Beiträge von BVBTSVSCPSPVGG

[quote][i]Original von streusalz[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote]

Vielleicht sollte nächstes mal dann wieder die deutsche NATIONALMANNSCHAFT spielen? #GERFRA #DieMannschaft

— Beatrix von Storch (@Beatrix_vStorch) 7. Juli 2016

[/quote]

Doof

[/quote]

Recht hat sie trotzdem, nur das dieses "Problem" nicht nur Deutschland hat, sondern diverse andere Länder auch.
    Was auch genau der Grund ist weshalb ich mich vor etlichen Jahren für England entschieden habe. Denn wenn das ganze eh nichts mehr mit Nationen vergleichen zu tun hat, kann ich auch einfach für das mir sympathischte Team & Umfeld sein.

Das ist aber nunmal so und hat keinesfalls was mit rechts zu tun, auch wenn das nun wieder einige so sehen werden.
    [/quote]

Das sehe ich anders. Zwar sind sicherlich nicht alle Spieler einer Nationalmannschaft ursprünglich aus jenem Land kommend, doch haben sie eben den entscheidenden Faktor: Sie sind Bürger jener Nation für welche sie spielen. Durch dieses Privileg haben Sie dann auch das völlige Recht sich "Nationalmannschaft" zu nennen.
    In dem Moment, in welchem die Aussage fällt, dies sei kein "wahrer" Nationenvergleich mehr, muss sich die Frage nach der "wahren" Nationen eben jener Spieler gestellt werden. Diese zu beantworten obliegt den Kriterien jedes Individuums für sich selbst, sodass eine allgemeingültige Aussage darüber Nonsens ist. Somit ergibst aus dieser Lücke eine Frage der Allgemeinheit, wie man denn nun die Spieler ihren Nationen zuordnen sollte, welche sich im Laufe der zu zu der Aussage entwickelte, ein Mensch ist eben genau dann einer gewissen "wahren" Nation angehörig, wenn [...]. Hierrauf ist nun aber keine allgemeingültige Antwort möglich, weshalb man per Definition die Herkunft, und den Aufenthaltsort als maßgebende Kriterien für eine allgemeine Nation annerkant hat.

Aus dieser Aussage ziehe ich heraus, dass es in einem allgemeinen Nationenvergleich klare Kriterien gib (welche eben nicht jedem gefallen Können), es aber einen "wahren" Nationenkampf nur aus der Sicht des Einzelnen gebt kann und dieser somit allgemein nie umsetzbar ist.

Dies zu behaupten sehe ich deshalt als rechtes Gedankengut an.
    [/quote]

Trotzdem kann ich auch die Ansicht der anderen hier auch nachvollziehen... unterstütze sie aber trotzdem gar nicht. Deutsch ist der, der einen deutschen Pass hat und das reicht. Deutschland setzt sich eben aus vielen verschiedenen Kulturen zusammen und das macht es erst so besodners, finde ich.
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Null Durchschlagkraft nach Vorne -> Verdiente Niederlage

Den 11er kann man sicher geben, fande ansonsten aber viele Entscheidungen (und Karten) gegen Deutschland sehr kleinlich - da gab es auf der Gegenseite großzügigere Entscheidungen. Aber der Schiri hat sicherlich keine Schuld.
    Spätestens die Einwechslung von Götze war pure Verzweiflung und im Grunde das Zeichen zur Aufgabe.
    [/quote]

Der Schiri war Italiener... noch Fragen? :D
    Danke für die Glückwünsche. :) Denke auch, dass mit ein paar Pünktchen mehr nichts mehr anbrennen sollte.

Mir tat es auch etwas leid, nach einem 2:0 Vorsprung noch so eine Klatsche ist echt mies. Aber ich kam in der ersten Zeit echt kaum aus der eigenen Hälfte raus, weil mir jeder Ball abgenommen wurde. Als ich dann umstellte, konnte ich die Bälle viel früher gewinnen und auch mal ordentliche Angriffe starten.
    Zum Glück ist das aber nächster Saison keine Rede mehr wert.

BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

2. BuLi - 18. Saison - 29. Spieltag
    Bigalke (1)
    Huntelaar (4)
    (1) Martins
    (1) Diabang
    Zuschauer: 17.600

S P I E L B E R I C H T
    Ausgabe 08/16

Und "plötzlich" lief alles "wie von selbst"

Zu Besuch in der Kaiserstadt war der 1. FSV Mainz 05. Das Hinspiel war ziemlich langweilig und so ging man auch heute nicht wirklich davon aus, etwas Spannendes zu sehen.

Die Alemannen verteidigten zunächst mühsam gegen die Mainzer, die in der Defensive kaum Mühe hatten, an den Ball zu kommen. So fiel in der 18. Minute bereits das 1:0 für die Gäste durch Martins. Nach der Pause kam in der 54. Minute das 2:0 durch Diabang. Nun forderte der Heimtrainer seine Mannschaft auf, auch etwas klassischer zu spielen und plötzlich lief nicht nur das Verteidigen wie von selbst:

2:1 Huntelaar (56. Minute – Freistoß Tor)
    2:2 Bigalke (66. Minute – Pfostentor nach Dribbling)
    2:3 Huntelaar (71. Minute – Tor nach Querpass durch Bigalke)
    2:4 Huntelaar (77. Minute – Lattentreffer nach Ecke)
    2:5 Huntelaar (90. Minute – Tor nach Querpass durch Beister)

Der Niederländer brachte den Schwarz-Gelben erneut wichtige Punkte ein, nachdem man kurz nach der Pause lieber eine klassische Taktik wählte, um zum Erfolg zu gelangen.

Der Trainer der Aachener meinte:

"Irgendwann habe ich gemerkt, dass es mit unserer taktischen Ausrichtung nicht ging, dann wollte ich es lieber klassisch versuchen. Scheinbar lief dann Einiges besser. Tausend Dank gilt mal wieder Huntelaar."

[youtube]ZsoQgzbtIWI[/YOUTUBE]

[quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    Saarbrücken veröffentlich das Heimtrikot für die kommende 2. Liga Saison! [/quote]

Kann aber dauern, bis wieder eine 2. Liga Saison kommt. ;)
    Welche Trikots werden denn in der ersten Liga getragen?
    [/quote]

Bin Punktgleich (Wertung von Feucht schon einkalkuliert) mit dem 3., der allerdings ein Spiel weniger hat - aber danach Hannover ;)
    Dazu 8 Punkte auf den Vierten Ahlen - und Relegation verkacke ich aus Nervosität eh. Vor allem will ich gar nicht in die Erste Liga.
    Wie schon mehrfach erwähnt, gibts da nix zu gewinnen außer ner Menge Frust, weil die Teams so viel Stärker sind (von Teamstärke und Wirtschaftlich), man ewig viel Stress mit TVs und Urlaubszeiten der Trainer hat und da fast jeder besser bzw. effektiver FIFA Spielt als ich. Das muss ich mir nicht antun ;-)
    [/quote]

Mimimimimi. Warte erstmal ab, wie es noch läuft. Und notfalls bleibst du eben in der 2. Liga und ziehst da wieder einige ab. ;)
    Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass man dem ganzen auch mit einer WhatsApp Gruppe vielleicht ein wenig entgegensteuern kann. Gerade auch den Punkt von Fighter bezüglich der Terminabsprache könnte man so etwas verbessern, es wäre sicherlich entspannter, die Terminabsprache über WhatsApp zusätzlich laufen zu lassen. Oft ergibt sich ja doch mal spontan Zeit für einen.

Vielleicht kann man die Liga auch etwas beruhigen, wenn sich alle dann dort wieder untereinander etwas mehr kennen. Wenn man weiß, wer hinter einem Namen so steht, dann verträgt man sich vielleicht auch besser. Und ein Community Treffen fände ich ja eigentlich sowieso mal angebracht.

Ich würde mich bereit erklären, für die Gruppe die Nummern zu sammeln, falls da von einigen Interesse besteht.

Mir geht halt zugehend aufn Sack, dass dieses "Ronaldo-Haten" so cool, lustig und "IN" ist.
    Klar verhält er sich völlig Idiotisch auf den Platz und ich hab keine Ahnung WIESO er so ein Mist immer abziehen muss.
    Aber was man nicht vergessen darf:
    - Vorzeige Athlet! Wie sagen es immer alle Teamkollegen: Erster und letzter in jedem Training
    - Klasse Fußballer (unbestritten)
    - Er macht extrem viel (wahrscheinlich mehr als die meisten Fußball Millionäre) Karitatives wie Spenden, Förderung von Benachteiligten, Blut Spenden usw.
    - Seine Teamkameraden bezeichnen ihn als extrem Integrativ - er kümmert sich um neue Mitspielern, hilft Jugendspieler, läd oft Mannschaftskameraden ein usw.

Ibrahimovic wird für seine Arroganz geliebt, Ronaldo dafür gehasst.
    Und ist ein Spieler "langeweilig", heißt es wieder "wo sind die TYPEN hin"?
    [/quote]

Gebe dir da total recht. Ich finde ihn eigentlich auch recht klasse. Auch, wenn er viel Mist so baut.
    Saarbrücken veröffentlich das Heimtrikot für die kommende 2. Liga Saison! [/quote]

Kann aber dauern, bis wieder eine 2. Liga Saison kommt. ;)
    Welche Trikots werden denn in der ersten Liga getragen?
    Verstehe, dass du dich dadurch (gerade wo du so viele Berichte machst) getroffen fühlst. Finde auch, dass man da nicht allzu pingelich sein sollte.
    Ich weiß zwar nicht, was du vielleicht noch geschrieben hast, aber finde das jetzt nicht unbedingt schlimm. Aber falls sich dadurch jemand gestört fühlt, musst du das auch aktzeptieren können.

Mach' bitte weiter deine tollen Berichte und das alles! :)

tosisu (Thomas F.)
    (Timo M.) BVBTSVSCPSPVGG

2. BuLi - 18. Saison - 26. Spieltag
    Keine Tore!
    (2) Huntelaar
    Zuschauer: 18.700

S P I E L B E R I C H T
    Ausgabe 07/16

Der Hunter holt erneut drei Punkte in die Kaiserstadt

Die Alemannia fuhr zum 26. Spieltag nach Magdeburg. Während die Heimmannschaft relativ sicher im Mittelfeld steht, muss das Gastteam aus Aachen sich weiterhin Punkte gegen den Abstieg erspielen. Im Hinspiel gelang ein 0:0 und auch heute wollte man die Defensive in den Fokus stellen.

Aachen hielt den Ball gut in den eigenen Reihen, machte aber dennoch einige Fehler im Passspiel, sodass das Heimteam immer wieder gefährlich nah an den Strafraum kam. Hier verhinderten die Verteidiger oder der Torwart gekonnt, dass es zu einem Gegentreffer kam. Huntelaar scheiterte auf der Gegenseite knapp am Pfosten, sodass es nach einer eher unspektakulären ersten Hälfte in die Kabinen ging.

Der zweite Spielabschnitt brachte mehr Spannung. Nachdem Beister frei vor dem Torwart über seine eigenen Füße flog, wollte es Huntelaar dann in der 69. Minute besser machen: nach tollem Pass von Leckie schoss er das Leder zum 1:0 in die Maschen.
    Aachen zog sich nun etwas zurück und ließ Magdeburg oft bis kurz vor den Strafraum kommen, verteidigte dann aber konsequent bis zur 90. Minute und konnte sogar in der Nachspielzeit bei einem Konter den Sack endgülig zu machen: Bolly stach in den Strafraum ein und legte etwas zurück auf Huntelaar, der den Fuß nur noch hinstellen musste.

Letztendlich ging das Spiel also 2:0 für die Schwarz-Gelben aus, die nun drei extrem wichtige Zähler auf ihr Konto gebucht bekommen. Magdeburg verpasst die Chance, sich ein wenig von der Mittelfeldgruppe abzusetzen, ist aber weiterhin weit genug von den Abstiegsplätzen entfernt.

Der Magdeburger Trainer sagte:
    "Glückwunsch nach Aachen, die 2 besten Chancen nutzten sie eiskalt und gingen am Ende verdient als Sieger vom Platz. Der 1.FC Magdeburg wünscht der Alemania viel Glück für den Klassenerhalt."

Aachens Trainer meinte:
    "Wir haben heute mit einer sicheren Defensive überzeugt und konnten vorne endlich mal Tore schießen. Mal schauen, ob wir das irgendwann nochmal hinbekommen. Viel Erfolg noch nach Magdeburg für die restliche Saison."

[youtube]dJ4LsZdOdh0[/YOUTUBE]

Also hier einmal die Spieltage, die Deutschland haben kann/könnte:

Gruppenphase:

So., 12.06. (21 Uhr) - Ukraine
    Do., 16.06. (21 Uhr) - Polen
    Di., 21.06. (18 Uhr) - Nordirland

------------------------------------------

Als Gruppenerster:

So., 26.06. (18 Uhr) - Achtelfinale
    Sa., 02.07. (21 Uhr) - Viertelfinale
    Do., 07.07. (21 Uhr) - Halbfinale

Als Gruppenzweiter:

Sa., 25.06. (15 Uhr) - Achtelfinale
    Do., 30.06. (21 Uhr) - Viertelfinale
    Mi., 06.07. (21 Uhr) - Halbfinale

FINALE:

So., 10.07 (21 Uhr)

Also ein Samstag wäre vermutlich am besten, das heißt es würde am ehesten des Viertelfinale (falls sie Erster werden und weiterkommen) am 02.07. oder das Achtelfinale (falls sie Zweiter werden) am 25.06. in Frage kommen.
    Ansonsten wäre ein Sonntag auch gut, so hätte man einen ganzen Tag zur Anreise und muss sich nur einen Tag frei nehmen. Das ginge in der Gruppenphase gegen die Ukraine am 12.06. oder aber (als Gruppenerster) im Achtelfinale am 26.06. und im Finale (bei Erreichen) am 10.07, worauf ich nicht setzen würde.

Mir persönlich passen die anderen Termine auch, aber ich denke, dass sich da zu wenige finden lassen.

Als Ort würde ich vorschlagen, dass man abwartet, wer Interesse hat und dann etwas abspricht, was halbwegs günstig für alle ist... denke aber, dass es Richtung NRW geht.
    [quote][i]Original von faxe964[/i]

[quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    Ein Public Viewing zur EM wäre eigentlich echt cool. Vielleicht lässt sich sowas ja irgendwo in NRW machen mit einer Nacht in einem billigen Gasthof oder Bed&Breakfast.[/quote]

Dann organiesiren Bitte.

[/quote]

Das ist schwierig, da etwas zu organisieren, was jedem gefällt.

Aber wenn wir das Spiel gegen die Ukraine nehmen (So., 12.06.), könnten wir an dem Tag alle gemeinsam was machen, dann irgendwo schauen und danach pennt jeder irgendwo...in Dortmund gäbe es da Bed&Breakfast für um die 50€ im Doppelzimmer.
    Aber da geht es schon los... mir wäre es halt egal, wenn ich dann besoffen mit irgendwem anders von euch (eVil oder so) halt mal in einem Zimmer penne. Bei mehreren könnte man auch sagen, dass man sogar in ein Hostel zu sechs oder acht Mann pro Zimmer geht. Aber da ist nunmal jeder anders.

Ich würde das organisieren, aber dann muss ich wissen, wer Interesse hat, wo es für diese Leute dann am besten wäre, wann es stattfinden soll und wie teuer es etwa werden darf.

Also wer wirklich Interesse hat, beantwortet mir mal bitte diese Fragen.