Beiträge von Angry Unicon

    Ja das mit den Fehlpässen habe ich auch oft mit meiner Mannschaft, das liegt einfach daran dass hier im VDFB hauptsächlich mit schwachen bis sehr schwachen Spielern gespielt wird. Im UT- oder 90er-Modus gibt es sowas nicht aber irgendwie sind diese beiden Modi unter den Trainern hier nicht sonderlich beliebt musste ich feststellen ^^

    Aktuell bekommt man ja zusätzliche FG, wenn man sein Saisonziel erreicht. Es gibt aber scheinbar keine zusätzliche Belohnung, wenn man das vorgegebene Saisonziel übertrifft. Ich finde, besondere Leistungen sollten auch besonders honoriert werden.

    Tuchel ist ein top Trainer und der Sieg heute war mehr als verdient. Null Kampfgeist von Real, Chelsea wollte den Sieg viel mehr. Und Tuchel hat was besseres verdient als diesen Drecksclub aus Paris.

    Ich war auch letzte und diese Saison mehrmals davor aufzuhören wenn man gewohnt ist unter den ersten 6 zu sein jedes Jahr seit 6 Jahren.

    Irgendwann darf man diesen Fifa Scheiß nicht mehr so ernst nehmen.

    habe mir gesagt nach dem Spiel gegen Stuttgart 4 Spiele noch so und ich bin weg.. und dann:

    • Gegen Wehen verloren, was ein regelrechter Witz war
    • Gegen Bayern verloren wo ein Unentschieden mehr als fair gewesen wäre
    • Gegen Hannover mit 9:1 vom Platz, hatte das Gefühl meine Spieler lassen sich nicht steuern

    Eigtl hätte ich nach dem 9:1 alles hinschmeißen sollen... aber was solls ich bin seit glaub 2013 hier, es ist meist schön hier und seitdem ich FUT nicht mehr spiele bin ich auch einfach nicht mehr so ein guter Spieler... Nun diese Einsicht und dann gehts halt zur Not erstmal in Liga 2 :)

    Korrekt. Kann jedem nur empfehlen, (wieder) mit FUT anzufangen. Das macht euch besser und dann werdet ihr auch wieder im VDF Erfolge feiern können. Falls jemand Hilfe beim Einstieg benötigt, kann er sich gerne an mich wenden.

    Was ist denn das jetzt für ein verhalten ? Ich bin auch in der 2 Liga das schlechteste Team und das war mir von Anfang an klar. Trotzdem versuche ich den Klassenerhalt zu schaffen und wenn nicht stört mich das auch nicht weil die 3 Liga auch sehr anspruchsvoll ist. Das is doch keine Weekend League hier. Ihr wisst von Anfang an worauf ihr euch einlasst, und das die Liga eine Langfristige Sache ist!


    Ey, hör auf immer die Weekend League schlecht zu reden assaultrifle

    Nää, auf keinen Fall! Wir können wenigstens den vdfb freihalten von den drecks Amateuren!

    Macht doch was ihr wollt xD
    Für mich ist dieses Thema ehrlich gesagt auch keine Herzensangelegenheit. Ich könnte mit beiden Varianten leben und da ich davon auch nicht direkt betroffen bin, überlasse ich die Entscheidung gerne anderen ^^

    Ich finde Vertragsauflösungen in der laufenden Saison eher unschön und würde mir wünschen wenn du diese zu Ende spielst.

    Du hast ja im Grunde nichts mehr zu verlieren wenn die Entscheidung steht nach dieser Saison zu gehen.

    Du kannst in allen Ligaspielen entspannt aufspielen und wenn es eben mal zu Ungereimtheiten kommt kann es dir im Grunde auch egal sein.

    Also bitte ich dich als Langjähriger weg Begleiter die Entscheidung noch mal zu Überdenken und zu einer für alle akzeptablen Lösung zu finden.


    Naja es sollte sich niemand gezwungen oder genötigt fühlen, weiterhin dabei zu bleiben wenn derjenige selbst gar keinen Spaß mehr daran hat. Denn das ist es letztlich doch, worum es bei dem hier gehen sollte: Spaß.

    Von daher ja mein Angebot, dass ich Hertha übernehmen würde. Dann würde sich das auch nicht nachteilig auf den Spielbetrieb in der 2. Liga auswirken. Was die 3. Liga angeht, so könnte ich mir durchaus vorstellen, Würzburg parallel weiter zu behalten. Ich hätte die Zeit und auch die Motivation für 2 Teams.

    Achso eine Aussage würde ich gerne noch ein bisschen relativieren: Es gewinnt natürlich auch im 90er Modus nicht immer der "bessere". Manchmal erwischt man selbst einfach einen schlechten Tag und dann kann man natürlich auch mal gegen jemanden verlieren, dem man von seinem Skill Level eigentlich überlegen wäre. Aber das ist dann halt so. That's football...

    Also ich finde es zunächst schön, dass sich so viele an dieser Thematik beteiligen und da waren jetzt auch schon einige gute (aber auch ein paar weniger gute) Ideen bei. Dadurch ließen sich an der einen oder anderen Stelle sicherlich Verbesserungen erzielen aber ich persönlich glaube nicht, dass ein derart komplexes System komplett fair austariert werden könnte, zumindest nicht ohne drastische Maßnahmen. Wir müssen ja auch bedenken, dass der VDFB als langfristiges Projekt gedacht ist und daher würden auch nur kleinste Unausgewogenheiten dazu führen, dass sich diese im Zeitverlauf potenzieren und immer größer werden und dann steht man regelmäßig vor dem selben Problem. Wir brauchen also eine Reform, die auch langfristig funktioniert und daher habe ich das ganze mal ein bisschen "radikaler" gedacht und möchte nachfolgend meine Idee präsentieren:

    Also es gibt in Fifa einen sogenannten 90er Modus. Bei diesem Modus haben alle Spieler in Abhängigkeit von ihrer jeweiligen Position die gleichen Stats. Ein Lewandowski hätte also beispielsweise den gleichen Abschluss wie ein Weghorst.
    Das würde dazu führen, dass in Zukunft nicht mehr die Kader über Erfolg oder Misserfolg entscheiden würden sondern ganz allein das individuelle Können des jeweiligen Trainers. In Liga 1 wären dann also nicht mehr die besten Teams versammelt sondern tatsächlich die besten Fifa-Spieler. Das würde gleich mehrere Probleme auf einen Schlag lösen:
    1. Es gäbe keine Neid- oder Gerechtigkeitsdebatten mehr
    2. Es gibt nach einem Spiel keine Ausreden mehr nach dem Motto "was soll ich denn mit meiner Gurkentruppe gegen so ein Topteam ausrichten". Alle Spieler sind mehr oder weniger gleich stark, es zählt nur wie gut der Trainer ist.
    3. Schönerer Fußball. Weniger Fehlpässe, weniger unerklärliche Spiel- und Logikfehler. Einfach ein fließenderes Fifa-Erlebnis mit mehr Erfolgsmomenten für alle.

    Und der Transfermarkt würde sich damit keineswegs erübrigen! Denn auch im 90er Modus gibt es immer noch große Unterschiede zwischen den Spielern. So hat der 90er Modus beispielsweise keine Auswirkungen auf die Arbeitsraten der Spieler oder auf den weak foot.
    Beispiel: natürlich würde ein Innenverteidiger, der 195 cm groß ist, deutlich mehr Kopfballduelle gewinnen als einer der nur 180 cm groß ist. Dafür arbeitet der kleine IV von seinen Arbeitsraten her vielleicht besser zurück und wäre außerdem viel agiler und wendiger...und so hätte man immer noch genug Spielraum, um sich eine individuelle Mannschaft zu basteln bzw. zu traden. Nur sind die Unterschiede in den Teamstärken dann nicht mehr so mega krass.

    Die dritte Liga ist jetzt in der zweiten Saison wieder dabei und wurde entsprechend eingegliedert, um einerseits unterhalb der 2. Liga zu rangieren und gleichzeitig finanziell sowie kadertechnisch auf einem guten Level zu sein. Natürlich gibt's dann auch ein gewisses Gefälle, wenn man einen Unterschied von zwei Ligen betrachtet. Das ist in der Realität nicht viel anders. Gegen die Offensivabteilung Paderborns haben im Übrigens auch Vereine in der 1. Liga ordentlich zu kämpfen. Ich habe selbst gerade fünf Gegentore im Ligaspiel gegen ihn kassiert.

    Darüber hinaus sind wir uns dessen bewusst, dass sich die Schere zwischen arm und reich nicht weiter öffnen sollte. Hierzu haben wir auch bereits vorletzte Saison Maßnahmen ergriffen, die sich sehr positiv ausgewirkt haben. Immer bedenken, dass wir hier nicht kurzfrisitg agieren, sondern ein langfristiges Projekt betreiben, das im großen Ganzen funktionieren muss. Den Pokal haben wir beispielsweise auch so umgesetzt, dass die stärksten Teams aus der Vorsaison in der ersten Runde erst gar nicht mitspielen dürfen. Dies hat zur Folge, dass nicht nur das Weiterkommen möglicherweise einfacher gestaltet ist (da schwächere Gegner), sondern auch Einnahmen für mehr kleinere Teams aus mindestens zwei Pokalrunden möglich sind. Natürlich spielt da etwas Losglück mit rein...

    Wenn hier darüber gesprochen wird á la "Wir brauchen dringend eine Reform", dann bitte auch konstruktiv Vorschläge machen, was genau stört und was konkret anders sein sollte. Dann kann man sich damit auseinander setzen und Dinge verbessern.

    Ja das ist eine gute Idee. Ich werde mir mal konkrete Gedanken machen zu möglichen Reformen und diese dann einreichen.

    Ich frag mich, ob dieser Pokal noch zeitgemäß ist. Damals mit den VDFB Werten hatte man als Oberligist gegen einen Erstligisten Chancen. jetzt ist es einfach nur noch Quatsch. Das einzige Spiel, das mich ähnlich gefrustet hat, war das Pokalspiel letzte Saison - ebenfalls gegen Paderborn. Und das ist kein Vorwurf an den Gegner. Aber egal wie konzentriert und gut man spielt. Sobald man im gegnerischen Drittel den Ball verliert muss der Erstligist mit diesen Teamunterschieden nur lange einen Steilpass spielen. Selbst wenn meine Verteidiger (und ich hatte sogar noch den relativ schnellen Anannou hinten drin) riesigen Vorsprung hatten, konnte der Gegner locker vorbeisprinten. Das ist einfach nur frustrierend und da verzichte ich lieber auf die paar Euro Einnahmen und fange mit meinem Tag was besseres an

    Da muss ich dir absolut zustimmen. Die Unterschiede in den Teamstärken sind im Zeitverlauf einfach zu krass geworden, da steht man als Drittligist auf verlorenem Posten. Wir brauchen dringend eine Reform. Das betrifft jedoch nicht den Pokal an sich sondern vor allem die Kader und die Finanzen. Die Schere zwischen den erstklassigen und den niederklassigen Vereinen wird immer größer fie