Alles anzeigenEhrlich gesagt, weiß ich nicht, weshalb sich viele von euch hier so sehr an FUT aufhängen und direkte Vergleiche ziehen, denn das Thema hat damit eigentlich gar nichts zu tun. Wir werden hier kein FUT abbilden oder Ähnliches!
FUT hatte ich lediglich eingangs erwähnt, weil einige aktive Trainer die Trägheit im VDFB bemängelt haben. Viele Trainer sind deshalb auch ganz aus dem VDFB rausgegangen, weil die Kontrolle über das Spiel und somit auch der Spaß am Spiel geringer war.
In Saisons, Anstoß oder Koop sind die verbesserten Werte mittlerweile Standard und seit ihrer Einführung nicht mehr entfernbar. Von daher hätte man im VDFB quasi die gleiche Spielart geschaffen und die Spieler sind genauso stark, wie man es aus den anderen Modi auch gewohnt ist.
Gleichermaßen hatte EA auch vom 85er auf 90er Modus erhöht, um die individuellen Fähigkeiten des Trainers in den Vordergrund stellen zu können. Der Modus lässt sich deutlich angenehmer spielen und stellt eine Verbesserung dar.
Mal in die Zukunft gedacht: Möglicherweise könnten die verbesserten Werte zukünftig auch von FIFA in Freundschaftsspielen zur Pflicht werden. Oder es mag zumindest als deaktivierbare Option vorhanden bleiben (wie auch klassisches Verteidigen)...
Von daher kann ich jedem nur empfehlen mal ein paar Saisons-Spiele zu machen. Es spielt sich deutlich angenehmer und kontrollierter - ohne dabei zu overpacen und zu übertreiben wie es bei FUT der Fall ist.
Wie gesagt, es ist ein guter Vorstoß den ich sehr begrüße. Vielleicht könnte man es ja optional einführen. Diejenigen, die dieses Feature nutzen wollen, sollen dies tun und alle anderen, die es nicht möchten, lassen es einfach.