Beiträge von riggson

    Ich habe lange gehadert und wollte eigentlich auch noch die Saison sauber zu Ende bringen. Aber leider schaffe ich es kaum noch mich dazu aufzuraffen auf eine TV zu antworten. Ich spiele zwar noch regelmäßig Fifa - allerdings auf der PS4. Das dann aber in der Regel spontan, wenn mir grade danach ist. Mir fehlt inzwischen komplett die Motivation mich für einen Zeitpunkt im Voraus auf einen Termin zum Zocken festzulegen (... an dem ich dann vielleicht grade keine Lust habe und dann ggfs. nach einer Niederlage richtig gefrustet zu sein oder sich gar nach einem Sieg anhören zu müssen, was für ein Drecksgame das doch eigentlich ist...)

    Ich bin einfach nicht mehr in einer Liga richtig. Es gibt ja auch grade einen Thread über die Zukunft der Liga. Ich glaube, die Möglichkeit sich in verschiedenen Online Modi mit anderen messen zu können ohne sich hinterher irgendwas anhören zu müssen ist schon ein wichtiger Punkt. Aber auch so manche Diskussion hier im Forum und die Reaktion einiger Personen hat mich persönlich über die Zeit die Bindung zu Comunity immer weiter verlieren lassen.

    So ein wenig ist das halt oft das Schicksal einer Liga, die immer weiter wächst und dann mit der Zeit die eigentlich Idee vergisst, für die die Liga ursprünglich einmal stand. Es müssen halt freie Teams besetzt werden - und dann drückt man vielleicht irgendwann auch ein paar mal zu oft die Augen zu. Es kommen "schwierige" Charakter dazu und das vergrault dann irgendwann die Leute, die die ursprüngliche Idee der Liga einmal mitgetragen haben. Aber das nur als Gedankenanstoß, der eigenlich in den anderen Thread gehört. Für meinen Rücktritt war das nicht der vorrangige Grund.

    Ich hoffe, es findet sich für Waldhof noch ein Intermistrainer, der die Saison zu Ende bringen kann. Am Ende hätte ich vielleicht die Notbremse schon vor 2-3 Wochen ziehen sollen - aber irgendwie hatte ich gehofft, dass ich noch mal die Kurve bekomme...
    Kann "Booster" Packs nichts abgewinnen. Ist mir irgendwie zu weit weg von der Realität. Ich fänd es interessanter, wenn man Spieler entwickeln könnte und dafür ein Trainingszentrum errichten muss. Mal so spontan dahingeschrieben:

    Spieler können in jungen Jahren verbessert werden. In der Mitte ihrer Zeit halten sie ihre Leistung und zum ende bauen sie ab:

    (1) Spieler bis 25 => können verbessert werden
    (2) Spieler bis 30 => halten ihren Leistungstand
    (3) Spieler über 30 => bauen ab

    Das ganze kann man mit Trainingszentren und Spezialisten steuern.

    Ein Trainingszentrum kann in Stufen ausgebaut werden. Je höher ein Wert einer Fähigkeit ist, desto besser und teurer das Trainingszentrum. So könnte es Trainingszentren geben, die z.B. für Werte bis 70, 75, 80, 85 und darüber einsetzbar sind. Dazu benötigt man für jedes VDFB-Attribut einen Trainer. Will man die Geschwindikeit eines Spielers verbesser (er muss zur Kategorie (1) gehören), so benötigt man einen Spezialisten dafür, der auch Geld kostet. Mit den richtigen Spezialisten und dem richtigen Trainingszentrum kann man zudem verhindern, dass Spieler der Kategorie (3) - also ältere Spieler - ihre Fähigkeit verlieren. Hat man z.B. einen 31jährigen Verteidiger mit Speed 81 würde er zur nächsten Saison auf 80 fallen. Hat man aber ein Trainingszentrum der Klasse 85 und einen Spezialisten für Geschwindigkeit, so verliert er den Punkt dort nicht.

    Das würde auch keine Liga ausschließen, da sich das System über die Leistungsklassen der Trainingszentren auf alle Ligen anpassen lässt. Es könnten auch Vereine auf die Idee kommen ein Ausbildungsverein zu werden und Spieler verbessern und teurer verkaufen.

    Das wäre für mich näher an der Realität als irgendwelche Booster Packs.

    riggson (Rigi Riggson)
    (Chris Müller) Hein Blöd

    3. BuLi - 18. Saison - 11. Spieltag

    Owomoyela (1)
    Baumjohann (1)
    Schindler (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 20.400

    S P I E L B E R I C H T

    Waldhof kann doch noch Siegen

    Der SV Waldhof bezwingt Eschborn im Nachholspiel mit 3:0

    Mit einer starke Vorstellung vor heimischen Publikum haben die Waldhöfer ihren Negativlauf zunächst gestoppt. Owomoyela in der 16, sowie Baumjohann in der 50. sowie Schindler in der letzten Spielminute erzielten die Tore. Zudem vergab Schindler noch einen Foulelfmeter.




    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von riggson[/i]
    Ich würde jetzt erst mal Fifa 17 abwarten und das Thema bis dahin ruhen lassen.[/quote]

    Das ist für mich keine Alternative. Dann heißt es am Anfang von FIFA17:
    "erstmal abwarten ob es wirklich schlimm ist"
    "ob es wirklich jemand nutzt"
    "ist nicht effektiv"
    usw.

    Dann ist die saison gestartet und während der saison sind keine Regeländerungen möglich.[/quote]

    Man kann doch aktuell noch nicht mal sagen, ob es überhaupt kontrolierbar wäre. Deswegen ist das doch Stand heute gar nicht wirklich diskutierbar. Fifa 17 kommt weit vor dem ersten Spieltag raus. Da ist alle mal noch genug Zeit für Regeländerungen.
    Eigentlich ist KD nie ein Problem für mich gewesen. Da allerdings in diesem Jahr mit einem Patch das TD aus meiner Sicht generved wurde, finde ich es seit dem als unausgewogen. Das kann im nächsten Jahr schon wieder anders aussehen. Auch ist es möglich, dass KD mal aus Fifa verschwindet oder man eine neue Verteidigungsart einführt (man muss ja auch wieder "Neuerungen" anpreisen).

    Kann man es nicht überprüfen, dann wird es nur zu einer Hexenjagd führen in der jeder jeden beschuldigt. Ich kann aktuell keinen der angebotenen Punkte mit Überzeugung wählen. Tendenziell "Ja, aber..."

    ... nur wenn es im nächsten Jahr noch mal so unausgewogen bleibt
    ... und man es dann kontrollieren kann
    ... und man Ausnahmen (Tweggi) berücksichtig (das wäre ja absurd, wenn er deswegen aufhören müsste)

    Ich würde jetzt erst mal Fifa 17 abwarten und das Thema bis dahin ruhen lassen.