Original von Bild am Sonntag:
na unzähligen Gesprächen mit den Spielern und Vereinspräsidium sind noch keine Erfolge zu verzeichnen in der Moral. die Spieler weigern sich das Spiel des Trainers anzunehmen. bisher konnte er sich bei einigen durchsetzen, die nun seine Spielweise annahmen... der Trainer verlangt attraktives spielen. die Spieler effektives und weniger schönes. da die Einnahmen bei den Kickers sowieso schon im Keller sind, möchte der Trainer die Zuschauer wieder in die Stadien locken... mittlerweile hat er seinen Verein auf einen Nichtabstiegsplatz geführt durch 2 Siege in den letzten 3Spielen... was einen Aufwärtztrend bestätigt den der Coach schon prophezeit hat! aber die Spieler akzeptieren seine Trainigsmethoden nicht... hier einige Kommentare eines Spieler der anonym bleiben will:
----------------------------------------------------------------------
Bild:
was ist mit den Kickers los? man hört sie haben interne Probleme...
Spieler:
was mit uns los ist? der Coach verlangt, dass wir spielen wie die Brasilianer! er verlangt Doppelpässe en masse! will uns fliegen sehn mit Seitfallziehern. heute morgen vor dem Spiel gegen Hertha hat er uns eine Einheit nur Fallrückzieher trainieren lassen! der Typ ist Irre! nun gut die Ergebnisse sind ja okay, auf jeden besser als zuvor, aber das haben wir selber erreicht! nun kommt da einer der noch nie zuvor Trainer irgendwo war und will uns vorschreiben was wir zu spielen haben! stellt die ganze vorherige Strategie auf den Kopf und will uns von gleich auf jetzt zu Peles machen... ich sage nur, dass wenn das so weiter geht, ich mal richtig stunk mache!!!
Bild:
aber ist denn das Konzept des Coach nicht auch erfolgreich?
Spieler:
ich sagte schon. erfolg hin erfolg her. wir können von jetzt auf gleich nicht die Tour de France und den WM Titel auf einmal holen! er verlangt zuviel! ich kann unter seiner Führung nicht mehr arbeiten.
Bild:
was wollen sie nun erreichen mit ihren Aussagen?
Spieler:
dass es nicht so gut läuft wie alle denken! die Punkte sagen nichtz für mich! er ist auch persönlich ein Arschloch meines Betrachtens... will von mir, dass ich ihm respekt zolle wenn er mich rausstellt,... ich war Stammspieler zuvor, und jetzt Platzhalter! ich will ihn nicht mehr als Trainer, seine Spielweise soll er bei einem erstligaverein durchsetzen, aber wir hier sind keine Weltklasse Leute! also raus mit ihm... er ist ein Träumer und kein realist, das Tempo hier halten wir nicht mehr länger aus... dann sind wir wieder in der Abstiegszone und nächstes Jahr in der 3.Liga!
Bild:
danke fürs Gespräch
---------------------------------------------------------------------- ---------
wir haben allerdingz noch ein Interview mit dem Kickers Trainer:
Bild:
wir haben von einem Spieler erfahren, dass sie sie zu arg überfordern und ein Träumer seien...
MaStarr:
ich fordere nichtz unmögliches. ich will erfolg. träumen ist für mich wenn ich dieses Jahr noch aufsteigen will und die Championsleague gewinnen will! und von wegen überfordern, ich hab selber gemerkt dass einige nicht mitkommen und ihre Fittness berücksichtigt, allerdingz akzeptiere ich nicht die Kritik wenn sie hinter meinem Rücken geschieht! die Fans wollen mich, das Präsidium will die Stars in der Mannschaft sehn und nicht auf der Bank. ABER, wenn einer besser ist, dann bekommt er den Vorzug, persönliche Sachen haben unter meiner Leitung nichtz verloren... Ötzkan hat sich als Supertalent erwiesen und schießt mittlerweile mit immensem Kampfwillen die Torhüter nur so mit dem Ball durchs Netz auf gut Deutsch...
Bild:
man merkt, dass sie nicht zufrieden sind mit ihrem Team..
MaStarr:
eigentlich ja, allerdingz wird es mir hier sehr schwer gemacht... ich bin derweil ernsthaft am überlegen ob ich die Kickers nicht verlassen sollte um mir einen Verein zu suchen mit professioneller eingestellten Spielern...
Bild:
also würden sie den Verein verlassen? sie haben ihn doch erst übernommen...
MaStarr:
ich hab ihn übernommen mit besser aussehenden Vorrausetzungen die mir zugesichert worden! der Verein hat nichtmal mehr das Geld um mir die Prämien für die Siege zu bezahlen! Glücklicherweise bin ich kein Geldgeier und möchte nur den Fussball hier attraktiver gestalten, was mir auch hier gelungen ist...
Bild:
was werden sie nun tun?
MaStarr:
mich schmollend ins Training zurückziehn und die jungz morgen mit 2Stunden Fallrückzieher "bestrafen" auf das sie dieses Jahr das ChampionsleagueFinale gewinnen...(ironisch und schmollend)... wenn ein Verein interessiert ist an meiner Verpflichtung, dann kann sich dieser Verein auch melden... solange ich hier so von manchen Spielern hintergangen werde, werde ich mir ernsthaft überlegen, diesem Verein den Rücken zu kehren... es tut mir nut leid für die Fans, die für die übernächste Saison schön auf das Derby mit dem VfB träumen... danke
Bild:
wir haben zu danken...
---------------------------------------------------------------------- ------
also, es ist eine Krise ausgebrochen bei den Kickers... wird MaStarr den Verein verlassen zum Jahresende? oder gar schon früher? alles ist hier scheinbar möglich, da es seine Schützlinge nicht verstehn sein Kreatives Spiel umzusetzen... die Siege haben scheinbar nicht viel zu sagen in den Augen des Trainers, da sie Pflicht für ihn sind... die Fans stehen wie eine Bank hinter dem Erfolgstrainer und sind derweil stinkesauer auf das Präsidium und die Spieler. sie haben in den Trainingseinheiten schon protestiert auf das Verhalten der Spieler und des Präsidiums... wir ermitteln bisher weiter... viel Glück von uns
eure Bild am Sonntag