Beiträge von riggson

Nach 8 Minuten die große Chance zur Führung verpasst und dann fast im Gegenzug das 0:1 kassiert. Das spielt sich gegen balldominante Spieler dann meist nicht einfach. Und sollte sich auch bewahrheiten... Wenn ich schon weniger Ballbesitz als mein Gegner habe :)

Dann leider festgestellt, dass ich Seppel direkt vom Spiel Nvidia Expierience aufgemacht habe. Wenn Fifa zu dem Zeitpunkt läuft, dann ruckelt es zum Teil heftig vor den Toren. Da regt man sich natürlich über seine Blödheit auf und ist dann vielleicht auch nicht mehr konzentriert genug. Am Ende hätte es mit ein wenig Glück dann sogar nich mal spannend werden können - aber beim Abschluß hat es dann gefehlt.

Am Ende das erwartet schwere Spie. gegen einen Gegner, die weiter oben in der Tabelle stehen müsste als aktuell. Vom Ergebnis geht es auch so in Ordnung.
    Naja.. ich hatte überlegt etwas zu schreiben. Aber mir geht es da wie Dir. Auch ich bin ein wenig zwiegespalten was das Erstellen neuer Spieler mit ausgeglicheneren Werten angeht. Einzig fehlt es mir an einer Idee wie man das anders lösen sollte ohne das es bei einigen Trainern zu Protesten kommen wird. Im Grunde muss Spielstärke auch Geld kosten. Sowohl in der Transfersumme als eben auch im Gehalt. Das wird sich auch irgendwann dann auch so fügen, wenn man jetzt nur noch ausgeglichenere Spieler erstellt. Aber wir reden hier schon von einigen (eher vielen) Jahren bis die Preis-Leistungs-Freaks aus der Liga verschwunden sind. Teams, die aktuell solche Spieler halten haben einen massiven Vorteil gegenüber anderen Teams, da solche Spieler nicht mehr auf den Markt kommen.

Vielleicht sollte man überlegen, ob man zumindest das Gehalt eines Spielers schrittweise an den stärksten Wert orientiert, den ein Spieler auf einer Position bringt. Also ein Spieler mit 71er gesamt, der als beste Position als ZOM ein 75er ist, sollte das Gehalt für einen 75er bekommen. Natürlich würde das die Gehälter insgesamt erhöhen, da in der Regel jeder Spieler eine Position besser beherrscht als seine Gesamtstärke. Deswegen müsste auch die Gehaltseinstufung überarbeitet werden. Das ganze könnte man dann vielleicht über 2-3 Saisons umstellen (z.B. 1. Jahr 75% Gesamt und 25% beste Position, dann 50/50, 25/75 und dann 0/100). So könnte sich jeder neu orientieren. Nachteil: massiver Aufwand für die Admins. Alternativ kündigt man die Umstellung in 2 Jahren an. Dann hat auch jeder Zeit sich neu zu strukturieren.

Ansonsten könnte man überlegen, ob man sowas wie einen Mindestwert pro Fähigkeit einführt. Man nimmt den bestene Wert des Spielers -X und diesen Wert darf er in keiner Fähigkeit unterschreiten. Z.B. bester Wert ist 75 dann darf nichts unter 50 sein. Das könnte man auch schrittweise über einige Jahre einführen und jeder könnte sich mit dem Wissen wieder neu aufstellen.

So oder so. Ob man nun nur die Spieler zukünftig ausgeglichener gestaltet oder auch insgesamt etwas anpasst. Am Ende wird es immer Trainer geben, die bei der Lösung vielleicht weniger profitieren. Da scheint es so laufen zu lassen wie es jetzt ist sicher der Weg mit weniger Protesten aus der Community zu sein, da es auch viele nicht bemerken wie sich der Markt grade wandelt. Meine Vorschläge würden sicher zu großen Proteststürmen der Trainer führen, die solche Spieler halten. Da muss man wohl abwägen wo man hin will, wie lange das dauern darf und wie viel geflame man sich antun möchte für die ganze Arbeit, die man dann auch noch in die Sache steckt.
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von riggson[/i]
    Ich habe festgestellt, dass die Spieler gegen die ich so gar nicht klar komme oft klassisch verteidigen. Der Grund wurde auch schon genannt - man hat als ballführender Spieler einfach keine Chance den Ball zu behaupten, da du vom anstürmenden Verteidiger einfach über den Haufen gerannt wirst....[/quote]

Du dribbelst halt auch viel. Liegt an der spielweise. Einheitliche einstellungen wären trotzdem oft schön.
    [/quote]

Das ist mir schon klar, dass das für meine Spielweise Gift ist. Aber die ändere ich ja jetzt nicht für die paar Leute, die das noch spielen oder überhaupt für den VDFB. Mich nervt das hin und wieder gegen einige Gegner aber ich kann das dann auch abhaken. Wenn ich an dem Punkt ankomme an dem Topo angekommen ist, dann höre ich halt auf. Am Ende geht es ja nur darum Spass zu haben. Wenn der ausbleibt, dann muss man sich eben fragen was man hier macht....

Edit: Ach ja... einige tun so, als würde beim klassischen Verteidigen alles von der CPU gemacht. Man selbst kann solange Staubsaugen. Das ist natürlich Quatsch. Auch klassich Verteidigen muss man können. Deswegen finde ich es auch immer so niedlich wenn jemand sagt "Ich kann euch beruhigen. Habe gestern 2 Spiele auf klassisch gemacht und komme gar nicht klar." :) Nur wenn man das richtig drauf hat, dann hat man im Bereich Balleroberung einen Vorteil gegenüberm dem, der tatkisch auf dem gleichen Level verteidigt.
    Ich habe festgestellt, dass die Spieler gegen die ich so gar nicht klar komme oft klassisch verteidigen. Der Grund wurde auch schon genannt - man hat als ballführender Spieler einfach keine Chance den Ball zu behaupten, da du vom anstürmenden Verteidiger einfach über den Haufen gerannt wirst. Im Gegensatz zum taktischen Verteidigen, springt dem der Ball dann ach noch so schön in den Lauf, dass der Konter rollt. Und Konter sind in Fifa schon immer das Nonplusultra. In Fifa 16 empfinde ich das bisher auch schlimmer als in allen vorherigen Teilen. Ja.. warum spielt man das dann nicht auch? Ganz einfach. Für mich ist der VDFB nicht alles. Ich spiele auch außerhalb des VDFB - und da ist klassisch Verteidigen nun mal verboten. Ich denke, dass wird im FS Modus auch immer verfügbar bleiben, da es kein Wettbewerbsmodus ist. Man kann es nicht reglementieren und man kann es nicht kontrollieren. Deshalb muss man das wohl einfach hinnehmen oder mit Fifa im VDFB aufhören. Klingt blöd - aber das Gejammer hilft ja nicht, da keine Lösung in Sicht ist.
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Also ich hatte bei brügmann ein gebot 450'000. Danach hat einer 300.000 geboten und ich hätte beide annehmen können...[/quote]

Aber da steht doch 300.000 bei höchstem abgelehntem Angebot und nicht 450.000.
    Hut ab. In nem Ligaspiel nen Elfmeter nicht anzunehmen und absichtlich zu verschießen hab ich auch noch nicht gesehen. Aber ich hätte es auch wohl wie Ava gemacht - das gehört eben zum Spiel und da würde man sonst über jeden Elfer streiten ob der Gegner ihn jetzt reinmachen darf.

Nach dem Elfer scheint das Spiel ein wenig gekippt zu sein. Passiert ja leider machmal bei Fifa, wenn es Gegentore gibt. Bei 2 in einer Halbzeit ist dann oft nur noch ein heilloses Durcheinander auf dem Feld. Am Ende Schlurchi offensichtlich sehr effizient im Abschluss. Fühlt sich halt schon mal blöd an so eine Niederlage. Ist aber eben auch ein entscheidender Skill, wenn man das drauf hat.

Btw. @Ava: womit hattest Du jetzt noch mal die Videos aufgezeichnet?
    Am Sonntag suchen 2 Mannheimer Urgesteine einen neuen Arbeitgeber:

Carlos Eduardo
    [IMG]http://www.vdfb.de/stats/player.php?id=4071[/IMG]

Carlos ist ein offensiver Allrounder, der alle Positionen im offensiven Mittelfeld wie sogar im Sturm spielen kann. Sein Mindestgebot liegt bei seinem angegebenen Marktwert von 1.444.027 Euro.

Lukas Sinkewicz
    [IMG]http://www.vdfb.de/stats/player.php?id=3981[/IMG]

Lukas ist ein großer, zweikampfstarker Innenverteidiger, der durch Passsicherheit und Technik auch gegen hohen Druck des Gegners immer die Übersicht behält. Sein Mindestgebot liegt bei seinem angegebenen Marktwert von 903.722 Euro.

Realistische Eröffnungsangebote werden geprüft - sollten aber bis spätestens Samstag eingegangen sein.
    Wie gegen die Bayern ins Spiel gegangen und gehofft, dass es am Ende nicht ne Packung gibt. Dann hätte es mit etwas Glück und besseren Nerven vielleicht doch zu nem Punkt reichen können. Unterm Strich Nürnberg aber schon das bessere Team und somit geht das Ergebnis auch schon vollkommen in Ordnung. Die Punkte müssen in den anderen Spielen geholt werden. Viel Spass noch auf der langen Ehrenrunde zur Meisterschaft

Ärgerliche Niederlage. Jeder mit 2-3 Großchancen aber das Spiel wird mal wieder durch eine Flanke mehr oder weniger auf "gut Glück" entschieden. War ja jetzt auch nicht unverdient, da Siegen vielleicht sogar die besseren Chancen hatte. Aber warum muss man immer durch solche Kack-Tore verlieren und net durch eine der schön herausgespielten Chancen? Naja.. wer weiß - sonst wäre es wahrscheinlich ne Ecke in der 95. + geworden :)

riggson (Rigi Riggson)
    (Dirk Kiupel) OMO72

3. BuLi - 18. Saison - 5. Spieltag

Solga (1)
    Owomoyela (1)
    Baumjohann (1)
    Schindler (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 17.000

S P I E L B E R I C H T

Wdhof - Lübeck 4-0
    Die Gäste verteilen verspätete Weihnachtsgeschenke

Das Spiel hatte kaum begonnen, da senkte sich eine Flanke von Baumjohann unhaltbar ins lange Eck der Gäste. Rustemi hatte den Ball unglücklich und unhaltbar für den Unnerstall verlängert. Keine 10 Minuten später tauchte Schindler am Strafraumrand vor dem Tor der Lübecker auf. Aus schlechter Position wurde der Abschluss einfach mal gesucht - was den Lübecker Keeper offensichtlich überraschte. Der Ball schlug zur Überraschung aller zum 2:0 für Waldhof ein. Danach spielt nur noch ein Team. Der VFB Lübeck. Aber wenn man dann gefährlich vor das Waldhofer Tor kam, wurde oft etwas überhastet vergeben. Auch Benschop verfehlte mit einem wunderschönen Kopfball nur um Zentimeter das Tor. So kam es wie es kommen musste. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Gelegenheiten ergaben sich für die Mannheimer zu Kontern. Einen konnte Owomoyela dann nutzen. Wie sollte es anders sein - ein abgefälschter Ball fand das Ziel ins Lübecker Tor. Das Ende besiegelte dann Solga mit dem 4:0 - das einzig normale Tor an diesem Abend...

[URL=http://www.directupload.net/file/d/4227/s3qhfgsr_png.htm][IMG]http://fs5.directupload.net/images/160108/temp/s3qhfgsr.png[/IMG][/URL]
    [URL=http://www.directupload.net/file/d/4227/db4ueiy3_png.htm][IMG]http://fs5.directupload.net/images/160108/temp/db4ueiy3.png[/IMG][/URL]