Beiträge von Angry Unicon

Die verbesserten Werte sind in vielerlei Hinsicht eine feine Sache und - wie der Name schon andeutet - eine Verbesserung des Spielergebnisses. Ich würde sie sehr begrüßen. Und das sage sogar ich als Erstligist, der hiervon ja in einem vergleichsweise geringerem Umfang profitieren würde.

Folgende Spieler fallen ersatzlos raus:

• Wechsel in die fußballerischen Niederungen
    • Karriereende verkündet
    • Mindestens 32 Jahre alt und vereinslos

Hm ok also dazu habe ich dann noch eine Frage. Was ist mit fußballerischen Niederungen gemeint? Also im Grunde weiß ich was damit gemeint ist, aber gerade dann fallen die Spieler doch eben nicht ersatzlos weg sondern dürfen durch einen Draftspieler ersetzt werden (sofern der betroffene Spieler unter 32 Jahre alt ist). Ich meine, das ist doch der Hauptanwendungsfall für die Drafts: Ein Spieler wechselt in Liga 4 oder irgendeine andere Bananenliga (=fußballerische Niederungen), die nicht in Fifa enthalten ist und dafür darf man sich dann einen Draftspieler wünschen...?!

Das liegt daran, dass das Alter in der FIFA-Datenbank etwas doof hinterlegt wird. Hierbei wird von einem sechstelligen Wert in der Datenbank ausgegangen, der vergangene Tage darstellt und der Wert des Alters dann täglich aufaddiert wird. Hierbei gibt es auch keinen schlüssigen exakten Wert, da ich hier im VDFB auch lange probieren und mich dem annähern musste, um eine Formel zu finden. So kam ich dann darauf, dass der Basiswert etwa 437 Jahre in der Vergangenheit liegt - warum auch immer.
    Und dieser Wert ändert sich wiederum in jeder FIFA-Version, sodass sofifa den wohl noch nicht angepasst hat.

Auf so eine bescheuerte "Logik" kann eigentlich auch nur EA kommen ^^

Sry aber ich finde diese Idee überhaupt nicht gut. Abgesehen vom immensen Mehraufwand killt dein Vorschlag jegliche Transparenz, wenn alles im Geheimen abläuft. Das führt nur zu Frust und Leute werden sich benachteiligt fühlen was ich auch verstehen kann. Ich finde es wichtig, dass das ganze öffentlich und für jeden nachvollziehbar und nachprüfbar von statten geht.

Harmonie ist schön und gut aber ein bisschen Remmidemmi im Discord sollte nun auch nicht überbewertet werden. Auch im echten Fußballgeschäft wird der Ton ja hin und wieder mal etwas rauer, das gehört irgendwie dazu und insofern spiegelt das Geschehe im VDFB ja ganz gut auch das Geschehen im echten DFB wieder. Tatsächlich sind es für mich gerade solche Persönlichkeiten wie ein Oliver Kahn, Jens Lehmann oder Ulli Hoeneß, die gerne mal Dampf ablassen und verbal austeilen, die den Fußball ausmachen, prägen und ihn erst irgendwie richtig lebendig machen. Cheers.

Laura Wontorra: Sehr geehrter Herr Unicorn, nach dem 6:3-Sieg gegen den VFB Lübeck am 32. Spieltag stehen Ihre Würzburger Kickers nun als erster Aufsteiger der Saison fest. Was ist das für ein Gefühl?

Angry Unicorn: Ja Laura, wir können es selbst noch nicht richtig fassen. Vor der Saison hätte niemand auch nur einen Streichholz auf unseren Kader gesetzt und wir selbst wohl am allerwenigsten. Und nun stehen wir entgegen aller Erwartungen ganz oben in der Tabelle und haben sogar noch die Chance auf die Meisterschaft. In den Straßen von Würzburg werden wir bereits wie Helden verehrt, es ist einfach ein überwältigendes Gefühl!

Laura Wontorra: Das glaube ich Ihnen, auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Aber die Saison ist ja noch nicht vorbei, sie sprachen es gerade selbst an. Möglicherweise ist sogar noch die Meisterschaft für Sie drin. Wie gehen Sie jetzt in die kommenden Entscheidungsspiele.

Angry Unicorn: Ja das stimmt. Wir feiern jetzt heute den Aufstieg, steigen aber direkt morgen wieder ein in die Vorbereitung auf das Spiel gegen Augsburg. Es gilt nach wie vor ein striktes Alkoholverbot, das habe ich meinen Spielern unmissverständlich klargemacht. Da mache ich auch keine Ausnahmen.

Klar ist, dass wir uns eine gute Ausgangslage erarbeitet haben. Wir können die Meisterschaft aus eigener Kraft schaffen und die Ingolstädter stehen unter Zugzwang, sie müssen jetzt abliefern und dürfen sich keine Fehltritte mehr erlauben. Ich bin gespannt, wie sie mit diesem Druck umgehen werden.

Laura Wontorra: Spannung ist ja nicht nur im Kampf um die Meisterschaft vorprogrammiert, auch im Rennen um die verbliebenen Aufstiegs/-Relegationsplätze gibt es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ingolstadt, Braunschweig und Saarbrücken. Was glauben Sie, wer wird da am Ende die Nase vorn haben?

Angry Unicorn: Also Ingolstadt wird es sicherlich schaffen, wirklich eng dürfte es am Ende nur zwischen Saarbrücken und Braunschweig werden. Beides sehr talentierte Trainer, wenn man allerdings einen Blick auf den Spielplan wirft, stellt man schnell fest dass Braunschweig hier das deutliche schwierigere Restprogramm hat und daher könnten sie am Ende tatsächlich das Nachsehen haben. Daher sehe ich Saarbrücken aktuell vorne aber ich denke auch, dass die Braunschweiger immer für eine Überraschung gut sind. Ganz Abschreiben würde ich sie sie keineswegs.

Laura Wontorra: Und wie geht es für Sie persönlich weiter nach der Saison? Es verfestigten sich in den letzten Tagen schon seit Wochen andauernde Gerüchte, wonach Sie in der nächsten Saison zu Eintracht Frankfurt wechseln werden?

Angry Unicorn: Ja das stimmt Laura. Wenn man Erfolg hat, eröffnet einem das natürlich neue Perspektiven und ich habe die Chance ergriffen. Als Trainer möchte man sich stets mit den besten der besten messen und diese Möglichkeit habe ich bei Eintracht Frankfurt, die ja nächste Saison aller Voraussicht nach in der 1. Liga spielen werden. Ich freue mich schon auf die neuen Herausforderungen gegen Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden und co.!

Laura Wontorra: Dann mit neuem Sponsor?

Angry Unicorn: Exakt. Zum 1. November habe ich einen 1-Jahres-Vertrag bei der Firma Wilhelm Tell unterschrieben. Es ist ein mittelständisches, aufstrebendes Unternehmen aus meiner Heimatregion und bietet mir einfach starke technische Rahmenbedingungen, die mir mein alter Sponsor, die Deutsche Telekom AG, nicht geben konnte. Wenn alles reibungslos funktioniert, werde ich auch in der Lage sein, Ligaspiele live zu streamen und meinen Fans ganz neue Möglichkeiten der Interaktion bieten können. Ich freue mich riesig darauf!

Laura Wontorra: Vielen Dank für das Interview Herr Unicorn!

Angry Unicorn: Für dich immer wieder gerne Laura! <3

Wenn er wirklich fest vereinbarte Termine hat ausfallen lassen ohne sich rechtzeitig abzumelden, hast du das dann dem zuständigen Admin gemeldet und im TV vermerkt?

Für sowas gibt es nämlich definitiv Strafpunkte. Wenn dazu allerdings keine Schritte eingeleitet wurden, dann bringt jetzt sich darüber aufzuregen auch nichts.

Genauso wenig wie das Angeschimpfe hier irgendwas bringt. Habt ihr nen Stream oder Screens der Statistiken die eine der Aussagen belegen? Wenn nicht dann klärt das untereinander im Discord bitte. Danke :)

Japp, kann alles dem TV entnommen werden! In Liga 1 und 2 wäre das auch schon längst sanktioniert worden...

kannst auch freundlicher ansprechen als "junge" ;)

Nein, kann ich nicht. Erst hat der Typ mich MEHRFACH sitzen lassen und ist nicht zu verabredeten Spielterminen erschienen und hielt es nicht mal für nötig mir abzusagen, sodass ich meinen Tag hätte anders planen können und dann legt er hier noch so einen Spielbericht hin, der komplett an der Realität vorbei geht. Der regt mich einfach nur auf und ich bin sehr froh, nächste Saison nichts mehr mit ihm zu tun haben zu müssen!

Und was bedeutet das im Umkehrschluss? Ich stelle bei Freundschaftsspielen den Masterswitch aus und gönne mir die Kopfballhilfe, volle Steilpasshilfe und das was mir noch gefällt und deaktiviere die automatischen Schüsse und Klärungen.

Bei FUT, Seasons oder Pro Clubs habe ich ja sowieso keine Wahl und wenn das ein individuelleres Spiel ermöglicht, bitte. Für den VDFB ist aber genau der Punkt relevant dass man es wie beim Klassischen Verteidgen selbst einstellen kann.

Bin mir ziemlich sicher dass ich es zu 100% verstanden habe ;)

<3