen Transferpolitik ich nicht wirklich sympathisiere, ist dann einfach leider die Sicherung durchgebrannt.
Aber da muss man als erwachsener Mensch in einer Online-SPIEL-Liga einfach drüber stehen und nicht so was Dummes, Kindisches und Betrügerisches veranlassen.
Von Ausreden, die auf meine Privaten und Gesundheitlichen Probleme beziehen möchte ich hier eigentlich weniger eingehen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als ich diese Scheiße hier gebaut habe eine beschissene Zeit – und die Wochen danach waren echt sehr grenzwertig. Job, Privat, Hobby – alles im Arsch. Da hockst du zuhause und machst dich mit Selbstvorwürfen fertig, wieso du jeden Betrogen und Belogen hast L
Da ich mittlerweile so langsam wieder über alles „Kontrolle“ bekomme, wollte ich mich einfach gegenüber der Community zu der Scheiße die ich fabriziert habe äußern und entschuldigen.
Ich weiß, dass ich hier so ziemlich jeden Belogen und dadurch auch Betrogen habe und habe volles Verständnis dafür, dass viele es als Unverzeihlich ansehen werden. Mir tut es extrem Leid, welchen Schaden ich am allgemeinen Vertrauen untereinander angerichtet habe (es gab bestimmt nicht wenige User, die mich noch als Admin gesehen haben und bei denen dann eine Verbindung zwischen Betrug <-> Adminteam entstanden ist).
So sehr ich mir auch irgendwie wünsche, hier irgendwann wieder in irgendeiner Form wieder aktiv mitzuwirken, steht das allerdings auch Gegenüber der Befürchtung dazu, dass eben entstandenes Misstrauen und Ablehnung sich zu schnell wieder zu mehr entwickeln könnte. Dass es mir schwer fällt, FIFA nur zu Spielen und nicht auch noch zu Leben – und ich extrem perfektionistisch in dieser Hinsicht bin, ist ja allgemein bekannt. Ich weiß einfach nicht, ob ich mich nicht – wenn ich irgendwann wieder darf – wieder viel zu sehr in die Liga reinsteigern würde.
Zuletzt möchte ich mich noch direkt bei Tweggi, Decoo und Pascal entschuldigen, denen ich doch am fiesesten mitgespielt habe.
Das ich Tweggi aus purer Bosheit (anders kann man das leider nicht Ausdrücken bzw. muss man es auch nicht schön reden) in die 2. Liga schicken wollte, hatte ich bereits erwähnt.
Pascal habe ich noch massiver belogen und manipuliert als viele anderen – nicht zuletzt auch bei der fifaleague Seite in die er viel Arbeit investiert hat, was ich im Endeffekt mit Füßen getreten habe und damit der Liga weiteren Schaden zugefügt habe.
Decoo habe ich – krass gesagt – versucht hinzustellen als wäre er Hitler… einfach nur Krank. Sorry, ich schäm mich für die Scheiße einfach nur noch!
Ich wünsche zumindest allen ehemaligen Kollegen noch eine schöne FIFA13 Saison – viel Spaß, viel Erfolg – und vor allem das ihr das Spiel und die Liga genießen könnt. Macht es euch nicht - aus welchen Idiotischen Gründen auch immer - Kaput. So wie ich es versaut habe.
Gruß
Dominic / ava[/quote]
Find ich super das du den Mut hast alles zu erklären und dich zu entschuldigen auch wenn deine Aktion scheiße war, würde das nicht jeder tun