Beiträge von Angry Unicon

    Moin nochmal.

    Es ist EIN Grund. Es sind noch andere zu lesen in meinem Beitrag.


    Ich würde mir wünschen, wenn ihr jetzt wieder zum VDFB Alltag über geht. Danke. :)

    Du könntest uns ruhig ein bisschen mehr Verständnis entgegen bringen. Deinen Rücktritt zu verkraften und ist nicht leicht für uns, schließlich geht damit eine 15-jährige Ära zu ende. Das ist so wie damals, als Ronaldinho seine aktive Karriere beendet hat. Das steckt man als echter Fan nicht so eben weg und geht dann wieder zum Alltag über. Sowas braucht Zeit.

    Zu Punkt 3: Darf man fragen, in welche "andere Liga" es dich verschlägt?

    +++ Würzburg +++ Wie aus Vereinskreisen durchgesickert ist, haben sich Trainer Angry Unicorn und dessen bisheriger Haptsponsor, die Deutsche Telekom AG mit Sitz in Bonn, auf eine Vertragsauflösung zum 24.10.2021 geeinigt. Es wird vermutet, dass wiederholte technische Probleme sowie ein über viele Jahre entstandener Investitionsstau seitens der Telekom zu dieser Entscheidung geführt haben. Angry Unicorn hatte sich in der Vergangenheit bereits mehrfach unzufrieden mit der mangelnden Unterstützung durch die Telekom gezeigt. Wer den ehrgeizigen und überaus talentierten Trainer, der mit seinen Kickers aktuell die Tabelle in Liga 3 anführt, künftig sponsorn wird, ist bislang nicht bekannt.

    Das beweist wohl mal wieder: Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel ^^

    Idee: Begrenzung der Transfers pro Mannschaft. Beispiel: Jeder darf maximal 5 Transfers pro Transferperiode tätigen. Oder 1 Transfer pro Woche. Oder wie auch immer, die Zahlen sind erst mal willkürlich. Aber durch eine entsprechende Begrenzung müssten sich auch die reichen Clubs genau überlegen, welche Spieler sie kaufen und welche sie verkaufen und die kleineren Clubs könnten auf dem Transfermarkt eher zum Zuge kommen. Aktuell gibt es ja nur ein Limit an Spielern die man zur gleichen Zeit im Verein haben darf, aber das hat kaum bis gar keine Auswirkungen auf die tatsächliche Transferaktivität.

    ach Tweggi... Ich hab 5 Finger zur Verfügung und kann auch keine Tricks anwenden ;) kriegst du schon hin

    Also wenn du wirklich nur 5 Finger zur Verfügung hast, Respekt! Ich hab ja gegen dich gespielt und du warst echt stark, hätte im Leben nicht gedacht dass du eine derartige körperliche Beeinträchtigung hast. Ich finde es immer wieder faszinierend, was manche Menschen trotz Behinderung aus sich herauszuholen imstande sind. Weiter so!

    Das Problem ist dass FUT Spieler Absolut überzüchtete Werte als Standard ansehen. So ist es aber eben nicht.

    Ich habe gestern Nacht mit ConFiuzzeD nach ewigkeiten mal wieder FUT gespielt und mit was für Spielern da gespielt wird ist Absolut Realitätsfern.

    FUT ist eher vergleichbar mit dem 90er-Modus, das hat aber rein gar nichts mit den verbesserten Spielerwerten zu tun. Die verbesserten Spielerwerte sind nicht der 90er-Modus, sondern lediglich ein winzig kleiner Boost, der für weniger Frust sorgen würde. Auch finde ich, dass wir wegkommen sollten von den ständigen Vergleichen mit FUT. Das hier ist der VDFB und nicht FUT, mit FUT sollten wir uns hier gar nicht beschäftigen. Wir müssen einfach gucken, dass wir unseren Spielmodus so gestalten, dass die Spiele weniger frustrierend sind und während des Spiels mehr Erfolgserlebnisse generiert werden und hier könnten die verbesserten Spielerwerte einen positiven Beitrag leisten.

    Ich denke ebenfalls nicht, dass die Spielgeschwindigkeit das eigentliche Problem ist und habe daher mit Nein abgestimmt. Eine höhere Spielgeschwindigkeit würde nichts an den frustrierenden Fehlpässen, vergebenen Großchancen oder dem schlechten Stellungsspiel auf dem Rasen ändern. Womöglich würde es das sogar verschlimmern, weil eine höhere Spielgeschwindigkeit einem noch weniger Zeit bietet, seine Spieler so zum Ball auszurichten, dass vielleicht auch mal ein Pass ankommt oder ein Schuss im Tor landet. Das eigentliche Problem sind die schwachen Spielerwerte, hier muss man ansetzen und diesbezüglich nach der Saison unbedingt noch mal eine entsprechende Umfrage durchführen beziehungsweise wäre es eigentlich sogar geboten, dass die verbesserten Spielerwerte ohne Abstimmung von der Verbandsführung verbindlich eingeführt werden. Mittelfristig führt sowieso kein Weg an den verbesserten Spielerwerten vorbei.