ZitatOriginal von Moskito
nö ..trau ich mich doch gar nicht
mücke weiß ja dass das meine lieblingssmilies mal waren, jetzt hab ich wieder was zu spielen :neunmalklug:
ZitatOriginal von Moskito
nö ..trau ich mich doch gar nicht
mücke weiß ja dass das meine lieblingssmilies mal waren, jetzt hab ich wieder was zu spielen :neunmalklug:
ZitatOriginal von DonManfred
Wenn eine Grafik das Forum bei 800x600 in die Breite zieht, dann ist sie zu breit! MaW: Someg hat vollkommen Recht.
das musste klargestellt werden
ZitatOriginal von Someg
Ausserdem wurde und wird es hier schon immer so gehandhabt, dass jedwede Grafik die das Forum verbreitert zu groß ist.
auslegungssache, da sich das forum automatisch der auflösung anpasst
ZitatOriginal von Papadopoulos
Bei Stuttgart der europäische Wettbewerb.
usw. usw..
:)) :)) :))
bei mir passts auch gut
hab 1280x1024 :drink:
Commi (Andreas Keil) | (Sascha Leck) Anoibis | |||
Diabang (1) Graulund (3) Madsen (1) | (1) Federico | |||
Am heutigen Freitag standen für Schalke und Bochum das letzte Spiel der hinrunde auf dem Programm. Bochum ging mal wieder als Favorit ins Spiel und konnte das auch dreikt zeigen. Zwar war man vor dem Spiel skeptisch, doch nach 8 Minuten war die Skepsis etwas verflogen... Momo Diabang konnte nach einer Flanke das 1:0 für den VfL erziehlen. Allerdings legte sich die Hoffnung undgeschlagen in die Rückrunde zu gehen als Schalke nach 12 Minuten einen 11er bekam. Charisteas trat an und knallte denn Ball vor Torwart aus unten Links ins eck - sein Pech das Vander aufgepasst hatte und wie eine Gazelle genau in dieses eck sprang. Er konnte den Ball zur ecke abwehren. Die ecke wurde aufgehalten und quasi im direkten gegenzug schoss Peter Madsen das 2:0. In der 24 konnte Graulund nach einer ecke das 3:0 machen. Dann passierte nichtmehr viel bis zur Halbzeit. Bochum hatte klar mehr Torchancen, aber die Schalker hatten auch Ihre möglichkeiten, vor allem wenn man an den 11er denkt. In der 2. Hälfte wurde der Bochumer Trainer daran erinnert wie Schalke vor einigen Wochen den Trainer Kollegen aus Leipzig mit 8:0 vom Feld schickte, eigentlich wolte man nun auch ein ähnliches Ergebnis zaubern. Doch Man tat sich schwerer und Schalke machte nach der Pause druck, Doch nach einer ecke für den VfL Bochum in der 57. Minute konnte erneut Peter Graulund zum 4:0 einnicken. In der 83. machte erneut Graulund das 5:0. Erst in der Nachspielzeit kam Schalke zum dann doch Verdienten ehrentreffer durch Federico. Endstand 5:1. Bochum hat damit nun auch offiziell 10 Punkte vorsprung auf Platz 2, einzig Lübeck kann und wird wohl auch nach dem Nachholspiel auf 9 Punkte heran kommen und Schalke verabschiedet sich langsam aus dem rennen um die Aufstiegsplätze. In ganz Bochum freut man sich nun auf das Spiel gegen den VFB Lübeck im Ruhrstadion. |
ZitatOriginal von darkinho
:)) :)) :)) Redeten wir nicht von GUT verstärkt
:))
du wirst es sehen
ZitatOriginal von pod-steffan
Abwarten, auch andere Mannschaften haben sich gut verstärkt
bochum z.B. :lickout:
ZitatOriginal von Yogi
Ich glaube auch das sich Lautern gut verstärkt hat.
Würde es ihnen auch gönnen.
Traditionsklubs an die Macht!!
Bochum an die macht
kahn oder wiese / hildebrand
lahm, fahrenhorst, görlitz, metzelder
ballack, deisler, frings, freier / schweinsteiger
podolski / auer, kuranyi
aber gibt ja noch viele gute spieler, muss man halt abwarten wie sich die jungen entwickeln.
Auf keinen Fall in die nationalmannschaft gehören klose (seit der wm müll !) ailton (affe) und die ganzen oppas wie wörns, schneider, jeremies und co.
Es folgt ein kleiner Rückblick auf die fast abgeschlossene Hinrunde:
Vor der Saison hatten die Fans in Bochum ein klares Ziel vor Augen, den Aufstieg in Liga 1.
Aus dem Umfeld der Mannschaft hörte man nur durchwachsene Stimmen, niemand wusste bis zu Saisonbeginn wirklich wo man steht, wie die Abgänge, vor allem in der Abwehr, verkraftet werden sollten und wie man dem druck gewachsen sei, der von fans und medien gemacht wurde.
Als Bochum nach 5 Spieltagen zum ersten mal den Platz an der Sonne eroberte glaubte im Umfeld auch noch niemand wirklich daran das man diesen Platz lange halten kann, erst einige Spieltage später und kurz vor ende der Hinrude wurde klar was man in diesem Jahr zu erwarten hat.
Der VfL Bochum hat aktuell 7 Punkte vorsprung auf Rank 2 und ein Spiel weniger.
Man hat den besten Sturm und die Sicherste Abwehr der Liga, vor allem die Abwehr überascht, so setzte bochum nach dem Karriere ende von rein van Duijnhoven um letzten Jahr auf einen ganz jungen und unerfahrenen Christian Vander. Dieser Zeigte im laufe der Hinrunde eine gute Leistung und konnte zusammen mit den neueinkäufen Sichone und Aygun hinten für Stabilität sorgen. Im laufe der Spielzeit verstärkte sich Bochum noch einmal hinten mit Quattrocchi, auch er fügte sich wunderbar ins System ein.
Am ende der hinrunde gingen
Thomas Christiansen, für den kein Platz mehr im Team war und man ihn nicht auf der Bank vergammeln lassen wollte.
Toni Tapalovic, der an Christian Vander nicht vorbei gekommen wäre und nun seinen weg in der Reginalliga gehen wird.
Mirko Dickhaut, der ähnlich wie Christiansen nach den Neueinkäufen nicht mehr im Team war.
So konnte man in Bochum weiter kosten Sparen und mehr in Qualität statt in Quantität investieren.
Und dann war da noch der Pokal:
In der 2. Runde konnte man sich klar mit 4:0 gegen Pfuellendorf durchsetzen.
Der Ausblick auf die Rückrunde sieht viele Schwierigkeiten auf Bochum zukommen. Man ist nun Wirklich Topfavorit auf einen der 3 Aufstiegsplätze, man darf sich keinen Fehler erlauben weil zwischen Platz 1 bis 8 wohl noch alle Teams Chancen auf den Aufstieg haben. Trotz der überagenden hinrunde der Bochumer ist Platz noch lange nicht sicher. Man muss weiter um jeden Punkt kämpfen und leichter wird es ab jetzt bestimmt nicht.
InterviewMann: Herr Keil, zuerst mal vielen Dank dass Sie sich in Ihrem Urlaub den fragen der Presse stellen.
Andreas Keil: Kein Problem, ich bekomme ja auch genug Geld dafür
InterviewMann: Wenn sie Rückblickend auf die Hinrunde zurücksehen ^^, was ist ihnen besonders Positiv und besonders negativ in errinerung geblieben?
Andreas Keil: Also besonders negativ eigentlich nichts, mit dem 1:1 gegen Fortuna Köln, können wir natürlich nicht zufrieden sein. Aber solche Spiele bringen einen auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und zeigen das eine Saison niemals ein selbstläufer wird. Man muss immer und gegenjeden gegner konzentriert zur sache gehen sonst steht man ganz schnell ganz unten.
Das war eigentlich das einzige negative, der rest war durchweg wunderbar.
InterviewMann: Wenn man sich die Statistiken anschaut sind Sie in fast jeder Teamwertung vorne dabei, doch die einzel spieler, z.B. Torschützen sind trotz über 60 Tore in 16 Spielen nicht ganz vorne, wie kommt das?
Andreas Keil: Das kommt daher das auch Topstürmer wie Graulund, Diabang und Madsen Teamspieler sind, sie haben kein Problem damit den Ball vor dem leeren Tor noch quer zu legen und dem anderen einen treffer zu schenken. Wir spielen als Team und nicht als Einzelspieler. Wenn wir 10. werden und ein Spieler hat 50 Tore gemacht, bringt es weder dem Spieler noch dem Verein was.
Da schießen bei uns lieber 4 Spieler jeweils "nur" 30 tore und wir stehen dafür weiter vorne.
InterviewMann: Aber mit Graulund auf Platz 3 zur Zeit und nur 4 Toren hinter Balcarek kann man doch darauf mal schauen oder?
Andreas Keil: wie gesagt das Interessiert uns nicht, wir haben im Kollektiv den besten Sturm. Bei uns weiß jeder wenn er nicht für den anderen spielt, läuft und sich zereist wird man bald keinen Ball mehr bekommen und so auch keine Tore machen. Wenn wir unser Ziel erreicht haben dann können wir schauen das auch einzelspieler noch die Chance zu großen Taten bekommen. Aber Primäres Ziel ist eine gute Positionierung des Vereins und nicht der einzelspieler.
InterviewMann: Was ist eigentlich mit dem Revierderby gegen Schalke, wird das im laufe der Saison noch gespielt?
Andreas Keil: Da fragen sie mich was, wir haben uns oft bemüht einen Termin zu finden, doch leider hat es nicht funktioniert. Wir haben seit knapp 2 Wochen nicht aus Gelsenkirchen gehört. Bleibt abzuwarten wann das Spiel gemacht werden kann.
InterviewMann: Dann hoffen wir mal mit! - Was denken Sie über die nächsten Spiele der Rückrunde?
Andreas Keil: Die nächsten Spiele werden wieder seh schwer, zu beginn kommt Lübeck nach Bochum, Lübeck ist schwer auszurechnen, in diesem Spiel kann alles passieren. Am 4. Spieltag geht es gegen Reutlingen, ein Spiel genauso schwer wie gegen die Hanseaten. Sollten wir nach diesem Spieltag immernoch ungeschlagen sein, ist der Aufstieg in greifbarer nähe.
InterviewMann: Dann danke ich für dieses Interview und wünsche ihnen viel Glück in der Rückrunde.
Andreas Keil: Viele Dank.
ZitatOriginal von darkinho
Ich habe Formatiert und jetzt mal Fifa gestartet.... das Spiel läuft nur ich komme immernoch nicht in den MMWas soll ich noch machen?
commi fragen^^
ZitatOriginal von darkinho
Es funzt wieder! Ich will auch mitmachen
sach danke
wenn ich darf mach ich auch gerne mit :O
welcher virenscanner sucht und findet denn adware oder spyware?