Beiträge von VCG_freddy

    Trainer Freddy nach dem Spiel: "Nach 20 Minuten können wir bei unseren Chancen hier schon 0-3 führen, statt dessen haben wir Alu-Pech und die Heimmannschaft kombiniert sich hier dreimal stark durch und trifft. Zur Halbzeit bereits alles verloren stellten wir schon nach 40 Minuten auf 3-2-5 und schmissen alles über 1,90 Meter nach vorne. Nach der Pause kassieren wir dann sogar das 4-0 dann dreht der Ballermann aus Holland auf und auch Pfeiffer, der hier als Joker zweimal einnetzt. In dieser Zeit ging das Spiel nur in eine Richtung und mit ein bisschen mehr Konzentration hätten wir hier auch das Spiel entscheiden müssen. In der letzen Minute kontert die Heimmanschaft dann einmal und kommt durch. Sehr unglücklich aber wir sind selber schuld und müssen unsere Chancen eiskalt ausnutzen."

    Trainer Freddy nach dem Spiel: "Wenn du hier zuhause dreckig und unverdient mit 2-0 führst musst du die drei Punkte holen. Dank der individuellen Klasse unseres Ballermanns aus Holland holen wir den zweiten Punkt nachdem wir Heidenheim in der zweiten Hälfte zum Scheibenschießen eingeladen haben dürfen wir uns aber natürlich auch nicht beschweren. Das mein alter Spieler Makridis trifft ist natürlich ärgerlich aber da machst du nicht viel. Ich wollte ihn eigentlich behalten aber nach dem Transfer von Prince wollte er gehen, weil er keine Stammplatzgarantie sah. Platz 16 ist bei weitem nicht das was wir uns vorgenommen haben und wenn wir solche Spiele über die Zeit bringen können wir auch weiter oben landen. Viel Erfolg an Massie für den Rest der Hinrunde."

    Trainerstimmer Müller (1860 München):


    "Das Auftaktprogramm war hart für uns Münchner Löwen: Zuhause gegen Dresden einen Punkt geholt, auswärts in Halle und Meppen glücklos agiert. Zuhause gegen Braunschweig gestern fast den Punkt geholt, wenn Adamyan das Ding in der letzen Minute reinmacht. Aber hätte, würde, könnte hilft uns nich weiter: Immobilie hat drei Tore gemacht, Wind nur zwei Tore und das war der Unterschied in einem kraftvollem und intensivem Spiel, wo die individuelle Klasse den Unterschied ausgemacht hat. Klar unser Saisonziel ist drei Tore pro Spiel zu schießen und dann mal schauen was passiert. Aber eben nicht nur zuhause sondern auch auswärts. Wir haben viel Arbeit vor uns noch effektiver zu spielen, denn du kannst nicht erwarten in dieser Liga kein Gegentor zu bekommen. Jede Mannschaft kann immer treffen und da sicherst du dich nur ab durch mehr eigene erzielte Tore. In dieser Liga muss jeder auf sich schauen und versuchen das Maximum aus sich rauszuholen sonst hängst du hinter deinen Erwartungen zurück. Viel Glück nach Braunschweig aber ich denke mit der neu gewonnen Leidenschaft und Motivation sollte Glück für die Braunschweiger Löwen nicht mehr nötig sein. Wir werden uns von dieser Niederlage nicht den Wind aus den Segeln nehmen lassen und nächste Woche wieder den Gegnern genauso viel GegenWind entgegen bringen wie immer, gegen Löwen kriegt keiner was geschenkt!"


    Highlights folgen, wegen Umzug fehlt mir momentan die Zeit aber dieses Spiel möchte ich euch nicht vorhalten, das hatte es in sich!


    Heute lud der TSV 1860 München zu einer Pressekonferenz an der Grünwalder Straße ein. Denn es gibt Grund zur Vorfreude auf die neue Saison: Es ist Löwen-Trainer Müller gelungen Kevin Prince Boateng für seine letzte Saison an die Grünwalder Straße zu lotsen. Die Journalisten hatten natürlich viele Fragen:


    Herr Müller, viele sagen die schlechten Ergebnisse in der Rückrunde sind auf weniger Laufeinheiten zurückzuführen. Was halten Sie von dieser These?


    Trainer-Müller: Das ist natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen. Wir haben in der Hinrunde aus der Mannschaft durch harte Arbeit und Vorräte rationieren eine Einheit geformt und wollten in der Rückrunde natürlich noch weiter angreifen und hatten leider zu oft Pech im Abschluss und hatten trotzdem einige Achtungserfolge feiern können. Wenn du zu oft vom Zufall abhängig bist zweifelst du selber daran, woran es liegen könnte. In der dritten Liga sind vor allem zwei Dinge wichtig: Clever verteidigen und mindestens drei Tore pro Spiel zu schießen. Denn wenn du drei Tore schießt ist die Wahrscheinlichkeit höher in den letzten Minuten nicht Punkte zu verlieren. Diese Wahrscheinlichkeit wollen wir diese Saison mit der Spielstärke von Kevin (nicht Kevinho, Anmerkung der Redaktion) noch weiter erhöhen.


    Herr Müller, werden noch weitere Transfers durchgeführt? Werden Kühlwetter und Adamyan weiterhin Stammspieler bleiben?


    Die beiden besten Torschützen aus der Startelf zu nehmen wäre das schlechteste Signal, dass wir an die Mannschaft senden können. Nein, Sargis und Christian sollen natürlich weiterhin für kühles Wetter in den fremden Stadien sorgen, nur diese Saison mit tatkräftiger Unterstützung eines Weltklasse-Spielers, der in seiner Torgefährlichkeit nichts eingebüßt hat. König wird uns dafür verlassen, er wollte für die letzte Saison nochmal eine Gehaltserhöhung oder gehen. Werden wir sehen, welcher Verein bereit ist ihm diese zu zahlen. Ein König zu verlieren ist natürlich immer bitter aber dafür einen Prinzen zu bekommen ist natürlich ein Geschenk und würdiger Austausch für eine Saison. Für die Saison 30 ist dann hoffentlich der Dresden-Neuzugang Jan-Luca Schuler so weit diese Position als Knipser zu übernehmen. Auf jeden Fall vielen Dank an Rosenholz für diesen ungeschliffenen Diamanten. Nächste Woche folgt dann seine offizielle Vorstellung. Ansonsten würden wir uns gerne noch in der Innenverteidigung verstärken aber ansonsten sind wir komplett.






    Herr Boateng, was hat sie dazu veranlasst für Ihre letzte Saison nochmal einen Tapetenwechsel vorzunehmen?


    Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es sich wie ein Wechsel von München nach München anfühlt, auch wenn wir damals ins Saarland relokalisiert wurden. Elversberg verjüngt, ich suche nochmal eine neue Herausforderung und möchte natürlich in meiner letzten Saison so viel wie möglich spielen und bin natürlich froh, dass dieser Wechsel für alle eine Win-Win-Situation ist. Ich blicke voraus auf viele Tore in meiner letzten Saison und hoffe, dass ich diesen geilen Verein konstant aus dem Abstiegsgeschäft raushalten kann und dem Team helfen kann, weiter zu einer erfolgreichen Einheit zu werden.



    In München erhofft man sich also viel von den Verstärkungen und wir können nur mit einem Fragezeichen in die nächste Saison blicken und werden sehen müssen, ob die beiden Top-Transfers von Dresden und Elversberg einschlagen werden oder eben nicht. Müller steht vor einer weiteren Herausforderung und zwar die richtige Taktik und die richtigen Positionen für die Jungs zu finden. Die Niederlagen vom Telekom-Cup bilden noch keine Vergleichswerte zudem, was uns zum Saisonstart erwartet.

    Stimme zu, Starke muss dein Schlüsselspieler sein. Kriegt er dieses Jahr endlich die Kapitänsbinde? Der war letztes Jahr an allen Darmstädter Toren gegen meine 1860'er beteiligt. Ich denke mal mit dem Abstiegskampf wirst du diese Saison nichts zu tun haben ;). Hoffe dennoch, dass die Spiele ähnlich spannend werden wie letztes Jahr gegen Darmstadt.


    STRAFPUNKTE FÜR RESPEKTLOSES VERHALTEN STRAFPUNKTE FÜR RESPEKTLOSES VERHALTEN STRAFPUNKTE FÜR RESPEKTLOSES VERHALTEN STRAFPUNKTE FÜR RESPEKTLOSES VERHALTEN STRAFPUNKTE FÜR RESPEKTLOSES VERHALTEN STRAFPUNKTE FÜR RESPEKTLOSES VERHALTEN STRAFPUNKTE FÜR RESPEKTLOSES VERHALTEN STRAFPUNKTE FÜR RESPEKTLOSES VERHALTEN STRAFPUNKTE FÜR RESPEKTLOSES VERHALTEN STRAFPUNKTE FÜR RESPEKTLOSES VERHALTEN