SeC bin heute ab 17 Uhr zu hause und hätte Zeit bis 20 Uhr, alternativ Sonntag zwischen 18 und 19:30
Beiträge von Pascal
-
-
Starkes Spiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer (https://www.twitch.tv/videos/253350381?t=03m03s), viel hat meiner Meinung nach nicht zum Punktgewinn gefehlt!
Zu Beginn setzen wir uns selbst unter Druck, ein Einwurf landet beim Gegner, der wird durch ein Foul gestoppt. Beim Anschließenden Freistoß deckt Pitbull Blau, läuft dann aber nicht mit, so dass nur noch der Bot-LV beim Gegner steht und das Kopfballduell natürlich verliert.
Beim 0:1 (45.) haben wir leider etwas Pech (wenn deCoos Flanke etwas weiter kommt, kann Ixxi aus 16 Metern volley abschließen), anschließend reagiert Alex etwas zu spät auf das Loslaufen von Blau, aber aufgrund der Kameraproblematik (sich die ganze Zeit nur selbst beobachten ist auch langweilig) nachvollziehbar
Bis zur 81. halten wir das 0:1, haben auch nochmal vereinzelt Chancen zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust stehen wir dann etwas zu hoch (vor allem die ZDMs), Marcel tackelt knapp vorbei, mein Tackling wird zum Eigentor... Pech
Trotzdem starkes Spiel!
-
Die Losfee brachte folgende Duelle für das Viertelfinale: Spielfrist 20.05.2018 23:59 Uhr
Rheinderby
Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln
Revierderby
MSV Duisburg - Borussia Dortmund
Fanfreundschaftsderby
FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg
Das Bundesliga Topspiel (7. gegen 2.)
1.FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld
Die Partien sind ab sofort freigegeben!
-
Die schlechteste Leistung der Saison gibt es unter https://www.twitch.tv/videos/250727901?t=01h19m18s noch einmal komplett zu sehen
Von Beginn an sind wir unter Druck und kassieren bereits früh das 0:1 nach einer Ecke. Die Fehlerkette startet bereits vor dem Eckstoß. Wir können nach der vorherigen Ecke nur mit einem hohen Ball klären (richtige Entscheidung in der Situation), Pitbull verliert das Kopfballduell (kann passieren), danach stehen wir aber leider sehr unsortiert und machen mehrere klare Stellungsfehler:
Andi (RDM) bleibt zu lang in der Mitte statt nach rechts zu schieben, Manu rennt im Volltempo nach vorne am linken Außenspieler vorbei, so dass Blau frei auf den Außenverteidiger zulaufen kann, Andi kommt gleichzeitig nicht mehr hinter grün her und zieht dann auch noch nach außen auf blau statt bei grün zu bleiben. Alex hätte hier früher raus schieben müssen. Die Reingabe kann dann noch von Marcel geklärt werden, so dass wir hier erst einmal "nur" mit einer Ecke bestraft werden für die vielen Fehler (Andi, Pascal - hätte ggf. auch rausschieben können statt Andi, Manu, Alex).
Die anschließende Ecke wird kurz ausgeführt, im zwei gegen ein auf außen kann dann unbedrängt reingeflankt werden, in wie weit man jetzt in der Folge irgendjemanden einen Fehler ankreiden kann weiß ich nicht, Alex bekommt keinen Fokus, dadurch bewegt sich der Spieler leicht nach vorne und der Angreifer kann zum Kopfball kommen. Aus fünf Metern dann auch kaum noch zu halten für Feulner. Was ich bei anderen Teams gesehen hatte, dass die die Außenverteidiger bis die Ecke wirklich komplett geklärt ist konsequent an den Pfosten stehen lassen - Streusalz hätte dann den Ball auch noch klären können. Kein Vorwurf, aber vielleicht eine Idee für zukünftige Ecken?In der Folge haben wir einige Torchancen, die wir leider alle liegen lassen
38.Minute pöhlt der Gegner den Ball nach einem Fehlpass von Pitbull hinten raus, Marcel steht (zu?) weit vorne, so dass Alex ins Kopfballduell gedrückt wird, der AV Bot irrt sonst wo rum, so dass die Bahn frei ist für den zweiten Stürmer. Hier hätten die Verteidiger etwas nach rechts verschieben müssen, da links der AV noch hinten war. (Alex also weiter raus, dann kommt Marcel ins Kopfballduell und selbst wenn er dies verliert stünde Alex noch hinten dran. Wobei das Tor mit 11 Mann halt nicht fällt (schaut euch einfach an wie die beiden Bots RM/RV nach vorne Rücken vor Pitbulls Ballverlust...)
Beim 3:0 (~71.) entweder direkt den Pass zum Keeper oder zusätzlich noch L2 (Abschirmen) drücken, falls nicht eh passiert (sieht von der Körperhaltung aber nicht so aus)?
Das 4:0 dann nach Andis Fehlpass auf mich (ggf. danach stellen statt zu pressen), aber selbst dann haben wir noch Überzahl hinten (auch wenn 3 davon leider Bots sind). Alex rückt eventuell etwas zu weit raus, Marcel geht zu früh zu Boden. Aber größtes Problem ist der Bot, der mit grün nur mitjoggt
Pitbull hätte hier vielleicht auch ganz mit nach hinten arbeiten können, war ja zwischendurch auch an grün an, ist aber natürlich nicht seine Hauptaufgabe.
-
Mal kurz aus der Datenbank gezogen als Beweis, dass dieses FIFA wieder deutlich torlastiger ist:
Saison Tore_pro_Spiel 3 7.5217 4 6.1789 5 5.2721 6 3.7443 7 4.7328 8 3.1236 9 4.9570 10 2.3900 11 4.0575 12 4.4059 13 4.5582 14 3.9458 15 3.6033 16 3.3248 17 3.5286 18 3.2614 19 3.0049 20 5.2980 Damit der höchste Wert seit Saison 4 (!)
-
Glaub ich hab genau einen Monat (den allerersten) Weekend League gespielt, den Rest größtenteils Offline Squad Battles, von daher absolut keine Ahnung wie "aktuell" FUT gespielt wird.
Ansonsten zitiere ich mich mal selbst vom 20. Juni 2002 (!):
http://forum.vdfb.de/index.php?thread/906-e-i-n-h-e-i-t-s-p-a-t-c-h/&postID=11576#post11576 schrieb:Duisburgs Aufstellung:
Rechts-----------------------------------------------Links
----------------------------Stauce------------------------
Hoersen------------Rada--------Wohlert--------Stark
--------------------------Johansson---------------------
-----------Wedau---------------------------Kovacevic--
-----------------------------Lexa--------------------------
--------Milovanovic-----------------------------Lee------
Also 4-4-2, Viererkette, Diamant, und "2er-Kette" im Sturm, alles ohne Pfeile.
4-1-2-1-2 seit 16 Jahren
Glaub viele "PROs" spielen auch eher 4321/442, aber gut, mir auch ziemlich egal.
-
Was sind denn "FUT-Taktiken"? (Spoiler: Ich spiel kein FUT)
-
Herzlichen Glückwunsch Samy
-
Grafikkartentreiber hatte ich auch neu installiert
-
Seit gestern startet FIFA bei mir nicht mehr.
HDMI Kabel war zwischendurch fälschlicherweise an der Onboard Grafikkarte angebunden, die zu schwach war FIFA zu starten. Hatte zu dem Zeitpunkt, als mir das eingefallen ist, jedoch bereits die Neuinstallation gestartet.
Probiert habe ich bereits folgendes:
- Onboard Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviert (im BIOS keine Möglichkeit gefunden)
- Origin neu installiert
- FIFA neu installiert
- Origin als Admin ausgeführt, FIFA als Admin ausgeführt (und die unterschiedlichen Kombinationen also Origin als Admin, FIFA nicht, etc)
- FIFA 18 Ordner gelöscht
- diverse Einstellungen im Starter ausprobiert (Fenster-/Vollbildmodus, DirectX 11/12, etc)
Vor der Neuinstallation sah man kurz wie ein Fenster aufging und direkt wieder zu, nach der Neuinstallation passiert nichtmals das. Man sieht im Taskmanager aber FIFA.exe auf und zu gehen. Habe mir die Logs von Origin angesehen, da sieht es teilweise danach aus, als würde er meine FIFA Lizenz nicht finden, bei anderen Startversuchen taucht der Fehler aber nicht auf..
Noch wer Ideen? In den offiziellen Foren habe ich teilweise ähnliche Probleme gefunden, die Lösungsansatze habe ich aber alle ausprobiert (s.o.)
-
Scheiss Zweittrainer, verlieren absichtlich!
-
War ein alter, ist gelöscht
-
Teamname im VDFB: Eintracht Braunschweig:
5997 Andrijanic, Marcel
ALT: 227780 Andrés Sanz, Ivana
NEU: P. Filipović (ID: 203026)
ODER: A. Milić (ID: 226518)Geändert
-
Okay, geht nun auch
-
Wieder der selbe Fehler? Geht um Annehmen von Preisvorschlägen bei Spielern die auf dem Markt sind, richtig?
-
Training ist primär Dienstags Abends
-
Gebot korrigiert und Fehler hoffentlich ausgemerzt
-
Eine starke (1.Spiel) und eine mittelmäßige Leistung (2.Spiel) bringen uns sechs Punkte
Das zweite Spiel (leider in einer beschissenen Qualität): https://www.twitch.tv/videos/223392384
22. Minute (05:39 im Video)
Das erste Gegentor geht ganz klar auf mich, Fusshupe hätte mit etwas aktiverem Eingreifen eventuell noch eingreifen können, wenn er auf Panders Höhe mitgelaufen wäre, aber wie gesagt: Nehme ich komplett auf mich
27. Minute (06:27 im Video)
Panders rausrücken öffnet den kompletten Raum, Lupfer geht zum Glück neben das Tor.
34. Minute (07:31 im Video)
Auch hier leider kein gutes Stellungsspiel von LIV und LV und ebenfalls Glück, dass der Schuss vom BOT TW gehalten wird.
90. Minute (18:45 im Video)
Unnötiger Ballverlust von deCoo, Fusshupes starkes Tackling bringt leider keinen Ballbesitz, Pander muss eigentlich die Mitte halten, zieht aber leicht nach links außen, wodurch der Passweg aufgeht und der Anschlusstreffer fällt.Insgesamt hätten wir uns auch über vier Gegentore nicht beschweren dürfen. Wenn wir aber ein paar Aktionen offensiv besser ausspielen, schießen wir auch noch mehr Tore. Alejandro wurde beispielsweise zweimal komplett frei außen übersehen, stattdessen kam es dann zum Fehlpass. Größtenteils wurden die "Dreiecke" gut aufgebaut, vor allem die Unterstützung auf Außen ist wichtig, da die Flanken nun mal gegen PRO IVs nichts bringen und ein "Reinspielen" gefährlicher ist.
-
Sollte nun gehen
-
Was die aktuellen Finanzen von Union Berlin angeht bin ich auch Schuld, hab bei einem Spieler nicht aufs Gehalt geachtet, seitdem aber durchaus.
Dann verkauf ihn doch wieder