Beiträge von Angry Unicon

Es wird wohl wieder darauf hinauslaufen die besagten sieben Einstellungen für die Hilfen individuell einzustellen und nicht mit dem Masterswitch gleich alle aus- bzw. anzuschalten. Denn ich möchte nicht von Automatischen Schüssen und Klärungen in meinem Spiel abhängig sein und bitte selbst entscheiden wann ich schieße und wann ich kläre.

Es wird interessant wie viele Hilfen doch eigentlich tatsächlich wegfallen, wenn man den Masterswitch benutzt, größtes Problem hierbei wird sein: Man wird es nicht gut nachprüfen können, ob der Gegenüber im Freundschaftsspiel die Option benutzt oder nicht. Aus meiner Sicht von EA wie beim Klassischen Verteidigen damals mal wieder ein Schlängelkurs, der beide Alternativen offen lässt und wir uns dann wahrscheinlich festlegen müssen...

Hm dann hast du den Master Switch nicht ganz verstanden fürchte ich ^^
    Wenn du ihn einschaltest, dann sind automatische Schüsse und Klärungen deaktiviert. D.h. ein aktivierter Master Switch sorgt tendenziell für ein individuelleres Spiel, bei dem die CPU kaum noch eingreift. So wie ich das verstanden habe wird dann tatsächlich nur noch bei Steilpässen ein wenig eingegriffen (aber auch da nur semi und nicht voll).

Da eilt man zur Vorentscheidung...

Der Sekt steht schon im Kühlschrank und der Marktplatz ist reserviert :thumbup:

Noch ist alles möglich. Die Top 4 trennt ja nicht viel, ich habe ja nun auch die meisten Spiele absolviert daher darf man den Punktestand zum jetzigen Zeitpunkt nicht überbewerten. Jetzt kommt es drauf an, einen kühlen Kopf zu bewahren und noch mal komplett fokussiert in den Saisonendspurt zu gehen. Ich bin sehr gespannt auf das noch ausstehende Spiel zwischen dir und Ingolstadt, das könnte dann tatsächlich zur Vorentscheidung im Kampf um Meisterschaft und Aufstiegsplätze avancieren.

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen.
    Naja in Fifa 22 wird es dieses Thema zum Glück nicht mehr geben, da hat EA nachgebessert.

Ab der 75 muss ich mit der Truppe immer schwitzen.. Die sind dann schon so fertig das man kaum noch hinterher kommt. Wäre die führung nicht so "Hoch" gewesen hätte ich sicher noch 1-2 Kassiert

Glaub das Problem haben wir hier mehr oder weniger alle. Es sind halt echt low rated cards die hier gespielt werden mit entsprechend niedrigen stamina werten. man kann eigentlich nur ausgeglichen verteidigen. pressing sollte man wenn überhaupt nur ganz vereinzelt per steuerkreuz einsetzen und dinge wie ständiger druck oder so kann man komplett vergessen ^^

Puhh also sehr einseitiger Spielbericht wenn du mich fragst xD
    Es stimmt, in der Situation hätte man durchaus rot geben können aber ganz ehrlich, ich habe vorne auch echt viele sehr gute Torchancen liegen lassen, die eigentlich drin sein müssen. Aber dem Oberlin versagen in solchen Situationen, wo er im Grunde nur noch einschieben braucht auch zu oft die Nerven habe ich das Gefühl. Das Spiel hätte auch genau so gut 1:5 oder meinetwegen 2:5 ausgehen können ^^
    Ich denke, das Ergebnis so wie es war geht schon in Ordnung.

Unabhängig von Yabo hast du ja mit 17 Feldspielern bewusst einen extrem dünnen Kader vorgehalten und damit von Gehaltseinsparungen profitiert. Profitgier ist an sich eine legitime Strategie aber dann musst du auch das Risiko tragen. Man kann sich nicht immer die Rosinen herauspicken ^^
    Ich zum Beispiel habe auch einen dünnen Kader, aber ich habe mir immerhin noch einen 18. Feldspieler als Reserve zugelegt, um das Risiko solcher Zwangseingriffe durch die Projektleitung zu reduzieren.

Also ich habe mir inzwischen mal die Mühe gemacht und ein bisschen recherchiert. Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass es die sogenannte PC-Transferliga ist. Wenn man dort ein bisschen durch die Seite scrollt sieht man nämlich auch, dass ein gewisser TWeggi sogar als Ligaleiter geführt wird. Es müsste schon echt ein verdammt krasser Zufall sein, wenn dort ein User mit exakt dem gleichen Namen sein Unwesen treibt, zumal es sich bei TWeggi ja nicht um einen klassischen Klarnamen handelt sondern eher um ein Pseudonym. Und wenn unser TWeggi dort sogar schon Ligaleiter ist, dann gehe ich mal davon aus dass er dort auch nicht erst seit gestern aktiv ist... search